Autor Thema: GT-Mischling  (Gelesen 5609 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline GT-Freunde

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 374
  • Nur fliegen ist scnöner...
GT-Mischling
« am: 16. Januar 2005, 17:47:15 »
Hallo,

hat schon einmal jemand von einem Toyota GT 2000, der 1965 auf den grossen Automessen für Furore gesorgt haben soll, gehört?

Bis zur Windschutzscheibe ist irgendwie der Opel GT erkennbar, dann sieht es so aus, als ob jemand das Heck eines Jaguar angelötet hat:


Offline Wuppergt1972

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 350
  • Man kann ein Auto nicht wie einen Menschen behandeln,ein Auto braucht Liebe
RE: GT-Mischling
« Antwort #1 am: 16. Januar 2005, 19:19:26 »
Ja hab schon mal nen Bericht drüber gesehen..war eigentlich nicht schlecht die Karre wobei mir die Scheinwerfer vorn nicht so gefielen...
Hatte der nicht auch nen V6´häää?´
Eigentlich schade das den nur wenige kennen....ich finde ihn eigentlich wirklich nicht schlecht wobei "unser" GT natürlich der einzig wahre bleibt ´wink´

MFG Jan

Offline schnitti

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 208
  • GT Club Vorderpfalz
RE: GT-Mischling
« Antwort #2 am: 17. Januar 2005, 22:06:27 »
Hallo,

hab ich im Netz gefunden:

Japans erster Supersportwagen
Auf der 12. Tokyo Motorshow 1965 feierte der 2000 GT seine Premiere. Es handelte sich um Japans ersten Supersportwagen für die Straße. Das Coupé verband Eleganz, moderne Technik und gute Fahrleistungen. Sein 150 PS starker Zweililter-Reihen-Sechszylinder mit Fünfgang-Schaltgetriebe beschleunigte den GT in zehn Sekunden auf Tempo 100, die Höchstgeschwindigkeit lag bei 210 km/h. Damit katapultierte sich der 2000 GT auf Augenhöhe mit der Sportwagenelite seiner Zeit.

Rarität mit hohem Wertzuwachs
Der Serienbau des GT 2000 startete zwei Jahre nach der Tokyo-Premiere. In der Produktionszeit von 1967 bis 1970 entstanden lediglich 351 Exemplare. Der Erfolg des 2000 GT lag also weniger im kommerziellen Bereich. Er sammelte Ruhm auf Rennstrecken, im Film und wurde der erste Imageträger Toyotas und Botschafter der japanischen Autoindustrie. Rüstig und rennfähig zählt der Toyota 2000 GT nunmehr zu den exklusivsten Oldtimern der Welt. Ein 2000 GT im Top-Zustand kann derzeit bis zu 300.000 Euro kosten. Als Neuwagen kostete der GT etwa 20.000 D-Mark.

Sieht fast aus wie eine Renn-GT von Greder:


Gruß Stefan

Offline gtler

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 530
RE: GT-Mischling
« Antwort #3 am: 18. Januar 2005, 16:31:02 »
so ähnlich hätte man sich damals dann auch den GT als cabrio vorstellen können.

gtler




Offline gtler

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 530