Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 4 5 ... 10
1
braun ... pfff .... das war mein GT und der ist marseillerot 549 ... oder weinrot auch genannt

der andere ... kardinalrot ... ist bei mir ausm Ort ...

 :wink:

2
Teilemarkt Suche / Re: Blattfeder für Tieferlegung
« Letzter Beitrag von GT 71 am 21. Juni 2026, 19:48:21 »
Guten Abend zusammen,
die 4 Blatt Feder von ATS kostet vier mal so viel wie die 2 Blatt von Lenk.

Lohnt sich diese Investition?

Gruß
Thorsten
3
Teilemarkt Suche / Re: Blattfeder für Tieferlegung
« Letzter Beitrag von Honda Armin am 21. Juni 2026, 18:41:00 »
Hallo Daniel, wie eilig ist das denn mit der Feder, ich habe vor vielen Jahren eine 2er Feder von Lenk gekauft und eingebaut,da das Fahrzeug allerdings die letzten 40 Jahre in der Garage auf Böcken standwaren die Räder immer entlastet und noch keinen Meter gefahren. Für hinten hatte ich damals auch von Lenk schwarze Tieferlegungsfedern geholt, wenn ich mich richtig erinnere waren die von Mattig...
Die nächsten 4-6 Wochen werde ich allerdings nicht dazu kommen diese auszubauen.

Ich habe mir jetzt eine 4er Feder von ATS geholt und hinten gelbe Koni ,bin jetzt ein Weichei.....lach
Gutachten sollte ich auch noch haben


Wenn das was wäre, kannst dich gerne melden
4
GT Original / Re: Ventildeckel - Frage an die Experten
« Letzter Beitrag von Micha63 am 21. Juni 2026, 09:57:00 »
Hallo, ich habe die Gummidichtung von Udo vor 2 Jahren eingesetzt, bis jetzt ist alles komplett dicht.   :tumb:

Grüße Volker

Hallo Volker,

danke fuer die Rueckmeldung! :normal:


Gruss
Micha
5
GT Original / Re: Ventildeckel - Frage an die Experten
« Letzter Beitrag von GTVolker am 21. Juni 2026, 09:49:50 »
Hallo, ich habe die Gummidichtung von Udo vor 2 Jahren eingesetzt, bis jetzt ist alles komplett dicht.   :tumb:

Grüße Volker
6
GT Original / Re: Ventildeckel - Frage an die Experten
« Letzter Beitrag von Micha63 am 21. Juni 2026, 00:37:15 »
Hallo Reiner,

danke fuer deine schnelle Antwort! :normal:

Dann schaue ich mal, was Udo "liefern kann" ;-)


Gruss
Micha
7
GT Original / Re: Ventildeckel - Frage an die Experten
« Letzter Beitrag von Reiner am 21. Juni 2026, 00:07:24 »
Ja, kann man tauschen ohne den Motor auszubauen oder abzusenken.

Für den GT Deckel gibt es eine spezielle Dichtung.
Diese ist dünner und hat kleinere Bohrungen.

Die Gummi und Korkdichtung für die anderen Deckel eignen sich nicht.
 
Es gibt zwar Gummidichtungen für den GT Deckel, ich persönlich habe damit keine guten Erfahrungen gemacht.
Ich würde Dir die Korkdichtung für den GT empfehlen.
Ggf. etwas mit Dichtmasse einstreichen. (muss nicht sein, ich mache es trotzdem)

Fairerweise muss ich aber sagen,dass ich die von Udo (Splenditparts) noch nie probiert habe.
https://splenditparts.de/shop/de/motor-benzin/1006-ventildeckeldichtung-opel-gt-boernis-.html

https://www.pro-gt.de/de/ventildeckeldichtung-opel-gt-548.html
https://splenditparts.de/shop/de/motor-benzin/1005-ventildeckeldichtung-opel-gt-ventildeckel.html
https://www.edelschmiede.com/ventildeckeldichtung-opel-gt-cih




8
GT Original / Ventildeckel - Frage an die Experten
« Letzter Beitrag von Micha63 am 20. Juni 2026, 23:24:45 »
Hallo zusammen,

ich mal wieder.  :grins:
In meinem GT ist ein 2.0 E Motor eingebaut, aber ein "2.2 Injection" Ventildeckel verbaut. Fuer mich geht das ja mal gar nicht, und so habe ich mir mittlerweile einen GT Ventildeckel besorgt, und diesen "etwas aufbereitet" (poliert - deutsche Hand- und Wertarbeit  :grins:.
Nun meine Frage:
Kann man den Ventildeckel austauschen, ohne den Motor "auszubauen" oder etwas "abzulassen"? Die Moeglichkeiten, welche ich aktuell habe, lassen das leider nicht zu (kleine Grage, gerade mal etwas Platz fuer einfachere Arbeiten).
Wie ist denn aktuell die Situation bzgl. Ventildeckeldichtung? Ich meine herausgelesen zu haben, dass die meisten Gummidichtungen den Korkdichtungen vorziehen. Ist das (nach wie vor) so, oder habe ich das falsch interpretiert?


Viele Gruesse
Micha
9
Hatte mir eindeutig mehr davon versprochen:

Abgesehen von zwei bekannten Opel GT in rot und braun aus KL, zwei Opel Ascona B 400 und ein Lotus Omega waren noch die schwarze Witwe im Nachbau und der Corsa Vision GSE zu sehen.

10
GT Original / Re: Dellen im Auspuffrohr / eingedrückt - was tun ?
« Letzter Beitrag von Radnor am 19. Juni 2026, 21:45:36 »
welchen Durchmesser hat das jetzige Hosenrohr und welcher Durchmesser die Auspuffanlage?
Es ist auf den Bildern schwer abzuschätzen. Wenn Du schon ein Sporthosenrohr mit 2x45 in 1x50 und eine 50mm Auspuffanlage hast, dann bringt größer bei Deinem Motor nichts. Hast Du aber ein umgebautes Originalhosenrohr, dann schon
Seiten: [1] 2 3 4 5 ... 10