Autor Thema: Vorsicht Cote d´azur - von St. Tropez bis Monaco - kein GT-freundliches Umfeld!!  (Gelesen 5617 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Werner, oder was

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 242
  • Der einzige Tee, der mir gut tut, ist der G T!
Eigentlich wollte ich irgendwann mit meinem Club und einigen GT-Fahrzeugen an die Cote d´azur fahren. Nun war ich dort in Urlaub mit meinem Alltags-Alfa Romeo und war schockiert:
Vor.-in und nach jeder Ortschaft haben die Vollhorste nun tatsächlich zwecks Geschwindigkeitsreduktion zw. 35-50 cm hohe Hügel quer über die Fahrbahn verbaut, sodass es mit einem GT schlichtweg unmöglich ist, diese unbeschadet zu passieren. :vogel: Auch Lambos, Ferraris, McLaren etc. sind in Monaco eingemauert! :zwinker:
Als ich 1980 mit meinem damaligen GT/J in Cannes war, konnte man dort noch richtig heizen und Spaß haben - hier fahren die jetzt Porsche Cayenne &Co....naja, man kann es nachvollziehen :stirn:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht. Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"

Offline rudolf.gt

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 439
  • Den letzten beissen die Hunde
Oha!  :vogel:

Hast du Bilder von der Berg- Tallandschaft?
Geht ja gar nicht,oder!?


Gruss

Rudolf
Wer hat\'s erfunden ?

Offline Gerald

  • GT Forum Supporter
  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1252
    • Opel GT Stammtisch Saar / Pfalz
klapp mal einen Zollstock / Gleidermassstab auseinander und messe mal 35 bis 50 cm ab ...  :rofl:

für den Cayenne S gilt folgendes:
" ...
So gewappnet, bietet schon der Cayenne S mit 217 Millimetern Bodenfreiheit ein enormes Kletterpotenzial, verfügt über 104/116 Millimeter Ein-/Ausfederweg vorn und 135/98 Millimeter hinten. Wem das nicht reicht, der ordert die höhenverstellbare Luftfederung inklusive Niveauregulierung (Serie im Cayenne Turbo). Die Ein-/Ausfederwege liegen damit vorn bei 102/118, hinten bei 124/125 Millimetern. Die Bodenfreiheit selbst kann in sechs Stufen zwischen Sportwagen und Offroader verstellt werden: 273 mm Sondergeländeniveau (bis 30 km/h möglich), 243 mm Geländeniveau (bis 80 km/h möglich), 217 mm Normalniveau , 190 mm Tiefniveau (automatisch ab 125 km/h), 179 mm Sondertiefniveau (automatisch ab 210 km/h), 157 mm Beladungsniveau (nur im Stand möglich).
... "
Quelle:
http://www.autobild.de/artikel/porsche-cayenne-36869.html

da kommst du also selbst mit dem nicht drüber ... 35 bis 50 cm ... ohne dir die Schweller und Türen aufzureissen

du meinst bestimmt 35 bis 50 mm ... das wäre ok
Gruß Gerald
Opel GT Stammtisch Saar / Pfalz

Offline Werner, oder was

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 242
  • Der einzige Tee, der mir gut tut, ist der G T!
Lieber Gerald....über eine Bodenwelle von 50mm - also 5 cm - fahre ich auch noch mit meinem tiefegelegten GT problemlos! :lach: Hier handelt es sich nicht um Mauern, welche auf die Straße gebaut wurden, sondern um Bodenwellen, welche eben mal die Höhe von bis zu 50 cm erreichen. Entscheidend hierbei ist die Steigung, um auf besagte Höhe zu kommen Und genau diese ist dort einfach nur unverschämt!  Diese schafft man nicht nur mit einem Cayenne - aber sicher nicht mit einem Sportwagen!  :trost:

Muss mal nachschauen, ob ich das fotografiert habe.......damit auch Du Dir das vorstellen kannst. :hut:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht. Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"

Offline RAK

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1423
    • Mein GT
Re: Vorsicht Cote d´azur - von St. Tropez bis Monaco -!
« Antwort #4 am: 07. Juli 2015, 16:07:39 »
Deren Ferraris fahren doch eh nur innerhalb von Monaco rum.

vom Casino nach Hause,
oder an den Strand,

Denen ist es deshalb egal das die nicht heraus kommen !!

sonst wäre das auch nicht zu erklären, mehr haben die auch noch gar nicht bemerkt!!

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 6353
  • PLZ 67759
Re: Vorsicht Cote d´azur - von St. Tropez bis Monaco -!
« Antwort #5 am: 07. Juli 2015, 16:47:22 »
Deren Ferraris fahren doch eh nur innerhalb von Monaco rum.

vom Casino nach Hause,
oder an den Strand,

Denen ist es deshalb egal das die nicht heraus kommen !!

woher weißt Du was "denen" egal ist und was nicht? Wer sind "denen" eigentlich? Kennst Du zumindest einen von "denen" persönlich?

Zitat
sonst wäre das auch nicht zu erklären, mehr haben die auch noch gar nicht bemerkt!!

wer hat was noch nicht bemerkt?
...generell was soll dieses Posting von Dir, was willst Du uns damit sagen?
Gruß Klaus, GT Club Vorderpfalz
:hut:                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                     :flitz: