DAS ist doch mal eine geile Bewertung: Karosserie+ schaut sie euch nur an!
+ sehr schmal
+ gute Übersicht verursacht keine Probleme mit überflüssigem Raum
+ dieses Holzlenkrad!
+ aus einem Kofferraum, den es nicht gibt, kann auch kein Gepäck entwendet werden
+ keine Ablage für Kram, der eh nicht ins Auto gehört
+ hocheleganter Tankdeckel
+ dauersolide Verarbeitung
Fahrkomfort+ Sitzgelegenheiten vorhanden
+ ebenso Kurbelfenster und eine Lüftung/Heizung
+ nicht zu hart die Federung
- Triebwerk wendet viel Kraft für Krach auf
Antrieb+ Motor überzeugt durch Langlebigkeit, statt mit flüchtigem Temperament zu blenden
+ exaktes Vierganggetriebe
Fahreigenschaften+ fein ausbalanciert
+ bleibt in Kurven lange neutral
+ übersteuert nur zur Übung, nicht zur Strafe
+ Lenkung belohnt hohen Kraftaufwand mit Präzision
Sicherheit+ wackere Bremsen
+ Sicherheitslenksäule und "Überschlag-Schutzring"
+ Dreipunktgurte (statisch)
Umwelt+ braucht keinen Bleizusatz
+ fährt eigentlich nie so schnell und verbrauchsintensiv, wie er aussieht
Kosten+ da kommt jeder auf seine mit dem Opel GT
+ günstige Steuer/Versicherung
+ früher teuer, jetzt wertvoll...
- ... inzwischen kosten auch Grotten schon 10.000 Euro
FazitWir haben ja nur fünf Sterne:
Also bekommt der GT zwei für Form und Auftritt,
einen für die Romantik der Zweisamkeit,
einen fürs Handling und
einen für die Zuverlässigkeit, die ein halbes Jahrhundert überdauert.
Recht haben sie, die Tester!