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GT Original / Re: Motor ruckelt und geht aus
« Letzter Beitrag von FabianGT am 04. Oktober 2025, 13:19:52 »Hallo,
vielen Dank euch allen - war beruflich unterwegs und komme erst jetzt zum antworten.
@djopelgt kam heute vorbei und hat sich die Bastelbude mal angeschaut! Vielen vielen Dank dir hat mir sehr geholfen! Sind jetzt schlauer woher die Abgase kommen und das Öl - es fehlt der Schlauch von Motor zum Vergaser und die wurden einfach direkt in den Motorraum geblasen (Anscheinend ist der auch nicht abgegangen sondern war einfach so…🫠🫠). Muss jetzt einen Schlauch besorgen und herausfinden wo genau in den Zenith Vergaser der muss. Da ist ein Anschluss der blind gemacht wurde aber ist nicht 100% sicher dass es der richtige ist so wie ich es verstanden habe.
Das grüne Kabel für die Starterklappe muss ich auch anders verlegen, weil an der Zündungsspule nur 10,5 Volt drauf sind. Insgesamt ist relativ viel am Auto gebastelt, auch der Strom ist recht Harakiri verlegt. Ich habe also kurzfristige Baustellen (Schlauch und Kabel) und auch einige langfristige um das Auto generell sicherer und besser zu machen und als Laie mach ich da wahrscheinlich mehr kaputt als ich reparier. Dementsprechend wäre die Frage ob jemand eine gute Werkstatt in meiner Gegend empfehlen kann (Speyer, Mannheim, Ludwigshafen etc, kann auch weiter fahren) im bestenfall die sich mit dem Auto auskennen
Beste Grüße
Fabian
vielen Dank euch allen - war beruflich unterwegs und komme erst jetzt zum antworten.
@djopelgt kam heute vorbei und hat sich die Bastelbude mal angeschaut! Vielen vielen Dank dir hat mir sehr geholfen! Sind jetzt schlauer woher die Abgase kommen und das Öl - es fehlt der Schlauch von Motor zum Vergaser und die wurden einfach direkt in den Motorraum geblasen (Anscheinend ist der auch nicht abgegangen sondern war einfach so…🫠🫠). Muss jetzt einen Schlauch besorgen und herausfinden wo genau in den Zenith Vergaser der muss. Da ist ein Anschluss der blind gemacht wurde aber ist nicht 100% sicher dass es der richtige ist so wie ich es verstanden habe.
Das grüne Kabel für die Starterklappe muss ich auch anders verlegen, weil an der Zündungsspule nur 10,5 Volt drauf sind. Insgesamt ist relativ viel am Auto gebastelt, auch der Strom ist recht Harakiri verlegt. Ich habe also kurzfristige Baustellen (Schlauch und Kabel) und auch einige langfristige um das Auto generell sicherer und besser zu machen und als Laie mach ich da wahrscheinlich mehr kaputt als ich reparier. Dementsprechend wäre die Frage ob jemand eine gute Werkstatt in meiner Gegend empfehlen kann (Speyer, Mannheim, Ludwigshafen etc, kann auch weiter fahren) im bestenfall die sich mit dem Auto auskennen
Beste Grüße
Fabian

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