Autor Thema: GT / J  (Gelesen 5231 mal)

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Offline Projekt-3

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GT / J
« am: 26. Dezember 2008, 10:10:38 »
Moin zusammen ,

Suche ein Bild eines GT/J in der original Farbe ocker ( 411 ) !

Wer kann helfen ?

Gruß Walter
Du kannst es dir vorstellen ...also kannst du es bauen !

Leuchtturm muss sein!IG-NORDLICHT
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Offline Projekt-3

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RE: GT / J
« Antwort #1 am: 26. Dezember 2008, 10:21:55 »
tja , es ist Weihnachten -viel Zeit zum überlegen -Typenschild gelesen ... , überlegt ...
mal sehen ...
Du kannst es dir vorstellen ...also kannst du es bauen !

Leuchtturm muss sein!IG-NORDLICHT
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Offline Thomas GTJunior

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RE: GT / J
« Antwort #2 am: 26. Dezember 2008, 10:46:11 »
Na da muss ich doch auch gleich mitmachen

Klick mich

Ockerfarbener GT/J find ich echt geil !

Gruß
Thomas
Es gibt nichts gutes außer man tut es !

Offline Lück

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RE: GT / J
« Antwort #3 am: 26. Dezember 2008, 10:49:29 »
GT/J

... und hier mal alle 4 GT/J-Farben auf einem Bild (Solitude 2008, gemopst von Ackaturbo )
Gruss aus dem Saarland - Stefan
Neben unbegrenztem Wissen und absoluter Fachkompetenz sind auch Humor und Ironie Bestandteil meiner Beiträge. Ich bitte, dies beim Lesen zu beachten!

Offline MichaelaGtJ

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RE: GT / J
« Antwort #4 am: 26. Dezember 2008, 11:00:32 »
Hallo,

jetzt wird wohl Ocker zur Trendfarbe? Mein GT/J soll auch Ocker werden.
Ich denke immer was auf`m Typenschild steht ist dann wirklich Orginal. Selbst eine andere orginale Farbe, ist doch eine Veränderung vom Urzustand her... Aber das ist vielleicht auch schon wieder zu viel des ganzen.

Ich denk zur Zeit über eine Folienbeschichtung nach, kennst du sicher aus dem TV. Orginal wird er bei mir auf alle Fälle Ocker aber beschichten lassen würde ich ihn in Mattbraun, Mattgrau oder Mattschwarz, dann meine alten Sitepipes und ein paar verchromte Elemente dran. (Ist zur Zeit so meine Spinnerei). Und das Gute daran ist, er ist absolut in einen Tag Orginal, für nix, wieder hergerichtet. Quasi 2 in einem. Meine Überlegung hauptsächlich mit der Folie ist den Lack anschließend zu schützen. Du hast keine Kratzer und keine Einschläge von Steinen, die Sonne zieht die Farbe nicht raus... Ich liebaügle seit 2 Wochen damit. Aber wie gesagt Orginal ist äußerste Priorität bei mir und da steht nunmal die 411 für Ocker.

Hier noch ein Ocker-Photo

Schau

Tschau

Micha

Offline Rudi Rüssel

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RE: GT / J
« Antwort #5 am: 26. Dezember 2008, 12:10:09 »
@ Walter,
mach das Auto ocker, die Farbe ist wirklich toll.
Ich habe auch schon mal den Fehler gemach einen anderen originalton zu verwenden, würde ich auch nicht mehr tuen.

Wolfgang

Offline Projekt-3

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RE: GT / J
« Antwort #6 am: 26. Dezember 2008, 12:39:06 »
Moin ,

Also das mit dem Ocker ist im Moment solch eine Überlegung von mir ,
Steht auf dem Typenschild , das aber ist nicht unbedingt ausschlaggebend für mich - gehöre ja bekanntermaßen nicht zur ROF ! ,

Bin mir halt noch nicht 100 % sicher was ich mache ,
mein letzter GT/J war blau ,
Favorit ist klar Ziegelrot ,
ocker wäre ne Option ,
Gelb scheidet aus ,
Könnt mir auch gut ein helles beige ( richtig geschrieben ? ) vorstellen !
 
...immer das selbe mit der Farbwahl


...oder doch ganz was anderes , mal schauen ,
ich hab ja noch ein kompl. neues Chrompaket ...
und Zeit habe ich auch noch ...

Gruß Walter
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Leuchtturm muss sein!IG-NORDLICHT
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RE: GT / J
« Antwort #7 am: 27. Dezember 2008, 17:41:47 »
Zitat
Ich persönlich finde ocker auch sehr schön am GT/J. Und Du kennst ja meine Einstellung: Was auf dem Typenschild steht ......


Richtig- das ist fast Gesetz...

walter: helles beige ????!
ne ne ne....datt hat keine klasse. glaubs mir - nachher würdest du dich darüber ärgern.

viele grüße
udo

Offline Ackaturbo*

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RE: GT / J
« Antwort #8 am: 27. Dezember 2008, 19:12:44 »
Meine Meinung dazu kennst´e ja, glaube ich.
Ocker und Chrom finde ich schick. Passt auch prima in die siebziger. Ocker am "J" finde ich nicht so toll. Ist irgendwie keine "sportliche" Farbe. Und die mattschwarze Variante der GT´s sollte doch neben dem Spareffekt auch die sportliche Seite betonen.
Außerdem, was denkste denn über Originalfarben nach, wenn Du eigentlich ohnehin ein Auto nach eigenem (oder Wiebkes) Gusto bauen willst?
Gruß Marcus   Mein Ex-GT: Historie eines Berliners Mein aktueller GT: Lambo Orange goes to Berlin…

Offline Projekt-3

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RE: GT / J
« Antwort #9 am: 27. Dezember 2008, 22:22:09 »
Hi Marcus ,
Warum sollte ein Gt nach unserem Gusto nicht auch eine original Farbe tragen ?

Anderseits stimmt es schon das ich ein Fahrzeug mit persöhnlicher Note dem original bevorzuge  ,
lässt sich immer so schön leicht auf`m Parkplatz wiederfinden  

als ich beige schrieb meinte ich damit einen 70er Jahre Ton nix modernes ;
so wie es auf diesem Bild ungefähr rüberkommt




Finde ich in verbindung mit J -typischen Schwarzen Anbauteilen durchaus ansehnlich , dazu noch tiefergelegt und breitere Socken in 13 Zoll ...

Gruß Walter
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Offline Niels

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RE: GT / J
« Antwort #10 am: 27. Dezember 2008, 23:11:11 »
Die Karre mit der ähnlichen Bodengruppe
ist aber citrusgelb - nicht beige.

Offline Ackaturbo*

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RE: GT / J
« Antwort #11 am: 28. Dezember 2008, 12:38:06 »
Zitat
Hi Marcus ,
Warum sollte ein Gt nach unserem Gusto nicht auch eine original Farbe tragen ?(..)
Kann ja ruhig...
Ich meine doch nur, wenn Du eh ein Auto nach eigenem Gusto baust brauchst Du Dir doch keine Gedanken darüber zu machen, was da auf dem Typenschild steht. Ist doch dann ziemlich Wurscht.
Es sei denn, Du denkst daran den GT so auf zu bauen, dass er mit wenig Aufwand in 100 prozentigen Originalzustand zurück versetzt werden kann. Dann müsste man über die Originalfarbe nachdenken. Dann musst Du aber auch alle anderen Ausstattungsmerkmale ins Kalkül ziehen. Sachen wie Sitzbezüge, Türverkleidungen, überhaupt Farbe und Material der Innenausstattung insbesondere beim Himmel, Begrenzungsleuchten bei US Ausführungen usw. Und dann ist da noch die Technik. Fahrwerk. Tiefer? Andere Felgen? Reicht der Platz dafür? Vielleicht auch noch Wattgestänge? Dann musste schon schweißen. Motor. Vergaser? Oder doch lieber Einspritzer? Müssen da nicht auch noch Steuergeräte, Benzinpumpe usw. irgendwie verbaut werden? Also Löcher bohren. Für Durchführungen und Befestigungen etc. Da gibt’s ja auch einiges zu beachten, was nicht so ohne weiteres zurück gerüstet werden kann.
Also ich meine: Entweder mach ihn 100 Prozent original oder bau Dir Deinen GT. Ich denke, wir wissen beide, was Du lieber willst. Also sch… auf´s Typenschild.
Gruß Marcus   Mein Ex-GT: Historie eines Berliners Mein aktueller GT: Lambo Orange goes to Berlin…

Offline Jur

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RE: GT / J
« Antwort #12 am: 24. Januar 2009, 23:05:45 »
Zitat

Könnt mir auch gut ein helles beige ( richtig geschrieben ? ) vorstellen !

Ich bin auch dafür so ein beige wie bei dem Kadett zu nehmen.
Oder wie wäre es mit Primulagelb, das ist viel heller als das Zitronengelb. Gab es früher sehr oft auf dem Kadett B.
Oder Beige in Richtung Taxi kommt sicher auch gut.
Also meine Zustimmung hast du!
Nur nicht Creme. Das sieht auf dem GT scheisse aus.
Oh, habe viel zu schnell gelesen, eine Einschränkung hätte ich .
Helles Beige auf dem AL Ja!
Aber mit den schwarzen Stoßstangen das kommt vielleicht nicht so gut. Wenn hier jemand ist der sich mit Photoshop auskennt, vielleicht kann man da was machen......
Gruß, Jur