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GT Original / Re: Motor ruckelt und geht aus
« Letzter Beitrag von conrero am 03. Oktober 2025, 14:32:59 »
Zitat
und an diesen Schlitzen links an der Motorhaube war heute auch so ein bisschen dunkle Flüssigkeit durchgekommen, denke Öl.

Ölmessstab ist aber drin oder ?
Kann auch sein, dass der Gummi vom Messstab ausgehärtet ist und nicht mehr dichtet.
Wenn dann noch die Entlüftung zugekokst ist, bläst der Motor da auch raus.
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GT Original / Re: Motor ruckelt und geht aus
« Letzter Beitrag von der rote am 03. Oktober 2025, 14:25:43 »
Ich vermute mal das dass Sieb im Tank verstopft ist,da er ja nach dem tanken besser lief.
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GT Original / Re: Motor ruckelt und geht aus
« Letzter Beitrag von Der Kardinal am 03. Oktober 2025, 07:12:07 »
Moin Fabian,

ist es denn eher ein süßlicher Geruch, welcher aus dem Motorraum zu vernehmen ist?
Wenn ja, ist wohl irgendwo eine Kühlwasserleckage.
D.h. suche mal alle Schläuche u. Anschlüsse, sowie WP u. den Kühler selbst ab.
Schlimmer wäre ein Haarriss im Zylinderkopf, dann nämlich könnte Kühlwasser in den
Brennraum eindringen.
Kontrolliere also auch noch, ob am Auspuff hinten, weißlicher Qualm herauskommt.
Viel Erfolg...:wink:
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GT Original / Re: Motor ruckelt und geht aus
« Letzter Beitrag von FabianGT am 03. Oktober 2025, 01:08:48 »
Hallo Reiner,

der Gaszug ist mir ca nach der ersten Woche als GT Besitzer gerissen - dementsprechend schwer zu beurteilen. Ich habe aber auch in die Richtung gedacht und gestern den Gaszug nochmal aus und wieder eingebaut, diesmal noch etwas genauer gearbeitet. Dann nochmal voll getankt abends, weil er relativ leer war und ich schauen wollte ob es damit zusammenhängt. Auf der Heimfahrt vom Tanken lief er besser; aber nicht ruckelfrei. Hab das grüne Kabel danach erstmal wieder von der 15 runter gemacht, es ist grad nicht angeschlossen, werde am WE schauen wegen sicherungsleist. Heute bin ich eine gute Strecke testweise gefahren. Aber recht sanft, nicht schnell beschleunigt, nicht wirklich schneller als 100. Dabei lief er ohne die Probleme bisher ruckelfrei beim fahren (keine Ahnung obs daran liegt weil grünes Kabel wieder ab.. oder Zufall). Ich werde weiter beobachten. Er ist mir auch nicht mehr ausgegangen, aber im Leerlauf oder auch im ersten an der Ampel trotzdem nicht ganz rund für mein Gefühl, so ein ganz leichtes stolpern..
Was ausserdem ein Problem ist. Der Motorraum dampft etwas. Weiss nicht 100% was es ist, könnte Ölverlust sein der am heissen Motor verdampft... Wenn ich die Fenster aufmache zieht es  (aufgrund unterdruck oder Vakuum oder sowas) durch das Loch am Hebel der Scheinwerfer in den Innenraum (durch den Seilzug gibts da wohl ne Verbindung). Ist so ein leichter Dampf; sieht nicht wirklich nach Abgasen aus und stinkt auch nicht arg.. Bei Fenster zu ziehts nicht rein, aber Motorraum dampft so ein bisschen.. und an diesen Schlitzen links an der Motorhaube war heute auch so ein bisschen dunkle Flüssigkeit durchgekommen, denke Öl.. dieses Auto hat auf jeden Fall noch so ein paar Überraschungen für mich 😅
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GT Original / Re: Fensterseilrolle Fahrerseite
« Letzter Beitrag von Silicium am 02. Oktober 2025, 17:28:03 »
Hallo,

hab hier zwei Seilrollen der 2. Serie, also Kurbel oben, und jeweils Vorder- und Rückseite fotografiert.
Beide Seilrollen sind von der linken Seite (Fahrertür).

Gruß Johannes
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GT Original / Re: Motor ruckelt und geht aus
« Letzter Beitrag von Reiner am 02. Oktober 2025, 09:27:18 »
Lief der Motor ordentlich, bis der Gaszug gerissen ist?

Was wurde zerlegt um den Gaszug einzubauen?
Ich würde erst mal in diese Richtung suchen...

Eventuell fehlt ein Schlauch und der Motor zieht Falschluft
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GT Original / Re: Motor ruckelt und geht aus
« Letzter Beitrag von FabianGT am 02. Oktober 2025, 00:14:58 »
Ja, da hast du recht. Aber wenn die Starterklappe geschlossen wäre, würde das Auto dann überhaupt normal fahren? Denn das ist er mehrere Fahrten auch ohne dass das Kabel angeschlossen war, weder 9V noch 12V
Jetzt gilt es für mich herauszufinden wo ich jemanden in meiner Gegend finde um sich das anzuschauen.. mal schauen
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GT Original / Re: Motor ruckelt und geht aus
« Letzter Beitrag von GT-Klinik am 01. Oktober 2025, 23:28:37 »
Wenn das Kabel nicht angeschlossen ist sollte die Starterklappe geschlossen sein.
Eine Ferndiagnose ist so schwierig bis unmöglich, daß Problem kann alles mögliche sein,daß sollte sich jemand mit Ahnung davon anschauen.
Das muß man mit Sytem angehen!
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GT Original / Re: Motor ruckelt und geht aus
« Letzter Beitrag von FabianGT am 01. Oktober 2025, 23:17:21 »
Hey, vielen Dank euch allen
ich lese mir gerade den Thread durch über den Zenith Vergaser.
Und schaue ob ich das Kabel korrekt angeschlossen bekomme an die Sicherungsleiste.
Was ich mich frage, können die aktuellen Probleme mit dem Kabel zusammenhängen? Weil der ist mehrmals auch länger gut gefahren als das Kabel nirgends angeschlossen war (auch nicht an den 9V). Dementsprechend muss die Starterklappe ja eigentlich geöffnet gewesen sein oder
Ich fürchte dass die Probleme nur irgendwo anders herkommen. Aber wie ihr richtig sagt, muss mir als Laie da ne Werkstatt suchen. Wohne in Otterstadt das ist bei Speyer, Ludwigshafen etc. Hat jemand vielleicht eine Empfehlung hier? Und danke nochmal
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GT Original / Re: Motor ruckelt und geht aus
« Letzter Beitrag von GT-Klinik am 01. Oktober 2025, 21:21:42 »
Ob die Starterklappe komplett öffnet sollte auch überprüft werden,daß ist ja recht einfach.
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