Hi Jonathan!
Erstmal herzlich Willkommen hier im GT Forum!
Dein Problem kenne ich nur zu gut
Habe meinen GT damals geholt als ich 17 war (mittlerweile 21) und auch nicht das dicke Geld gehabt...meinen hab ich dann für 5000€ geholt.
Sichergibt es für 5000€ schon ein paar "gute" GT´s allerdings solltest du gerade in diesem geringen Kurs die GT´s genau unter die Lupe nehmen!
Oft überall wild gespachtelt und einfach Bleche übergelappt, anstatt sorgfältig zu ersetzen...eben schnell ne Verkaufslackierung drauf usw.
Bei meinem GT bin ich mittlerweile zu dem Entschluss gekommen die alte Karosse wegzuschmeißen (rentiert sich einfach nicht mehr für mich) und habe jetzt eine neue Karosse dastehn die quasi nur noch auf den Lakcer wartet.
Ich denke beim GT ist es wesentlich besser eine gute Blechsubstanz als eine gute Technik zu besitzen, da man an Motor, Achsen, etc. noch relativ günstig rankommt wenn man keine Extrawünsche hat, und zudem kann man an der GT Technik relativ gut selber schrauben und dabei auch vieles lernen
An deiner Stelle würd ich mir also was suchen was Karosseriemäßig Top oder zumindest gut ist, und dann nach und nach die Technik und Innenaustattung etc. erneuern..denke damit kommt man auf Dauer günstiger weg.
Korrigiert mich wenn ich Blödsinn rede =P
Wegen des H Kennzeichens musst du aber nicht unbedingt die original Maschine verbaut haben,
wichtig ist allerdings das der Umbau "zeitgenössisch" sein muss,
sprich schon vor 30 Jahren vorhanden gewesen sein!
GT´s mit einer 2.0 oder 2.2er Maschine und Einspritzer oder Webern lassen sich daher auch oft mit H-Kennzeichen fahren
Wenn du schon auf der Suche bist schau doch mal in der GT-Börse nach hier im Forum ganz oben in dem Kasten...dort findest du auch GT Angebote...wie z.B. den hier:
Klick michWünsch dir vel Spaß beim suchen..und ein frohes neues Jahr bevor ichs vergesse
Gruß
Magnus