Hallo Lian,
habe mal eben was von Conrero ausgeliehen.
Bezeichnung seitlich eingeschlagen, Baujahr oben zweistellig eingegossen
2,0 Köpfe...
XP2E '82 von 2,0L
XR2E '83 von 2,0L
X20E '78 von 2,0L
P2E ? von 2,0L
X20PE '88 von 2,0L
Erläuterung
Dreieck und nur die Zahlen drei Lagerstellen
X davor 4 Lagerstellen, ab 2.0 immer 4 Lagerstellen
XR sind die neueren ab 19 80-81 wo die Ölversorgung am ersten Lager anders ist (Nocke ohne Rille)
P halt Plumbum (Bleifrei), gehärtete Ventilsitze
Brennraumangaben plus minus 1ccm....
A 19 103mm Bauhöhe, keine vorderen Kopfschrauben, 2 Gusspippen, 52,7ccm
X19 E (19C)102,8mm 2 Gussrippen 50,4ccm
A19 H Rekord C A19B (GT Rekord Sprint) 102,5mm 48,8ccm
X19B (SH 97 PS bis Fgstnr) ; 46,2ccm
x20 103mm/102,8mm kurze Ventilführungen im Einlass (Gussform von 20E) 53,8ccm
X20 S 102,8mm 8 lange Ventilführungen, kleine Auslasskanäle, 2 Gussrippen 53,8ccm
X 20 E 102,4 mm 49,8ccm
XR2E 102,4mm 49,8ccm
X20EH XR2EH 102,4mm kleinerer Brennraum 2 lange Gussrippen 48,9ccm
P2 ; 53,8ccm
P2E; 49,8ccm
XR 22 103mm 55ccm
P22 103mm 4 kurze Gussrippen 55ccm 4 Lagerstellen
X24 102,8mm 2 kurze Gussrippen 54,6ccm
X 2o Gruppe B Kopf (Schwedenkopf) grosse EL/AL Kanäle flacher Brennraum)
X2oG2 Gruppe B Kopf Manta B neue Ölführung 1. Lage