Opel GT Forum
Das GT Forum => GT Original => Thema gestartet von: Höxteraner am 22. Juli 2006, 08:01:17
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Habe 3 Probleme mit meinen Klappscheinwerfern:
1: Ich kriege den rechten nicht richtig eingestellt, so das er bündig mit der Karossesitzt! Der linke passt aber! Ich habe doch nur den unteren Zapfen als Verstellmöglichkeit,oder?
(http://img204.imageshack.us/img204/566/bild016gr3.jpg)
2:Ich weiß nicht ob ich diese kleinen Federbleche so richtig angeschraubt habe! Habs mal versucht zu fotografieren! Kann ich in dem Bereich auch verstellen? Vielleicht hab ichs ja falsch montiert!
(http://img214.imageshack.us/img214/3063/bild017dz2.jpg)
(http://img214.imageshack.us/img214/8060/bild018wx5.jpg)
(http://img99.imageshack.us/img99/2097/bild019bp9.jpg)
Hoffe man kann was erkennen!
3: Einklappen lassensich die Scheinwerfer, aber bei ausklappenrasten sie nicht ein!
Hoffe Ihr könnt mir Tipps geben oder habt Fotos von der eingebauten Mechanik!
Kann heute leider nicht auf Beiträge antworten da ich im Opel Museum in Herne bin!
Warte aber gespannt auf eure Beiträge!
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Ich habe doch nur den unteren Zapfen als Verstellmöglichkeit,oder?
Auf jeden Fall kannst Du auch noch die Komplette Mechanik etwas einstellen an den 3 Schrauben von hinten.
Ich habe bei mir erst den einen und dann den anderen Scheinwerfer eingestellt, danach habe ich erst des Gestänge in der Mitte festgeschraubt.
Wolfgang
(http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/auto/burnrubber0.gif)
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Hi,
du hast diverse Möglichkeiten, die Scheinwerfer einzustellen, was es nicht leichter macht:
1) An dem unteren "Dorn" schiebst Du den Scheinwerfer hoch/runter und kannst und stellst die Bündigkeit unten ein.
2) An den beiden Schrauben in deinem 2ten Bild, an dem die kleinen Federbleche fest sind, stellst Du oben die Bündigkeit ein ( die Löcher sind wesentlich größer als die M6 Schrauben)
3) Und, wie Wolfgang schon schreibt, an den Schrauben der Mechanik kannst du auch etwas den Drehwinkel korrigieren.
4) An der Verbindungsstange der beiden Scheinwerfer stellst du quasi die Syncronität der Scheinwerfer ein.
In der Summe musst Du einen vernünftigen Kompromiss finden, was ein ziemliches Getüftel ist.
gruß
Dirk
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Hallo OGT71
Ich kann mich nur daran anschliessen an den beiden anderen Meinungen, mehr einstellungen hast du nicht, wie gesagt da must du den richtigen Kompromis finden.
Ich wollte nur als Bemekung sagen dass sich zwei Schrauben vom Haupt Mechanismus sich in der Radkiste hinter einer Blechklappe finden und die andere unter der Motorhaube beim Bremsflüssigkeits Behählter, respektiv auch auf der andere Seite. (beim Bremsbehählter muss du dir vieleicht ein Schlüssel basteln)
Nimm dir einen Nachmittag Zeit, ist knifflig
vill Erfolg
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Hi !
Meine Erfahrungen: JA es ist ein ziemliches getüftel(http://www.forumcoder.de/images/smilies/cwm35.gif) ,aber machbar(http://www.forumcoder.de/images/smilies/cwm1.gif) !
Ich weiß es ist nicht die feine Art, aber ich habs bei mir so gemacht, dass ich mir an der Karosse, da wo die Mechanismen sitzen, Langlöcher gebohrt hab, weil ich absolut nicht auf die richtigehöhe gekommen bin. Jetzt sitzen sie schon recht gut!
MfG Roman
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Wird denn der Schwenkarm in diesem Bereich fest mit dem Lampentopf verbunden?
Ich hab da jetzt nur ne 8ter Schraube reingesetzt so das die Mutter in dem Loch des Schwenkarmes verschwindet!
(http://img68.imageshack.us/img68/4888/bild019he1.jpg)
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Wird denn der Schwenkarm in diesem Bereich fest mit dem Lampentopf verbunden?
nein
Ich hab da jetzt nur ne 8ter Schraube reingesetzt so das die Mutter in dem Loch des Schwenkarmes verschwindet!
so ist es richtig
Gruß Klaus