Danke Dieter!
Ich hab den Choker auf die lange Bank geschoben, ich fahr doch eh nie im Winter....
Dass dann ein wunderschöner Herbsttag (in der Garage jedoch nur ca.10...12°C) doch auch schon fast winterliche Bedingungen bedeuten, merkt man dann erst.
Und wie du bestätigst, spielt abgestandener Benzin und längere Stehzeit auch eine Rolle.
Die Transistorzündung schließe ich mal aus, da der Motor, nachdem er halbwegs warm war, ordentlich lief. Beim Ventilspiel bin ich mir da nicht ganz so sicher, da ich nicht einmal weiß, ob ich Hydros verbaut habe, nach dem Baujahr 72 ja, aber nach der Racing-Vergangenheit könnten es auch starre Stössel sein.
Jetzt ist erstmal Winterschlaf angesagt, und im Frühjahr werde ich mich mal um den Choker kümmern, und um die Zündkerzen, vielleicht auch mal den Ventildeckel lüften, das Getriebe umbauen, die Klimaanlage in Schwung bringen, die Kühlanlage überholen und die Bremse auf Vordermann bringen. Oje, ich glaube das Jahr wird wieder zu kurz.
Ewald