Opel GT Forum
Das GT Forum => GT Original => Thema gestartet von: Rainer am 28. Oktober 2004, 20:12:27
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Hallo,
gibt es für den o.a. Schriftzug eine Bohrschablone oder muss man das nach \"AUGE\" machen??
An meinem sind keine vorgegebenen Löcher vorhanden, auch nicht von Innen, ist also nicht zugespachtelt worden. Wenn man wenigstens einen Anhaltspunkt hätte,könnte ich eine Schablone herstellen,die man immer verwenden kann.
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Hallo Rainer,
ich weiss nicht ob mich recht erinnere, aber ich glaube splendid parts hat mal eine schablone für den schriftzug angeboten....
der baader
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Hallo Rainer,
ich könnte ja mal von den Löchern an meinem Heckblech ne Zeichnung machen, oder so.
In dem Zuge wäre es ganz gut wenn man das auch von den Kotflügeln machen würde.
Gruß
Jens
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Hallo,
die Schablonen brauche ich auch!
Ich habe bis jetzt keine Schilder am Wagen, weil
ich mich nicht zu bohren getraut habe!
Gruß Carsten
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Hallo Jens,
stell doch mal eine Schablone zum Ausdrucken ins Netz ! Dann wär uns schon geholfen !!
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Ich greife das Thema aus gegebenem Anlass noch mal auf!
Habe ein Fahrzeug aus der 2. Serie, also mit Schrift am Heck und nix an den Kotflügeln. Hinten drauf müsste stehen, "OPEL" und darunter "GT".
Da jedoch nur Löcher für das "OPEL" vorhanden sind und mir die Befestigungslöcher für das "GT" fehlen, bin ich etwas ratlos, wie ich das austarieren kann.
Nun meine Frage/Bitte: Hat jemand eine Bohrschablone oder kann eine anfertigen? Wäre schön, wenn ihr mir weiterhelfen könnt!
Harald
P.S.: Der Udo hat mom. kein einziges Blech aus der 2. Serie rumliegen und kann daher nicht weiterhelfen.
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hallo
ich werde morgen mal versuchen eine schablone zu machen.
gruß dieter
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Servus,
ich glaube, da kann ich helfen:
Heckblech Bohrungen (http://www.al-kabelshop.de/Opel-GT/Heckblech_Bohrungen.pdf)
Gruss
Holger
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Vielen Dank Holger !!!!
lg
Hannes(http://www.forumcoder.de/images/smilies/cwm12.gif)
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Erst mal vielen Dank!
@Holger: Die erste Seite ist für den "Opel" Schriftzug, die 2. Seite doch eigentlich auch... oder ist mit dem mittleren Teil der 2. Seite (ich hoffe, du verstehst, was ich meine
) das "GT" gemeint? Es kommt mir nur sehr weit entfernt vor. Wieso hat man für die "GT"-Löcher dann nicht die gleiche Referenz gewählt wie für den "Opel" Schriftzug? Oder ist das die Bohrschablone für die Serie 1, denn so kommt sie mir nämlich vor. Denn auf dem Kotflügel ist bei mir definitiv nichts anzubringen. Ich bräuchte eigentlich nur den genauen Ort für das "GT". Alles andere ist ja da.
Harald
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Servus,
oh - ich habe da einen Fehler drin.
Muss nochmal zu Hause auf dem Rechner suchen.
PDF Seite1 = Opel Schriftzug
PDF Seite2 / erste Zeichnung = Opel Schriftzug
PDF Seite2 / zweite Zeichnung = müsste der Rückfahrscheinwerfer sein
PDF Seite2 / dritte Zeichnung = Schriftzug Kotflügel
Gruss
Holger
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Ich würde mir wegen fehlender Buchstaben hinten keine Gedanken machen.
Ein Bekannter hatte einen echten Al Zweite Serie.
Alles original, auch die Rückwand.
Soweit ich mich erinnern kann war die Schrift GT immer da drauf, schließlich waren die Tüllen in der Rückwand.
Die Schrift Opel war nachträglich völlig ungenau
gebohrt, also ohne die Tüllen.
Vor dem Lackieren mußte er die Löcher erst zuschweißen, und dann neu bohren.
Es kann natürlich auch sein daß es umgedreht war mit den fehlenden Emblemen, ich habe die fotografiert, aber jetzt suchen.....
Ich will damit eigentlich nur sagen daß die ab
Werk mal die eine oder andere Schrift vergessen haben, oder gar nicht montieren wollten.
Vielleicht ist eine GT-J Rückwand versehendlich am
AL verbaut worden, das kann natürlich auch möglich sein.
Gruß, Jur
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Hi,
die Fertigungsabläufe der Heckbleche kenn ich zwar nicht aber es war vermutlich in der Zeit wo J und AL parallel liefen eine zusätzliche Stanze in Betrieb welche die Löcher für die Embleme erzeugte. Ich stell mal in den Raum es war genau diese welche vorher die Löcher für den AL1 erzeugte nur mit modifizierten Stempeln.
Ergo wurde im Rohbau ein falsches Heckblech montiert.
baker
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hallo
wird nichts mit der schablone, es sind bei allen blechen bloß die bohrungen für den schriftzug ( opel ). tut mir leid, aber ich würde vielleicht überlegen die schriftzüge mit einem guten doppelseitigen klebeband oder einem karosseriekleber befestigen. mit dem bohren gebe ich dem rost wieder eine chance mehr das er seine arbeit beginnen kann.
gruß dieter