Eins vorweg, ich habe hier den Einbau der Nachbau Aluleisten SP beschrieben. Das ist eine Weise die für mich gut funktioniert hat, aber auf keinen Fall richtig sein muss. Es gibt vielleicht eine deutlich bessere Variante für den Einbau...
Ob es mit den originalen Leisten auch so klappt weiß ich nicht.
Es ist gar nicht so einfach den Einbau zu beschreiben. Zunächt klebt man Alles ab. Ich verwende dazu eine Lage Krepppapier und darauf eine Schicht Panzertape.
Nun führt man die Leiste von außen an der B Säule vorbei, von hinten nach vorne und drückt sie nur vorne auf den Blechfalz. Ich hoffe ihr könnt noch folgen
Das Ganze sieht dann so aus.
Vorne ist die Leiste auf den ersten paar cm auf dem Blechfalz hinten ist sie noch komplett lose. Die Leiste muss auch noch nicht in ihrer endgültigen Position sitzen sondern etwas nach hinten versetzt.
Nun schiebt man die Leiste vorsichtigt komplett nach vorne, soweit es geht.
Hinten dreht man die Leiste nun vorsichtig im Urzeigersinn, bis sie hinten auch über den Blechfalz drüber rutscht.
Nun kann man sie wieder etwas nach hinten schieben bis die Postion passt und schließlich auch die Mitte auf den Falz drücken.
Ich hatte die Ecke beim Abkleben leider übersehen. Wird zum Glück vom Gummi verdeckt.
VG Simon