Neueste Beiträge

Seiten: 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 10
21
GT Original / Re: Dellen im Auspuffrohr / eingedrückt - was tun ?
« Letzter Beitrag von Der Kardinal am 19. Juni 2026, 04:28:04 »
Moin Mike,

ob großer oder kleiner Flansch, achte unbedint darauf, dass Du beim Abschrauben, ggf. Ausbohren der
Befestigungsschrauben nicht die Gewinde am Flansch beschädigst und die Flanschfläche sauber ist... :no:

22
Teilemarkt Suche / Re: Blattfeder für Tieferlegung
« Letzter Beitrag von Ewald am 18. Juni 2026, 22:44:46 »
Ich will wieder auf die originale 3-Blatt zurückrüsten.
Er steht mit der 2-Blatt zwar dezent tiefer, was mir auch gefällt,
aber mir ist das auf meine alten Tage zu hart.

Das Problem ist nur, dass die Umrüstung wahrscheinlich auch nicht heuer sein wird.

Erstens keine Zeit,
zweitens warte ich auf meine Querlenker schon ewig, Klaus hat auch keine Zeit
und drittens muss ich den GT erst mal flott machen,
da er in einer Mietgarage schlapp gemacht hat.

Also wenn du noch das eine oder andere Jahr warten kannst, dann kann ich dir meine 2-Blatt anbieten.

Ewald
23
GT Original / Re: Dellen im Auspuffrohr / eingedrückt - was tun ?
« Letzter Beitrag von Radnor am 18. Juni 2026, 18:31:49 »
ja das Hosenrohr lässt sich mit einer langen 3/8" Verlängerung und einer Gelenknuss sogar recht komfortabel ausbauen.
Das Hosenrohr hat es wohl hinter sich. Sicherlich kann man alles reparieren aber wenn Du selbst nicht schweißen kannst, ist die Rentabilität fraglich.

Wahrscheinlich ist dein Rohr am Flansch für den Einspritzerkrümmer auf großen Flansch umgebaut? Oder hast Du den Sprintkrümmer mit kleinem Flansch? Wie auch immer, ein passendes zweiteiliges Hosenrohr großer- oder kleiner Flansch, mit Rohrdurchmessern nach Wunsch, kann ich Dir anbieten
24
GT Original / Dellen im Auspuffrohr / eingedrückt - was tun ?
« Letzter Beitrag von Mike.S. am 18. Juni 2026, 14:24:07 »
Hallo in die Runde,

alle suchen einen Parkplatz im Schatten. Ich auch und reite mich gleich ins nächste Problem rein:
Beim wenden auf fremden Territorium habe ich einen versteckten Bordstein nicht gesehen,
der GT fällt vorne rechts kräftig nach unten und jetzt ist mein Auspuffrohr stark verbeult.
Es macht sich bemerkbar: der Motor läuft etwas schlechter, im Vergleich zur Hinfahrt.
Die verengten Stellen können sich bestimmt bemerkbar machen, wenn die Abgase
weniger Durchstrom haben, oder?

Nun muss ich nach Lösungsmöglichkeiten suchen.

- am besten wäre wohl, das ganze Rohr auszuwechseln, nicht wahr ?
Die Frage ist nur, ob und wie man das Rohr vorne am Flansch weg bekommt.
Habt ihr damit Erfahrung bei eingebautem Motor?
Kommt man da ausreichend hin um notfalls auch "Gewalt auszuüben"?
Am Flansch ist alles recht verrostet.

- Schweißen kann ich leider nicht (habe auch kein Gerät). Sonst würde ich die beschädigten
Stücke vielleicht rausflexen und aus nem anderen Rohr einschweißen.

- in eingebauten Zustand bekommt man diese Beulen nicht raus, oder?
Ich vermute so ein Zughammer wird das dicke Metall wohl kaum wieder
in Form bringen.

Freue mich wie immer auf Tips und Erfahrungswerte, danke euch !











25
Teilemarkt Suche / Blattfeder für Tieferlegung
« Letzter Beitrag von sneid7 am 18. Juni 2026, 10:13:17 »
Hallo zusammen, :wink:

ich suche für meinen GT eine Blattfeder zur Tieferlegung.

Vielleicht hat ja jemand noch was auf Lager.

Gruß
Daniel
26
Teilemarkt Suche / Re: Bremssattel hi li (Senator A)
« Letzter Beitrag von hgruss am 15. Juni 2026, 15:57:32 »
hat sich erledigt..
28
Teilemarkt Suche / Re: Höhere Federunterlage Hinterachse
« Letzter Beitrag von Gtfahrer1986 am 14. Juni 2026, 18:41:16 »
Hallo, danke für die Antworten, die in ebay kleinanzeigen sind von PS Autoteile, hab schon auf seiner Seite nachgesehen finde sie aber nicht im Sortimen. Danke für die Info da muss ich echt mal nachmessen.

Mit freundlichen Grüßen Andi
29
Teilemarkt Suche / Re: Höhere Federunterlage Hinterachse
« Letzter Beitrag von Reiner am 14. Juni 2026, 17:33:11 »
Messe aber vorher nach, da gibt es 2 Größen im Innendurchmesser
Seiten: 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 10