Autor Thema: Neues GT Forum  (Gelesen 14601 mal)

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Offline opelgt64

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RE: Neues GT Forum
« Antwort #30 am: 29. September 2006, 09:43:00 »
Zitat:
"Wenn man mit einem GT auf ein reines Opel Treffen
fährt wird man als Exot angesehen und nicht als einer der dazugehört.
Das mögen einige nicht so empfinden, ich sehe das aber immer wieder wenn ich mit anderen Oplern rede."

@Jur
Jur, Du hast sooooooooooooooooo recht!!!!
Du sprichst mir aus der Seele. Zweimal waren Clubfreunde und ich mit unseren GT´s in Oschersleben (immer Ostern, kommen so etwa 10.000 Opel´s hin). Als GT-Fahrer oder gar als Besitzer eines noch älteren Opel Models bekommste da eher den Eindruck, Du bist´n Fremdling, oder wie Du es beschreibst Exot.
Mal abegesehen davon, dass wir nicht sitzend auf den Dächern mit 0,5 Liter Hasseröder am Hals durchs Gelände cruisen und dabei irgendwelche Technomusic im Handyklingeltonversionen hören.
Für uns GT-Fahrer ist das wohl nicht unsere Welt, jedenfalls nicht die meinige.

Auch die Bitter-Fraktion finden hier keine Anerkennung.
Aber das Thema Opel-Treffen sollte man in einem anderen Thread öffnen, sofern gewünscht.
Stoni

Offline carsten

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RE: Neues GT Forum
« Antwort #31 am: 29. September 2006, 09:43:52 »
Wir werden es nicht ändern!
Wenn die Speedster-Fans unter sich bleiben wollen, dann ist das ok. Wahrscheinlich werden auch die meisten Neu-GT-Fans keinen großen Gedanken an unser Schätzchen verschwenden.
Die Opel-Gemeinde besteht seitdem ich sie kenne aus verschiedenen Gruppen, die wenig miteinander zu tun haben wollen. Da gibt es die Fans der Autos bis Ende der 70er, die Leute die in Autos ab Bj.80 Omas komplette Rente investieren. Selbst wir sind eine separate Gruppe, die nur sporadisch an anderen Opel-Veranstaltungen teilnimmt.
Ich kann damit leben und freue mich über jeden, der sich mit seinem GT unter die anderen Oldies mischt.
Die alten und die neuen haben jedoch zu wenig gemeinsame Interessen.

Carsten
 

Offline Juergen

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RE: Neues GT Forum
« Antwort #32 am: 29. September 2006, 09:47:35 »
Also ich versteh die Diskussion nicht.
Ist doch ein völlig anderes Auto, die einzige Gemeinsamkeit ist doch, daß alle Räder bis zum Boden reichen, aber diese Gemeinsamkeit ist so selten nicht.

Ich denke, wir sollten die Finger vom GT "B" Forum lassen, die Kluft wird zwangsläufig entstehen und von daher werde ich mich weiterhin da raushalten.
Warum die Kluft entstehen wird?
Es ist doch eine völlig andere Klientel, die den neuen GT kauft und fährt. Die machen das nicht weil sie einen extremen Exoten, der zudem noch unpraktisch aber faszinierend ist, oder gar einen Oldtimer fahren wollen, sondern die haben halt in das aktuell verfügbare Sportwagenregal gegriffen und sich das herausgenommen, was ihnen von Preis/Leistung/Optik am besten gefallen hat.

Das hat man seinerzeit beim Klapplicht-GT auch, doch dazwischen liegen mittlerweile über 30 Jahre, die Leute von damals haben das Auto ja auch verkauft, als es in die Jahre kam und/oder erste Schwächen zeigte, oder haben wir hier einen Ersthand-GT-Fahrer?
Könnte zwar sein, wird aber die Ausnahme sein.

In der Porsche-911-Szene gibt es übrigens dieses Phänomen auch. Die Trennlinie der Lager liegt hier beim Schnitt von luftgekühlt nach wassergekühlt. Ihr glaubt nicht, was dort für Schlachten ausgetragen werden. Ich selber "gehöre" zu den Luftgekühlten, habe mir Diesen gekauft, weil ich das Auto und das Konzept faszinierend finde und mit einem Oldtimer umgehen kann. Und es gibt eine andere Klientel, die den Wassergekühlten eben gekauft hat, weil sie einen aktuellen Sportwagen mit viel Leistung wollen, sich aber in drei Jahren wieder von dem Auto trennen werden, weil es ihnen dann zu unwirtschaftlich oder eben nicht mehr modern genug ist.
Ich würde mir jetzt auch keinen Wassserkocher kaufen, abgesehen davon, daß mir das Auto noch ein bischen teuer vorkommt, weil ich damit nichts anfangen kann. Aber ich halte mich auch dort wohlweislich aus den Diskussionen um die Glaubensfrage raus, weil das jedes Mal böse endet.
Hier kommt dann auch noch dazu, daß die neuen Porsches unglaublich teuer sind und viele der Luftgekühlten die Finanzmittel dafür gar nicht hätten, was zwangsläufig dazu führt, daß auch die Attribute "arm" und "reich" vergeben werden. Und das artet dann immer aus.

Von daher ist also das Thema "neuer GT" für mich vom Tisch.
Ist ein anderes Auto, es kaufen andere Leute, wir benutzen die gleiche Straße und meinetwegen sollen sie das tun. Aber ich werde mich nicht weiter damit auseinandersetzen, weil es meist böses Blut gibt.

Grüße
Jürgen
www.ingbilly.de

Offline opelgt64

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RE: Neues GT Forum
« Antwort #33 am: 29. September 2006, 09:50:37 »
@jur
Das mit der Bild-Zeitung, Opel selbst, oder irgendeine andere Autozeitschrift, ist ne gute Idee.
Man könnte das mal ja versuchen, zumindest unser Anliegen schriftlich mitzuteilen.

Ich denke aber, ohne jetzt pessimistisch zu klingen, dass dieser Zug bereits abgefahren sein könnte, um noch zu intervinieren.
Stoni

Offline Lück

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RE: Neues GT Forum
« Antwort #34 am: 29. September 2006, 09:52:19 »
Zitat
Zitat

naja, die haben schon was gemeinsam, gleiches Antriebskonzept, gleiches Karosseriekonzept, z.T. gleiche Motoren, Getriebe etc etc.


Rekord war ja auch nur ein Beispiel. Passt Deine Argumentation auch auf Kadett C und D? ´grins´ Trotzdem ist der D heute ein unumstrittener Kadett oder?

Gruß Klaus



Zumindest passt sie meiner Meinung mal dahingehend, dass der Kadett D als direkter Nachfolger in diesem Segment entwickelt und gebaut wurde.
Im Vergleich dazu hat der GT nie einen Nachfolger gehabt (der GT2 wäre ein möglicher gewesen, aber der wurde ja nie gebaut) und 30 Jahre später fällt irgendeinem Opel-Oberen ein, ein importiertes Weltauto von GM kurzerhand GT zu nennen.

Meiner Meinung nach schon ein Unterschied...

Gruss vom Lück
Gruss aus dem Saarland - Stefan
Neben unbegrenztem Wissen und absoluter Fachkompetenz sind auch Humor und Ironie Bestandteil meiner Beiträge. Ich bitte, dies beim Lesen zu beachten!

Offline moonchild1967

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RE: Neues GT Forum
« Antwort #35 am: 29. September 2006, 09:54:41 »
Zitat

"Wenn man mit einem GT auf ein reines Opel Treffen
fährt wird man als Exot angesehen und nicht als einer der dazugehört.
Das mögen einige nicht so empfinden, ich sehe das aber immer wieder wenn ich mit anderen Oplern rede."
Zitat


Das ist so!!! Bin die ersten 12 jahre meines Autofahrerdaseins nur Opel gefahren (Manta A und B, Kadett D GTE, Vectra 2000) und war in der Zeit eine ganze Zeit lang Club-Vorstand. In der ganzen zeit habe ich so gut wie nie GT´s auf nem Treffen gesehen. Und wenn welche da waren, hats keinen interessiert. ´wink´


Zitat: Mal abegesehen davon, dass wir nicht sitzend auf den Dächern mit 0,5 Liter Hasseröder am Hals durchs Gelände cruisen und dabei irgendwelche Technomusic im Handyklingeltonversionen hören.
Für uns GT-Fahrer ist das wohl nicht unsere Welt, jedenfalls nicht die meinige.

Das ist heute leider Standart in der Szene. Deswegen nehme ich auch schon lange an keinen allgemeinen Opel-Treffen mehr teil. Größtenteils nur junge Nichtschrauber, die sich bereits in der Früh um 10 die Birne vollkippen. Nun gut, anders ist diese furchtbare Stampf-Musik wohl auch nicht zu ertragen!
Never Touch A Running System!!!

Offline opelgt64

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RE: Neues GT Forum
« Antwort #36 am: 29. September 2006, 09:56:09 »
@ all
noch mal zurück zum eigentlichen Thema:
warum machen eigentlich die "Speedster-Leute" dieses Forum?
Was hat eigentlich der Speedster mit diesem neuen GT gemeinsam? Ok, man kann offen fahren.
Aber sonst...
Wie kommen die dazu?
Stoni

Offline Jur

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RE: Neues GT Forum
« Antwort #37 am: 29. September 2006, 10:13:38 »
Der Grund ist nicht so einfach zu erklären.
Hat was mit dem Konkurenzforum des Speedster Forums zu tun. Die haben von Anfang an auf das
GT Pferd gesetzt.
Die wollten sich damit von dem Urforum absetzen.

Und weil jetzt ein Paar der Admins des länger existierenden Speedster Forums
ebenfalls einen GT bestellt haben, lag das so in der Natur der Sache..................

Es gibt also schon mindestens 2 neue GT Foren....

Offline GT-Wolle

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RE: Neues GT Forum
« Antwort #38 am: 29. September 2006, 12:23:24 »
Jungs,
da muss ich mal mitreden.Also was meine Person angeht fahre ich nur Opel.Als Altagsauto C-Kadett und als Schönwetterauto GT und demnächst noch Manta A.Ok keine neuen Opels hat aber damit nichts zu tun.Die Elektronik geht mir auf die Nerven und das ist Marken unabhängig.Das mit dem neuen Forum werde ich mir mal anschauen war da noch nicht zu Besuch.Was Treffen angeht war dieses Jahr in Gillenfeld auf dem Opeltreffen da war alles vertreten vom GT bis zum Astra G wir hatten alle viel Spass miteinander.
Gruß Wolle

Offline Lück

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RE: Neues GT Forum
« Antwort #39 am: 29. September 2006, 12:23:32 »
Zitat
@ all
noch mal zurück zum eigentlichen Thema:
warum machen eigentlich die "Speedster-Leute" dieses Forum?
Was hat eigentlich der Speedster mit diesem neuen GT gemeinsam? Ok, man kann offen fahren.
Aber sonst...
Wie kommen die dazu?


Der neue GT hat wohl mehr mit dem Speedster gemeinsam (moderner und offener Sportwagen mit entsprechender Leistung) als unser alter GT.
Der Speedster wird wohl eher als Vorläufer des GT gesehen als der alte GT. (sehe ich übrigens auch so)

Speedster- und "Neu-GT"-Fahrer haben wohl eher die gleiche Wellenlänge, wir "alten" wohl eher nicht.

Gruss vom Lück
Gruss aus dem Saarland - Stefan
Neben unbegrenztem Wissen und absoluter Fachkompetenz sind auch Humor und Ironie Bestandteil meiner Beiträge. Ich bitte, dies beim Lesen zu beachten!

Offline Jur

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RE: Neues GT Forum
« Antwort #40 am: 29. September 2006, 13:28:31 »
Mit Wellenlänge hat das vermutlich nicht so viel zu tun.
Eher mit Ausbeulfähigkeit der Brieftasche.
Und damit daß beides mehr Neuwagen sind,
man beim GT-A viel mehr selbst schrauben können muß.

Übrigens verstehe ich gar nicht warum Opel den Speedster überhaupt auf den Markt geworfen hat.
Das Auto hat ( Geplante ) Millionenverluste eingefahren und kostet Opel Woche für Woche
immer noch Geld.
Robert ( Bob ) Lutz war auch nicht beteiligt, damals war er noch Chrysler-Vize, wenn ich mich
nicht irre.
In die Reihe mit GT-A und GT-B ist er nur zufällig gerutscht, hat mit beiden nur gemein daß
er nicht in Deutschland gebaut wurde.

Man kann auch sonst den Speedster nicht mit anderen Autos vergleichen.
Es ist ein reines Spaßauto.
" Speedster-pure Lust am Fahren "
Für den Preis bietet der Speedster einfach zu wenig.
Er sieht beschissen aus, weil Opel bewußt keine Ferrari-Kopie produzieren wollte.
Wenn man den im Straßenverkehr sieht denkt man: Der Typ will wohl angeben mit
seinem Smart Roadster.
Beim GT dachten viele auch nicht wieviel Freude der dem Fahrer macht, für die meisten
Besitzer und Passanten war es stets nur ein "Möchtegern Sportwagen".
Der GT-B ist nur ein weiteres Nischenauto, das sich zwischen Mazda und BMW
einen Markt sucht.

Ich möchte hier einmal etwas Werbung für den Speedster machen.

Der Speedster ist viel mehr als ein Nischenauto oder ein Angeberauto.
Er steht auf der Welt fast einmalig da wenn es um Spaß außerhalb der Autobahnen geht.
Denn auf den Schnellstraßen ist er Porsche und Ferrari total unterlegen.
Sein Revier sind kurvige Landstraßen, hier ist er der einzige bezahlbare Supersportwagen
unterhalb des Super Seven.
Für vergleichbare Autos muß man wenigstens 180 000 Euro hinlegen, einen Speedster
Turbo gibt es gebraucht schon ab 25 000 Euro.
Bei einer Beschleunigung von weniger als 5 Sekunden auf 100 und einer unglaublicher
Bodenhaftung auf trockenen Straßen fährt er nicht nur auf dem Nürburgring Kreise
um alles was es sonst noch so für Geld zu kaufen gibt. ( Etwas Rädertuning vorausgesetzt ).
Ich muss auch noch erwähnen daß sich ein getunter Speedster Turbo ziemlich lange auf
Platz 3, später auf Platz 5 der schnellsten jemals auf dem Oscherslebener Rennkurs
getestenten Straßenzugelassenen Sportwagen gehalten hat.
Schneller waren nur Prototypenumbauten wie 2 Porsche und ein Ferrari.
200 andere sogenannte Sportwagen mußten sich hinten anstellen.

Nasse Straßen mag er gar nicht, wer es wagt in einer schnellen Kurve bei 70 Stundenkilometern
nochmal Gas zu geben, muß sich im günstigsten Fall mit seiner Vollkaskoversicherung
in Verbindung setzen. Hier ist jeder Polo schneller, und auf der nassen Autobahn muß man
im Speedster jeden Kleinwagen und manchen LKW vorbeiziehen lassen.
GT sowieso.
Jede Münze hat halt 2 Seiten.
Gruß, Jur

Offline yellow*delux

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RE: Neues GT Forum
« Antwort #41 am: 29. September 2006, 20:29:49 »
Ich finde die hier geführte Diskussion klasse.
Habe spontan das neue GT Forum unter Favoriten gespeichert.
Alle Beiträge interessieren mich und auch die geäußerten Meinungen, dafür gibt es doch diese Foren oder?. Über die vielen Tipps, Tricks und Informationen sowie Erfahrungsaustausch unter den Mitgliedern freue ich mich immer ganz besonders.
Es ist doch Toll, wenn man sich so für sein Auto (Hobby) oder seine Mitmenschen und deren Ansichten begeistern kann.
Haben einen GT, einen Corsa B und seit kurzem einen neuen erst 7 Jahre alten GT (Fiat Bravo 1,8 GT 16V,) alle Fahrzeuge natürlich gelb. Der neue GT gefiehl mir, weil er Gelb ist, ein GT ist und mich überzeugte. Klasse Auto, trotz Frontantrieb und FIAT, aber GT ist und bleibt trotzdem OPEL GT-AL 1900.
Gruß yellow*deluxOPEL GT-AL

Offline DirkGT

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RE: Neues GT Forum
« Antwort #42 am: 29. September 2006, 22:04:33 »
Zitat
Mit Wellenlänge hat das vermutlich nicht so viel zu tun.
Eher mit Ausbeulfähigkeit der Brieftasche.
Und damit daß beides mehr Neuwagen sind,
man beim GT-A viel mehr selbst schrauben können muß.


Na ja, da habe ich hier im Forum aber von einigen (wenigen) einen anderen Eindruck.
Wenn ich lese: "Kommt gerade vom Karosseriebauer", " kommt gerade vom Lacker", kommt gerade vom Sattler"
hat das mit selberschrauben nicht wirklich viel zu tun.
Auch hier reagiert die Brieftasche.

Aber: Mit den entsprechenden handwerklichen Fähigkeiten, der notwendigen Geduld etc. kann man für realtiv schmales Geld einen Top GT auf die Räder stellen. Natürlich nicht, wenn man jedes defekte Teil durch ein Neuteil ersetzt. Restauration ist anders definiert.

Auch wenn ich Plastikautos lieber meinen Kindern überlasse: Mut hatte Opel mit dem Speedster und dem neuen GT, auch wenn die nur den Blitz draufgeklebt haben. Und im heutigen Einheitsbrei heben sie sich positiv ab. Auch der Preis geht in Ordnung, überlegt mal was ihr sonst dafür bekommt. Schon ein Spartacus-Golf kostet € 17k

Gruß
Dirk