Autor Thema: permanenter Stellplatz, Unterbringung auch im Winter, richtige Einlagerung  (Gelesen 6334 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jörg aus Lux.

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 713
  • Probleme sind verkleidete Möglichkeiten
    • GT - Stammtisch Saar/Pfalz
Hallo zusammen,

im Rahmen einer beruflichen Neuorientierung ergibt sich für mich evtl. die Chance in Luxembourg ein Projekt mit einer Speditionsfirma (evtl. mein neuer Arbeitgeber)aufzuziehen.
Die ordentliche und fachgerechte Einlagerung von Fahrzeugen in einer riesigen hochmodernen Halle.

Die Firma plant, die Fahrzeuge in separaten Containern (also ein abgeschlossener Container pro Autobesitzer) aufzubewahren, sei es permanent, weil zuhause der Platz fehlt und der Alltagswagen immer bei Wind und Wetter draußen stehen muß, oder auch nur für die Wintermonate, oder für Jahre, weil man beruflich ins Ausland muß und die Wohnung aufgelöst wird, oder, oder, oder........

Was wäre Euch wichtig und zu welchem Preis wäre es noch vertretbar.

des weiteren ist auch ein kleiner Service (entweder inklu oder zu einem gestaffelten Aufpreis) geplant: Einmotten, Ausmotten, bewegen, zum TÜV fahren, was sonst wär noch sinnvoll/möglich ?

Wegen der Mietkosten bitte nicht nur am Wert des GT orientieren, sondern auch an höherwertigen Oldtimern.
Gerade im kleinen Luxembourg ist der Anteil sowohl an Neufahrzeugen der Luxusklasse als auch an hochwertigen Oldtimern extrem hoch.
Auch die Oldtimerdichte ansich ist für dieses kleine Land sehr hoch.

Bitte teilt mir eure bisherigen Erfahrungen mit, entweder übers Forum oder auch als PM.

Herzlichen Dank


Freundliche Grüße vom Jörg aus Trier
GT - Stammtisch Saar/Pfalz

Offline rob

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2493
  • Nur mit Turbo fährt der GT wie er aussieht
Mir wäre wichtig ---daß es im Container trocken ist---also granulat oder so ne art Aircondition------ohne bewegungsfahrt würde es mir an die 150 € im Monat wert sein.

mfg robert

Offline Ackaturbo*

  • Moderator.
  • Beiträge: 1617
  • Besser spät als nie.
(...) Die ordentliche und fachgerechte Einlagerung von Fahrzeugen in einer riesigen hochmodernen Halle. (...)

(...) Was wäre Euch wichtig und zu welchem Preis wäre es noch vertretbar. (...)

Fachgerecht ist halt fachgerecht. Also für mein dafürhalten möglichst trocken, gerne staub- und frostfrei.
Der Preis sollte sich an ortsüblichen Garagenmieten orientieren plus vielleicht 5-10% Aufschlag. Wenn bewacht, plus Aufschlag von vielleicht nochmal 5-10%... :zuck:
Serviceleistungen sollten zusätzlich, entweder in Paketen oder als Einzelposten angeboten werden.
Gruß Marcus   Mein Ex-GT: Historie eines Berliners Mein aktueller GT: Lambo Orange goes to Berlin…

Offline henry1900

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 807
  • 49 Jahre GT sind noch nicht genug
Hallo Jörg,
rede mal mit Artz Autokonservierung in Hannover.
Die machen das seit fast 30 Jahren und sind führend in der Branche.
Vor 20 Jahren wollte ich ebenfalls so etwas aufbauen und habe nach fünf Jahren aufgegeben.
Die meisten Interessenten waren der Meinung für 50 Mark im Monat gäbe es Rundumbewachung, Klimatisierung usw.
Die Meilenwerke bieten übrigens auch sowas an.

Gruß,
Henry

Offline Der Kardinal

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2680
  • Nur Fliegen sind schöner
Hallo Jörg,

für mich wären Wandalismus- u. Diebstahlschutz am wichtigsten.
Auch sollte die Luftfeuchtigkeit in der Einlagerung, permanent nicht
die 50% - Marke wesentlich überschreiten.
Ein Ausmottungs-/Reparaturservice, betrieben von jemandem, welcher sich
gut mit alten Autos auskennt u. deren Wert auch zu würdigen weis,
auch wenn es sich nur einen Opel handelt, wäre ebenfalls wünschenswert.
Grüße vom Kardinal-Thomas

Offline Opel-GT-73

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2541
  • sh.opelGT.org
    • sh.opelGT.org
Hallo Jörg, besuch mal die Klassikstadt in Frankfurt - ich finde das Konzept von denen sehr gut.
Angeschlossene Werkstatt kommt auch sehr gut an
http://www.klassikstadt.de/klassikstadt/stellplatz/
Gruß Stephan
Hompage: http://sh.opelGT.org Mailto: Stephan@opelGT.org

Offline Jörg aus Lux.

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 713
  • Probleme sind verkleidete Möglichkeiten
    • GT - Stammtisch Saar/Pfalz
Hallo zusammen,

wow....schon mal herzlichen Dank für diese  ersten aufschlußreichen Antworten.#
Sind schon sehr hilfreich. :tumb:
....und viele Klicks (knapp 200) schon nach den ersten 24 Stunden, scheint doch ein sehr
interessantes Thema zu sein.

Bitte weiter so mit den Antworten !
Freundliche Grüße vom Jörg aus Trier
GT - Stammtisch Saar/Pfalz

Offline Nobby

  • GT Forum Supporter
  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 657
  • GT fahren, die schönste Art Benzin zu verbrennen
also jörg für mich wäre das wichtigste, klimatisiert.
würde ich mir 100€ kosten lassen im monat.
Du kannst im Leben Hammer oder Amboss sein, nur nicht das Eisen dazwischen.

Offline 3 71er Melone

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2397
  • Die Rettung liegt im Haufenprinzip.
also jörg für mich wäre das wichtigste, klimatisiert.
würde ich mir 100€ kosten lassen im monat.

Ich schlaf lieber bei offenen Fenster :zzz: :kiff:

Offline Rip

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 6534
  • GT ready to run
Hi Jörg!

Ich hatte meinen GT in einem Container-Dorf. Da waren ca. 20 Garagen und gut 80 Container. Meins war eine Garage mit "normalen" Abmessungen, vor dem GT konnte noch eine Werkbank stehen. Der Platz war eingezäunt, Toilette und Waschgelegenheit (nach dem Schrauben) war vorhanden. Dafür hab ich 105 pro Monat bezahlt.
Gruß Peter
Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes  

Offline MeisterMerlin

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 571
Servus Jörg!

einen definitiven Preis zu nennen ist schwer, keine Ahnung wie die Preisgestaltung in Lux. ist.
Für Wien Umgebung würde ich den Preis ab zirka 100 Teuronen sehen.
Die Zusatzleistungen würde ich extra verrechnen - eventuell als Zusatzpakete.

Viel Glück :wink:

lgErwin

Ich komme aus Ironien, das liegt an der sarkastischen Grenze.