Autor Thema: Karosserie  (Gelesen 4210 mal)

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Offline GT Freak

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Karosserie
« am: 08. Juli 2005, 12:41:45 »
Hi!

Ich hab jetzt von meinem GT nur noch die Karosserie stehen. Alle Teile sind ab. Ich wollte mich jetzt darum kümmern jemanden zu finden, der mir die Karosserie schweißt; Roststellen beseitigt. Wie viel kann ich selbst machen? Der Lack ist noch drauf, soll ich den schon entfernen? Soll ich den Unterbodenschutz auch entfernen? Wie geht das am besten?

Sollte ich die Achsen Sandstrahlen lassen? Wie teuer ist so etwas?

Dankeschön für eure Antworten

Fabian

Offline Radnor

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RE: Karosserie
« Antwort #1 am: 08. Juli 2005, 13:24:44 »
Zitat
. Wie viel kann ich selbst machen?


Wer außer Dir soll das wissen? Wir kennen Deine Fähigkeiten nicht ...

Zitat
Der Lack ist noch drauf, soll ich den schon entfernen?


Wenn es noch der Originallack ist würde ich den nicht abschleifen sondern als Basis für den Lackneuaufbau verwenden. Sollte der GT schon (mehrfach) lackiert worden sein würde ich empfehlen alles bis auf Originallack oder Grundierung runterzuschleifen (falls noch vorhanden) Ansonsten abschleifen bis aufs Blech. Aber vorsichtig, nicht das Blech in Mitleidenschaft ziehen.

Zitat
Soll ich den Unterbodenschutz auch entfernen? Wie geht das am besten?


ja der sollte auf jeden Fall runter. Geht ganz gut mit Heißluftfön und Spachtel.

Zitat
Sollte ich die Achsen Sandstrahlen lassen? Wie teuer ist so etwas?


Das wäre bestimmt kein Fehler... Was das kostet hängt natürlich stark vom Einzelfall sprich Deiner Achse ab, sollte sich aber noch knapp im zweistelligen Eurobereich bewegen...

Gruß Klaus
Gruß Klaus, GT Club Vorderpfalz
:hut:                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                     :flitz:

Offline Alfa

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RE: Karosserie
« Antwort #2 am: 22. Januar 2006, 13:40:37 »
habe ca.30 gt restaurier ist im jurnal der 80er jahre nachzulesen

Offline Blumenpfluecker

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RE: Karosserie
« Antwort #3 am: 22. Januar 2006, 18:04:00 »
Hallo Alfa,
das ist schön, nur leider hat nicht jeder das Journal der 80er.
Grüße, Harry

Offline Alfa

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RE: Karosserie
« Antwort #4 am: 24. Januar 2006, 16:33:30 »
Hallo, wenn du willst könnte ich  mcih bemühen Unterlagen zu bekommen, da ich mitherausgeber war, im Bereich Karrosserie mechanik Motoränderungen! Die Gesamtadressenverwaltung hat Frank steinhauer, wenn dir der Name wasd sagt! Das Journal ist in Sammelbänden erschienen

Offline Lück

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RE: Karosserie
« Antwort #5 am: 24. Januar 2006, 16:44:35 »
... so langsam hab ich den Eindruck, dass ich meinen GT verkaufen muss.
Hab noch nie ein GT-Journal in Händen gehabt und somit wird das ja eh nie was....


Gruss vom Lück
Gruss aus dem Saarland - Stefan
Neben unbegrenztem Wissen und absoluter Fachkompetenz sind auch Humor und Ironie Bestandteil meiner Beiträge. Ich bitte, dies beim Lesen zu beachten!

Offline Totti

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RE: Karosserie
« Antwort #6 am: 24. Januar 2006, 16:56:34 »
Zitat
... so langsam hab ich den Eindruck, dass ich meinen GT verkaufen muss.
Hab noch nie ein GT-Journal in Händen gehabt und somit wird das ja eh nie was....


Gruss vom Lück



So ein Mist meine Frau will jetzt unbedingt das Journal haben
Gruß
Totti

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RE: Karosserie
« Antwort #7 am: 24. Januar 2006, 22:48:48 »
Vieleicht kann Alfa ja mal seine Beziehungen spielen lassen. An einer Sammelausgabe des Journals hätte ich auch Interesse.

Gruß

Thomas

Offline Niels

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RE: Karosserie
« Antwort #8 am: 26. Januar 2006, 11:52:07 »
US-GT oder aus Deutschland?

Bei einem US-GT muss ein verwendeter
Thermoplast-Lack ganz ab. Da dieser nur
sehr schwer als Basis genommen werden
kann. Zu viel Risiko.

Mein Lackierer hat uns gebeten alles bis
zum Blech runterzuholen. So ist ein
Lackaufbau für ihn einfacher. Das Ergebnis
ist wirklich gut.

Bei meinem ertsen Auto konnte ich noch nicht
schweißen. Ich habe dann alle (nichtragenden)
verossteten Bleche herausgetrennt, den Rest
versiegelt und neue Bleche angefertigt.

Dann hat eine Werkstatt alle Bleche
eingeschweisst. Die konnten somit flüssig
arbeiten und brauchten kaum was flexen etc.

Denke beim Gt aber daran, das es kaum noch
Bleche gibt und somit zB Kotflügel besser
zu flicken sind anstatt komplett auszuwechseln.
Schau dir mal die sogenannten Verzinn-Technik an.

Es gab ein sehr gutes Oltimer-Praxis Sonderheft
über Karosserie Restauration. Das solltest du
dir unbedingt kaufen!

Achsen raus und sandstrahlen lassen.
Einfach & billig. Und wie immer: Schau
dir mal "Negerkekse" an....