Brauch mal Hilfe Motorhalter (geschrieben von GT-Wolle am 28.08.04 18:56)
Nabend, brauche mal euere hilfe.Wie ihr ja wisst bin ich meinen CIH am zusammen bauen.So jetzt weis ich aber nicht mehr welcher Motorhalter an welche seite kommt.Einer ist vom lochabstand ca 1cm kürzer und dieser hat vor dem Loch wo der Motorgummi rein kommt einen dicken Körnerschlag.Ich meine der kommt in Fahrtrichtung links dran.Aber wie gesagt weiss es nicht mehr genau.Kann mir einer was da zu sagen?Danke schon mal GT-liche Grüße Wolle
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Brauch mal Hilfe Motorhalter (geschrieben von GT-Yeo am 28.08.04 21:23)
Hi Wolle, ich bin mir auch nicht mehr 100% sicher, aber ich meine der Halter mit dem Loch weiter innen kommt auf die Beifahrerseite, so dass das Hosenrohr weiter von der Karosse wegkommt - hoffe du verstehst wie ich es meine. MFG Rouven
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Brauch mal Hilfe Motorhalter (geschrieben von Radnor am 28.08.04 21:30)
der Halter mit dem Loch weiter innen zum Motor zeigend kommt auf die Fahrerseite. klaus
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Brauch mal Hilfe Motorhalter (geschrieben von GT-Wolle am 29.08.04 09:15)
Danke, Gruß Wolle
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Motoreinbau von oben geht? (geschrieben von Oepfel am 15.09.04 13:25)
HI, also ich habs so gemacht: Ventildeckel runter (oder wenn der Motor eh zerlegt is gleich den Kopf) dann den GT auf Böcken oder über die Grube stellen, dann den Motor mit dem Getriebe von oben einführen und wenn der dann einigermassen an seinem Platz ist den Motorhalter erst anschrauben. Hat schon immer so ganz gut geklappt. mfg
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Motoreinbau von oben geht? (geschrieben von GT-Yeo am 15.09.04 16:49)
HI, wenn du nur den nackten Block und Kopf hast - ohne jegliche Anbauteile geht der problemlos von oben rein - er muss dann ein wenig quer im Motorraum stehen - so dass die Kupplungsseite zum Beifahrer zeigt. Wichtig dabei ist - nur nackter Block+Kopf - ohne Riemenscheibe - und auf jeden Fall ohne Kupplung. Wenn beides dran ist - passt auch - ist aber arges Gefummel - also besser beides ablassen. Ventildeckel muss auch unten sein - also wirklich nur den nackten Block (zum 1000mal ) Hab ich so (auch mit Kupplung dran) chon zig mal gemacht Ansonsten ist wie alle schreiben der Anbau von unten aber leichter - dann kannst du schon das Getriebe mit dransetzen und den Motor auf den Motorhalter montieren - dann einfach das Oaket angeben, Schrauben rein und fertig. So verkratzt eben null - beim Einbau von oben muss man schon sehr genau drauf achten und Decken zwischenlegen. Kurz gesagt: Von oben geht - von unten ist aber besser Hab auch schonmal den 16V nach oben ausgebaut - das geht auch - ist aber nochmehr Gefummel. MFG Rouven
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ATZ-Motorträger für C20NE (geschrieben von Fossy am 04.11.04 11:49)
Ich habe vor 3 Jahren bei ATZ einen Mototräger für den Umbau meines CC-Cabrios auf den 2l-Omegamotor gekauft und musste damals diesen Umbau aus gesundheitlichen Gründen (Organtransplantation) verschieben. Jetzt möchte ich dieses Projekt durchziehen und habe mit den gelieferten Komponenten leichte Probleme. Hat irgendwer schon mal diesen Motorträger verbaut bzw. kann mir Tipps dazu geben ?? Das erste Problem eröffnet sich bei Montoge des rechten Motorträgers (Beifahrerseite). Die am Motorträger vorhandenen Bohrungen weichen von den Rahmenaufnahmen ab....mach ich da was falsch oder wurde nur falsch gebohrt (siehe Photo)?
[/URL][/img] Wo gehört der Distanzblock links für Motorhalter (5mm-Sechskantstahl mit Bohrungen und Schraube) befestigt? Wofür sind die 2 Bohrungen auf dem Querträger der parallel zur Vorderachse befestigt ist ?
Gehören in die aufgeschweisste Kastenform (Aufnahme Motordämpfungsblock) die runden Dämpfungsblöcke vom C20NE oder die eckigen aus dem GT ? Kann ich noch einen Tip kriegen wie das Distanzstück für die Gelenkwelle eingebaut gehört. Vielleicht hat jemand schon mal diesen Bausatz verwendet und kann mir auf die Sprünge helfen, ohne Einbauanleitung a`la IKEA stehe ich etwas neben den Schuhen.... Vorab besten Dank! Gruß Fossy
[/URL][/img]
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RE: GT umbau (geschrieben von GT-Yeo am 16.04.05 21:41)
Hi, je nach gewünschter Motorposition (Motorhaltern)sind unterschiedliche Blecharbeiten auszuführen - allgemein: - Beifahrerfußraum wird enger, da du dort Platz im Motorraum schaffen musst - der Fahrerfussraum wird in der Nähe des Gaspedals eingeengt (hier spielt es eine Rolle welchen Krümmer man am 16V fährt - eventuell Gaspedal umsetzen) - je nach Motronic oder Verteilerumlenkung kannst du dir das Bearbeiten der Spritzwand zum Radio hin ersparen - solltest aber dennoch den Kasten am Scheibenwischermotor bearbeiten, damit du mit dem Motor möglichst weit nach hinten kannst Bremse: ist natürlich ein bissl von der Achsübersetung und vor allem gewünschter Motorleistung abhängig Ich würde an deiner Stelle vorne eine 271er fahren - und dann an der Hinterachse entweder Trommeln (bis 180PS zugelassen) - aber da man an der Bremse bekanntlich nicht sparen sollte würde ich hinten auch eine Scheibe verbauen. Zudem sind bei der Bremse Zugstreben an der Vorderachse empfehlenswert, da doch schon eine recht große Verzögerung erreicht wird. MFG Rouven
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RE: Wolles GT-Projekt braucht eure Hilfe (geschrieben von DirkGT am 03.08.05 16:07)
Hm, verdammt, kalt erwischt! Kann gut sein, dass Du recht hast, ich hatte den 6er aber so in Erinnerung, dass der auch an der selben Stelle (also gleichen Abstand von vorne)wie der 4er Aufnahmegewinde für die Motorhalter hat... Würde ich aber nicht drauf wetten, dass ist schon länger her, dass ich mir den 6 Zylinder so genau betrachtet habe. Gruß Dirk
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RE: Wolles GT-Projekt braucht eure Hilfe (geschrieben von Juergen am 03.08.05 16:00)
Hallo, der Halter des Sechszylinders sitzt doch auch mittig, oder? Somit dürfte auf der Getriebehalterung kein signifikantes Mehrgewicht lasten. Wird der Sechszylinder weiter hinten befestigt, bleibt die Motorhalterung trotzdem mittig am Block und somit dürfte sich das nicht auf die Getriebehalterung auswirken. Nur auf die Motorhalterung. Gruß Jürgen
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RE: Wolles GT-Projekt braucht eure Hilfe (geschrieben von Radnor am 03.08.05 17:16)
der Halter des Sechszylinders sitzt doch auch mittig, oder? Somit dürfte auf der Getriebehalterung kein signifikantes Mehrgewicht lasten. Wird der Sechszylinder weiter hinten befestigt, bleibt die Motorhalterung trotzdem mittig am Block und somit dürfte sich das nicht auf die Getriebehalterung auswirken.
da ich das ja erst gemacht habe: genau so siehts aus Gruß Klaus
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RE: Wolles GT-Projekt braucht eure Hilfe (geschrieben von GT-Yeo am 03.08.05 17:51)
Hi, der 6 Zylinder hat die Aufnahme für die Motorhalter vom Steuergehäuse aus gesehen ca. 10cm weiter hinten als der 4 Zyinder. Gegenfrage: Wird dann also der Motorhalter oben nach hinten hin verlängert und dort sitzen die neuen Böcke oder wie läuft das ? Hat jemand mal ein schönes Bildchen davon ? Nu muss ich mich selber noch bissl unterstützen - das 265er wiegt ca das Doppelte vom orig. 4 Gang - aber ich hab heute morgen auch den Denkfehler mit der Aufhängung gemacht MFG
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RE: 2,4 CIH Umbaumaßnahmen (geschrieben von Greenhorn am 26.05.05 22:2
Hey, Vielen Dank für die schnelle Antwort Simon! Die original Motorhalterungen usw. passen auch alle? Wie sieht´s den mit HK aus? Gruss Patrick (entschuldigt die blöden Fragen )
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RE: 2,4 CIH Umbaumaßnahmen (geschrieben von simon19 am 26.05.05 22:34)
die org motorhalter müssten auch passen! der block ist ja der gleiche wie beim 1.9er! ich habe einen 2.0er drin und habe die org verwendet! wird beim 2.4er nicht anders sein! wenn du mit HK H-kennzeichen meinst könnte es probleme geben! da gibt es hier aber andere die sich besser auskennen! was mir noch eingefallen ist: den auspuff wirst du etwas ändern müssen! mfg simon
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RE: 2.0 liter calibra motor (geschrieben von GT-Yeo am 10.10.05 19:05)
Hi, ich würde mir dann an deiner Stelle - da du ja keine spez. Absicht zu haben scheinst - wieder einen CIH Motor besorgen. Das ist günstiger und einfacher. Solltest du dich dennoch für den Einbau des OHC Motors entscheiden sind kleine Karosseriearbeiten nötig - du brauchst andere Motorhalter, Ölwanne, Getriebe, neuen Auspuff... - ne ziemlich lange Liste, die sich meiner Meinng nach für diesen Motor nicht lohnt. MFG