Autor Thema: US GTs - warum nur Fusspumpen  (Gelesen 4698 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline GT-Yeo

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2185
  • Nicht einmal Fliegen ist schöner !
US GTs - warum nur Fusspumpen
« am: 14. Februar 2006, 17:21:17 »
Hi,

hab die Info bekommen, dass die US GTs immer nur Fusspumpen für den Scheibenwischer hatten - kann das jemand aufklären, wieso es dort keine elektr. Wisch-Waschpumpen wie in Deutschland gab?

MFG

Offline midi8810

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 394
  • „Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche!“
RE: US GTs - warum nur Fusspumpen
« Antwort #1 am: 14. Februar 2006, 19:45:32 »
Hi

Totaler Blödsinn !!!

Habe selbst einen US-GT der keine Fusspumpe hat und niemals eine hatte !!

Gruss Micha

Offline GT-Freunde-Kassel

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 480
  • Um klar zu sehen, genügt oft schon ein Wechsel der Blickrichtung!
    • Opel GT Freunde Kassel
RE: US GTs - warum nur Fusspumpen
« Antwort #2 am: 14. Februar 2006, 21:24:44 »
Hi,

ich kenne es so Euroland:
GT 1100 = Fusspumpe
GT 1900 = elektrisch über Schalthebel am Blinker

US-Ausführungen:
Auschliesslich Fusspumpe

Ein Sicherheitsgrund kann es wohl in diesem Fall nicht gewesen sein,
vielleicht was mit der Elektrik?
Übrigens wegen dieser und noch anderer elektrischen Modifikationen
(hintere Markierungsleuchen, Blinker unten, Parkleuchen im Blinker usw.)
brauchte der US-GT ja auch andere Kabelbäume.

Gruss Thomas
*** Folge uns auch auf Facebook,  Opel GT Freunde Kassel https://de-de.facebook.com/pages/Opel-GT-Freunde-Kassel-Oldtimer-IG/487744364593575 ***

Offline Lück

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 3304
  • GT Club Südwest Dachverband Mitglied
RE: US GTs - warum nur Fusspumpen
« Antwort #3 am: 14. Februar 2006, 21:33:32 »
Zitat
Hi,

ich kenne es so Euroland:
GT 1100 = Fusspumpe
GT 1900 = elektrisch über Schalthebel am Blinker



der Vollständigkeit halber: GT-J = Fusspumpe

Gruss vom Lück
Gruss aus dem Saarland - Stefan
Neben unbegrenztem Wissen und absoluter Fachkompetenz sind auch Humor und Ironie Bestandteil meiner Beiträge. Ich bitte, dies beim Lesen zu beachten!

Offline Opel-GT-73

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2541
  • sh.opelGT.org
    • sh.opelGT.org
RE: US GTs - warum nur Fusspumpen
« Antwort #4 am: 16. August 2006, 13:20:14 »
Mein US GT-AL Fahrgestellnummer 772782692 hat ne Fußpumpe ... bis jetzt hab ich auch noch keinen US mit E-Pumpe gesehen.
Gruß Stephan
Hompage: http://sh.opelGT.org Mailto: Stephan@opelGT.org

Offline baker

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2651
  • You don't need to fear the 200HP below the seat, you need to fear the one donkey sitting on top of it
RE: US GTs - warum nur Fusspumpen
« Antwort #5 am: 16. August 2006, 15:05:13 »
Hi,

meine Karre mit 94 US-FGSTNr. Baudatum Ende Juni 69 hat eine elektrische Fußpumpe, nix nachgebautes sondern ab Werk. Was mach ich jetzt mit meiner elektrischen Pumpe?>> in den 2002 einbauen lol.
Die J und auch 11er GT´s hatten glaub ich nur die mechanische Pumpe, man durfte die Wischer selber bedienen. Soviel Freiheit gabs damals noch
Ums genau aufzuklären muß man sicher die Leute die damals für die Vorausentwicklung verantwortlich waren befragen. Oder Stefan Müller, der wirds evtl. auch wissen

Solong baker[img]
Gruß Stephan

Offline DirkGT

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 414
RE: US GTs - warum nur Fusspumpen
« Antwort #6 am: 16. August 2006, 16:24:39 »
Zitat
meine Karre mit 94 US-FGSTNr. Baudatum Ende Juni 69 hat eine elektrische Fußpumpe,
 ...
Die J und auch 11er GT´s hatten glaub ich nur die mechanische Pumpe, man durfte die Wischer selber bedienen. Solong baker[img]


Was ist eine elektrische Fußpumpe im Gege´nsatz zu der von Dir erwähnten mechanischen´häää?´?
Ich kenne nur eine Fußpumpe, die hat einen Gummiball, mit dem man mechanisch das Scheibenwaschwasser pumpt und gleichzeitig elektrisch die Scheibenwischer kurzfristig einschaltet. Ein Fall, wo der Scheibenwischer von Hand angeschaltet werden, kenne ich wirklich nicht

Gruß
Dirk

Offline baker

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2651
  • You don't need to fear the 200HP below the seat, you need to fear the one donkey sitting on top of it
RE: US GTs - warum nur Fusspumpen
« Antwort #7 am: 16. August 2006, 20:13:55 »
Hi Dirk,

mein erster J hatte solch eine Pumpe. Er war EZ 07 /73 und ich hatte ihn 78 aus erster hand gekauft. Da war noch nichts umgebaut. Er hatte einfach einen Balg mit keiner Blechumhüllung. ohne Kontakte und ich musste die SW dazuschalten.
Hab mir Damals noch einen neuen als Reserve zugelegt. Der ist noch in irgend einer Schachtel.

Solong Baker
Gruß Stephan