...Streiten wir uns nicht um ein paar PS, der gewünschte Leistungszuwachs von Simon19 war ja als "in etwa" zu verstehen.
Leider sind heutzutage die guten einfachen "Sachen" von damals fast vergessen. Um einen CIH Motor einigermaßen zu "entfesseln" reichen relativ einfache Maßnahmen für den "Normalfahrer" durchaus. Auch ist damit (in etwa) eine PS Leistung wie oben erwähnt keine Utopie.
Auf dem unteren Bild ist das Steinmetz Maxi Kit mit einer Mehrleistung von 30PS angegeben. Jeder der ein solches Kit schon einmal gefahren hat wird bestätigen, daß diese Angabe keine Utopie ist. Diese Mehrleistung wird übrigens mit der Serienauspuffanlage (bis auf den Sprintkrümmer) erreicht!
Mit einer vernünftigen Sportauspuffanlage kann man die noch fehlenden PS mobilisieren. Wenn man dann noch die Kanalübergänge angleicht oder gar die Verdichtung durch leichtes planen des Kopfes erhöht, hat man die gewünschte Leistung bestimmt
...dann noch die Schwungscheibe erleichtern - was will man mehr
Auch wenn auf dem Prüfstand dann doch noch 2 PS zu Simon´s Leistungswunsch fehlen sollten, geht der GT dann trotzdem schon richtig gut, ist alltagstauglich, hat keine Unmengen an Geld verschlungen und die typischen Synchronistationsprobleme bei Verwendung von 2 Doppelvergasern hat man auch nicht
klaus
@Simon19
Mit dem Eintrag der verbreiterten Sättel sollte es keine Probleme geben. Aber vielleicht solltest Du doch über die Bremssättel vom Rekord E 2.2 nachdenken, da diese eine wesentlich größere Gesamtbremsfläche aufgrund der größeren Beläge haben.