Autor Thema: 3 -Punkt Gurte  (Gelesen 4716 mal)

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Offline Höxteraner

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3 -Punkt Gurte
« am: 28. Dezember 2009, 18:24:16 »
Haben euere nachgerüsteten 3-Punkt Gurte ein E1 Prüfzeichen?
Ist es schlimm wenn meine das nicht haben?
Kommen aus Italien!
Giebt es das E1 nur in Deutschland?
Frage, fragen, fragen...

Der Teufel scheißt immer auf den größten Haufen!

Offline Opel-GT-73

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RE: 3 -Punkt Gurte
« Antwort #1 am: 28. Dezember 2009, 18:58:43 »
E1 = Deutschland
E3 = Italien
Gruß Stephan
Hompage: http://sh.opelGT.org Mailto: Stephan@opelGT.org

Offline Höxteraner

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RE: 3 -Punkt Gurte
« Antwort #2 am: 28. Dezember 2009, 19:04:24 »
Ah ja, E3 haben meine gurte aber auch nicht!

Der Teufel scheißt immer auf den größten Haufen!

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RE: 3 -Punkt Gurte
« Antwort #3 am: 28. Dezember 2009, 19:23:36 »
bei meinen steht folgendes:

auf dem karton: geprüft nach ece r 16-o4

auf dem gurt:
ar 4 m
e8   (steht wahrscheinlich für österreich)
0416307
serie 3200
pa 26372
hersteller faschingsalzburg.com

ich denke das mehr infos drauf stehen sollten als nur das e-prüfzeichen.


gruß dieter

Offline Höxteraner

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RE: 3 -Punkt Gurte
« Antwort #4 am: 28. Dezember 2009, 20:44:17 »
Auf meinen steht:
This belt meets and testing in conformity to
FMVSS 209
FMVSS 302
ISO 105-B02
and other appl.standarts  10/2/09

Was ist jetzt besser?
Meine alten nehmen die das Prüfzeichen E1 haben, oder die neuen ohne Prüfzeichen?

Der Teufel scheißt immer auf den größten Haufen!

Offline Opel-GT-73

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RE: 3 -Punkt Gurte
« Antwort #5 am: 28. Dezember 2009, 21:04:17 »
ISO 105-B02 = Farbechtheit gegen künstliches Licht
FMVSS = Federal Motor Vehicle Safety Standards
209 = Mindestanforderung Sicherheitsgurte Baugruppen USA
302 = Brandverhalten USA Standart

Von Autoflug, nach 2009 produziert und kein E1 Prüfzeichen und dafür USA Normen ... hört sich doch etwas merkwürdig an.
Könnte es sein das dein Händler die Gurte bei GT Source in den USA bezieht, das würde es einigermaßen erklären da Autoflug dort auch ein Werk für den Amerikanischen Markt hat.
Gruß Stephan
Hompage: http://sh.opelGT.org Mailto: Stephan@opelGT.org

Offline 3 71er Melone

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  • Die Rettung liegt im Haufenprinzip.
RE: 3 -Punkt Gurte
« Antwort #6 am: 28. Dezember 2009, 21:54:39 »
Zitat
Auf meinen steht:
This belt meets and testing in conformity to
FMVSS 209
FMVSS 302
ISO 105-B02
and other appl.standarts  10/2/09

Was ist jetzt besser?
Meine alten nehmen die das Prüfzeichen E1 haben, oder die neuen ohne Prüfzeichen?

Moin
Ganz ehrlich,ich weiss jetzt nicht wo das Problem
ist. Die ECE 16-R04 ist zb das EU-Equivalent zur
FMVSS 209.Und die steht ja drauf!
Warum soll nun gerade E1 darauf stehen.
Auch die alten original Gurte waren schon verschieden.
Auch ich habe diese Autoflug-Gurte eingebaut!!
Gruss Norbert
PS.Und auf meinen Lenkrad ist eingeritzt handmade in ostfriesland

Offline Höxteraner

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RE: 3 -Punkt Gurte
« Antwort #7 am: 28. Dezember 2009, 22:11:44 »
Zitat
Zitat
Auf meinen steht:
This belt meets and testing in conformity to
FMVSS 209
FMVSS 302
ISO 105-B02
and other appl.standarts  10/2/09

Was ist jetzt besser?
Meine alten nehmen die das Prüfzeichen E1 haben, oder die neuen ohne Prüfzeichen?

Moin
Ganz ehrlich,ich weiss jetzt nicht wo das Problem
ist. Die ECE 16-R04 ist zb das EU-Equivalent zur
FMVSS 209.Und die steht ja drauf!
Warum soll nun gerade E1 darauf stehen.
Auch die alten original Gurte waren schon verschieden.
Auch ich habe diese Autoflug-Gurte eingebaut!!
Gruss Norbert
PS.Und auf meinen Lenkrad ist eingeritzt handmade in ostfriesland


Hast Recht!
ich werd die Dinger behalten! Wenns für Amerika ausreicht werden die Dinger ja nicht schlecht sein! Ist ja auch ein US GT!

Der Teufel scheißt immer auf den größten Haufen!