Autor Thema: TW Fluid Seilfett  (Gelesen 5801 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Rip

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 6534
  • GT ready to run
TW Fluid Seilfett
« am: 16. März 2007, 08:37:30 »
Hi Leute!

Ich habe hier eine Dose TW Fluid Seilfett von der Fa. EUROL www.eurol.at vor mir stehen. Das ist ein mineralölfreies Seilkonservierungsmittel, entsprechend DSB80. Kann wegen seiner hohen Kriech- und Haftfähigkeit auch als Unterboden- und Hohlraumschutz verwendet werden.
Wird mit der Sprühpistole mit Kompressor aufgetragen und ist leicht grünlich und klebrig.

Ich werde das Mittel testen und auf den Unterboden bzw. auf die leicht angerosteten (vorher gesäuberten) Stellen meines Alltagsfahrzeuges Citroen Evasion sprühen.
Das Mittel habe ich von einer Werkstätte gekauft, kostet 13 Euro/Liter. Der Besitzer hat das bei seinem PKW aufgesprüht.

Kennt das wer?
Ist das auch für den GT geeignet?

Gruß
Peter
Gruß Peter
Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes  

Offline Rudi Rüssel

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1765
    • www.opel-gt-teile.de
RE: TW Fluid Seilfett
« Antwort #1 am: 16. März 2007, 08:59:53 »
Hallo Peter,
das Seilfett habe ich auch noch nicht getestet, würde ich auch nicht an meinem GT ausprobieren.  
Ich benutze immer "Mike Sanders Korrosionsschutzfett" das hat auch schon in einem Langzeittest (Oldtimer Markt) gut abgeschnitten.
Bei www.korossionsschutz-depot.de kosten 4kg 44,- Euro.

Gruß
Wolfgang

Offline Rip

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 6534
  • GT ready to run
RE: TW Fluid Seilfett
« Antwort #2 am: 16. März 2007, 09:10:02 »
Hi Wolfgang!

Hab ich auch zu Hause. Das muss man aber erhitzen.

Der Vorteil vom Seilfett ist, dass es flüssig ist.
An meinem Alltagswagen ist es mir eher egal, der wird kaum 37 Jahre alt werden

Gruß
Peter
Gruß Peter
Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes  

Offline moonchild1967

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 832
RE: TW Fluid Seilfett
« Antwort #3 am: 16. März 2007, 10:07:54 »
Bin auch ein Fan von Mike Sanders, jedoch benutze ich das nicht mehr, nachdem mir mal bei einer Konservierungsaktion einiges von dem ca. 90° heissen Fett ins Gesicht gespritzt ist... Die Wirkung von Mike Sanders ist genial, aber die Verarbeitkeit in meinen Augen eine Katastrophe. Benutze anstatt dessen Liquid-Gel/bzw. ähnliche Produkte. Um die etwas "haltbarer" zu machen einfach mit Hohlraumwachs von Fertan mischen und gut isses ´wink´.

Harald

P.S.: Ich würde das Seilfett mal probieren, bin da immer offen für neues, allerdings, wie du, auch zuerst an einem Auto, das mir net so am Herzen liegt ´wink´. Kannst ja mal berichten, ob du mit der Konservierungswirkung zufrieden bist.
Never Touch A Running System!!!

Offline Rip

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 6534
  • GT ready to run
RE: TW Fluid Seilfett
« Antwort #4 am: 16. März 2007, 10:22:20 »
@ Harald:
Du sprichst mir aus der Seele! Genau das sind auch meine Beweggründe mal was anderes zu probieren.

@ Kardinal:
Hab ich auch schon gemacht, ist wie Schuhpaste gewesen.

Der Mechaniker sagte mir, dass soll ich ruhig auch auf die ganzen Stellen, wo der Flugrost drauf ist, hinsprühen. Es wurde an einem restaurierten Mercedes mit Erfolg verwendet (O-Ton vom Mechaniker).

Meine Erfahrungswerte folgen!

Gruß
Peter
Gruß Peter
Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes  

Offline rogt72

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 79
RE: TW Fluid Seilfett
« Antwort #5 am: 16. März 2007, 19:13:36 »
hallo leute.
wir benutzen das seilfett schon lange zeit als hohlraumversiegelung.
in meinen augen gibt es nichts besseres und preiswerteres.
ich werde es bei meinem gt auch verwenden.
mfg christian