1. Das Schloss lässt sich im ausgebauten Zustand drehen
Das wollte ich hören.
Also kann es nur am Zusammenbau Schloß Gehäuse liegen,
Du drehst mit eine Zange, von der Zündkontaktseite aus, entgegen dem Uhrzeigesinn,
bis Du merkst das der Sperrbolzen einfährt.
Dann fährst Du das Schloß in dieser Stellung, in Markierung "B" ins Gehäuse,
noch ohne Sicherungsbolzen und Feder, zwischen Gehäuse und Schloss.
Jetzt drehst Du das Schloss in Markierung " I " um mit Sicherungsstift und Feder zu montieren.
Und wie Du siehst ist der Sperrbolzen jetzt eingefahren.
dann ziehst Du das Schloss leicht heraus, montierst den Sicherungsbolzen und Feder ,
zwischen Schloß und Gehäuse, damit das ganze nicht mehr herausfällt.
Aber falls Du doch die Lenksäule kaufen willst?
Die findest Du hier:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/lenksaeule-mit-schluessel-opel-gt-1900-1100-al-gt-j/1494770257-223-13499Wünsche dir noch weiteres gutes gelingen,
Gruß
Eberhard