Hallo Reiner,
An der 6er ist bei mir der entstörer dran und ein Kabel das auch zum Regler läuft.
Also normal ist der Entstörer am Masseanschluß festgemacht (M4 oder M5 Mutter mit 7er bzw. 8er Schlüsselweite)
Das Kabel 4² oder 6² zur Batterie geht an B+ und das hat ein M6er Gewinde und eine Mutter mit SW10.
Dieses Kabel geht über den Sicherungskasten --> Amperemeter --> an den Anlasser + (Klemme 30) und von da an die Batterie.
Zwischen LiMa und Regler sind es 3 Kabel, das Rote ist durchgeschleift auf die Ladekontrollleuchte (hellblau weiss)
da geht nichts zum Amperemeter...
Lima ist bestellt. Kann ja nicht schaden
Ich weis jetzt nicht wie sehr Du auf Original stehst, aber Sinn würde es machen eine Lima mit eingebautem Regler zu verbauen
Aus meiner Sicht ist bei Dir irgendwo ein Wackelkontakt
Das kann in der Stromleitung sein oder auch ein Massefehler.
Wenn Du kurzzeitig keinen Strom hast, kann sich das natürlich auch auf den DZM auswirken.
Ich würde mal überprüfen ob deine Leitungen alle fest sind:
Pole an der Batterie:
Anschluß am Anlasser
Leitung weg vom Anlasser an den Sicherungskasten
Die Verschraubungen am Sicherungskasten
Verschraubungen am Amperemeter
Verschraubung B+ an Lichtmaschine
Sind die Stecker Lima zu Regler in Ordnung.
Dann Masse:
Massekabel Lima zu Motor (in der Regel ein kurzes Kabel von der Verschraubung an den Lima Halter)
Masse Kabel Motor zu Karosserie (beim Krümmer) , sind da die Kontaktstellen blank und die Schrauben fest?)
dto Massekabel Karosserie zu Batterie.
Wenn das alles in Ordnung ist, könnte es ein Kabelbruch in der Leitung sein, das ist dann etwas aufwändiger zu finden...
Edit: WICHTIG
Wenn Du die Verschraubungen überprüfst Batterie abklemmen!!!