Autor Thema: Rückenlehnenmechanik  (Gelesen 2590 mal)

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Offline Tom 2

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Rückenlehnenmechanik
« am: 16. November 2011, 08:14:41 »
Hallo Leute,

nachdem ich in den letzten Tagen die "Teppichauslegeware" in meinem GT durch einen neuen Teppichsatz ersetzt habe, fiel mein geneigter Blick auf den Fahrersitz, um genauer zu sein auf dessen Rückenlehnenmechanik. An Stelle des Bolzen, verrichtete hier eine simple Schraube ihren Dienst. Einen neuen Bolzen habe ich schon von Udo gekauft, also, da der Sitz schon einmal draußen ist, tauschen wir doch mal schnell das Teil. Der geneigte und Sachkundige Leser weis jetzt sicher schon was dann kam. Der Schei.... ist auseinander und wie geht er wieder zusammen? Gibt es da eine Einbauhilfe. Die Mechanik hat zwei Bohrungen, die man deckungsgleich übereinander stellen kann, ist das eine Markierung für die Grundeinstellung, oder hat das mit der Einstellung nichts zu tun?
Übrigens der neue Bolzen ist jetzt drin.
Ich hoffe Ihr habt da schon Erfahrungen gesammelt.

Gruß, Tom2

Offline Andreas

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RE: Rückenlehnenmechanik
« Antwort #1 am: 16. November 2011, 08:18:12 »
hihi.....
laß uns mal telefonieren!

das mit den bohrungen hilft irgendwie nicht, denn dann wird der sitz nicht genügend "vorgespannt".
lupft man den hebel, müßte er nämlich komplett nach vorne umklappen - und daher muß man ihn beim montieren gegen diese feder der rückenlehne vorspannen.
aber aufpassen, dass man ihn dann noch genügend verstellen kann.
ist etwas diffizil.....
(denkbar wäre natürlich, dass diese feder im laufe der zeit deutlich nachgegeben hat - mich würde aber auch mal interesseiren wie die originale befestigungslehre aussieht)

gab es da nicht auf den letzten forumstreffen immer workshops zu ?
Lamp in Lamp out - Andreas
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Offline Tom 2

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RE: Rückenlehnenmechanik
« Antwort #2 am: 18. November 2011, 07:27:28 »
Hallo Leute,

watt geht? Keiner hier schon mal Schwierigkeiten damit gehabt? Andreas und Udo hatten allerdings auch keine Lösung für das Problem.

Gruß, Tom2