51
alles was sonst nirgends passt / Re: Sister Boniface
« Letzter Beitrag von Silicium am 26. Mai 2025, 14:11:48 »Hallo zusammen,
hier eine kleine Geschichte zu einem englischen GT:
Während der Restauration meines ersten 69iger GT AL 1,9 (1982 bis 1984) hab ich mir 1983 einen Zweiten gekauft. Grund: Die "Restauration" des Ersten dauerte länger als geplant. Der „Engländer“ war ebenfalls ein AL 1,9, Bj 1970, silber, aus erster Hand, Kaufpreis 5000 DM, von einem Rentner, der nach dem Krieg auf der Insel Jersey in GB geblieben ist und sich dort den GT im Mai 1970 bei einem Opel Dealer gekauft hat. In Zahlung gegeben wurde ein Triumpf GT6 Coupe´. Der originale englische Kaufvertrag siehe Foto.
Der GT wurde dann im Jahr 1974 vom Erstbesitzer nach Deutschland überführt und die Unbedenklichkeitserklärung zur Zulassung des GT´s in Deutschland vom Zollamt Osnabrück ausgestellt. In diesem Zuge hat er den Meilentacho beim VDO-Dienst in Osnabrück „eichen“ lassen (s. Fotos Tacho). Ich selbst hab diesen nach dem Kauf gegen einen KM-Tacho getauscht.
Übrigens konnte ich damals noch zwei originale Blech-Kotflügel bei Opel kaufen und beim 69iger GT einschweißen. Stückpreis: 750 DM.
Den 69iger GT fahre ich heute noch.
Gruß Johannes
hier eine kleine Geschichte zu einem englischen GT:
Während der Restauration meines ersten 69iger GT AL 1,9 (1982 bis 1984) hab ich mir 1983 einen Zweiten gekauft. Grund: Die "Restauration" des Ersten dauerte länger als geplant. Der „Engländer“ war ebenfalls ein AL 1,9, Bj 1970, silber, aus erster Hand, Kaufpreis 5000 DM, von einem Rentner, der nach dem Krieg auf der Insel Jersey in GB geblieben ist und sich dort den GT im Mai 1970 bei einem Opel Dealer gekauft hat. In Zahlung gegeben wurde ein Triumpf GT6 Coupe´. Der originale englische Kaufvertrag siehe Foto.
Der GT wurde dann im Jahr 1974 vom Erstbesitzer nach Deutschland überführt und die Unbedenklichkeitserklärung zur Zulassung des GT´s in Deutschland vom Zollamt Osnabrück ausgestellt. In diesem Zuge hat er den Meilentacho beim VDO-Dienst in Osnabrück „eichen“ lassen (s. Fotos Tacho). Ich selbst hab diesen nach dem Kauf gegen einen KM-Tacho getauscht.
Übrigens konnte ich damals noch zwei originale Blech-Kotflügel bei Opel kaufen und beim 69iger GT einschweißen. Stückpreis: 750 DM.
Den 69iger GT fahre ich heute noch.
Gruß Johannes