Opel GT Forum
Das GT Forum => GT Original => Thema gestartet von: buber am 15. April 2006, 10:05:54
-
Hallo Leute,
ich habe gestern in meinen GT einen Scheibenwischermotor eingebaut. Leider bringe ich es nicht hin, daß sich die Wischer nicht berühren. Ich habe im Forum etliche Beiträge gelesen, aber nirgendwo ist genau beschrieben wo das Gestänge auf der Wischermotorwelle postitioniert ist. Auch im Werkstatthandbuch ist es nicht genau beschrieben. Kann es auch sein, daß da etwas ausgeschlagen ist? Es sieht alles "normal" aus und nur beim hochfahren berührt der rechte Wischer den anderen.
gruß
buber
-
Hatten doch wir schon x mal, oder ?
Richtig!
Suchfunktion bemüht und nach 1 minuten:
Siehe diesen Thread (http://www.forennet.org/forum/?forumid=77&action=display&threadid=53933&boardid=1014)
mfg
-
Hallo Buber!
Hab es nicht mehr gemacht letztes Jahr mit dem Fotografieren...
Aber auf dem Wischermotor muss das kleine gerade Stück fast wie auf dem ersten Bild im anderen Thread aussehen, nur noch etwas mehr nach rechts (im Uhrzeigersinn, wie man auf dem Bild draufschaut), ist dann in Nullstellung fast parallel zur Fahrzeugquerachse.
Hoffe, du verstehst meine Geschreibsel...
-
und wenn nichts mehr geht, empfehle ich die kleinen wischerblätter vom opel corsa (hmmm...aber welches modell). sind jedenfalls nur 400 mmm lang, reicht locker für ein freies sichtfeld und ich hatte seitdem - auch bei halbtrockener scheibe - keinen schwertkampf mehr.