Opel GT Forum
Das GT Forum => Teilemarkt Suche => Thema gestartet von: Nobby am 17. April 2025, 18:21:23
-
Gruß in die Runde.
Hat zufällig jemand ein neues Pilotlager zuhause liegen und würde es mir verkaufen.
Brauche es bis nächsten Mittwoch.
LG Nobby
-
Hallo Nobby,
ich hab zwar keines da, aber als Tipp
Dohc, Ohc und CIH 6 Zylinder sind die gleichen
Bei der Edelschmiede hatte ich so Teile oft am nächsten Tag.
-
Reiner, wegen der Feiertage wird das nichts bis Mittwoch
-
Hallo Nobby,
ich habe ein neues Pilotlager hier, wenn du möchtest kannst du es heute noch abholen.
Gruss Willi
Hallo Reiner, ein DOHC hat original das Pilotlager nie verbaut, er hat serienmäßig aber die Bohrung in der Kurbelwelle
-
"Hallo Reiner, ein DOHC hat original das Pilotlager nie verbaut, er hat serienmäßig aber die Bohrung in der Kurbelwelle"
Diese Bohrung war meines Wissens nach aber nie auf das Fertigbau gerieben :zwinker:
-
Doch Peter,
die Bohrung passt!
-
Ok, lass mich da gerne belehren :zwinker:
-
Würde dich an Karfreitag niemals anlügen, zudem habe ich schon
einige dieser Motoren verbaut.
-
:lach: :tumb:
-
Hallo Peter,
Willi hat es ja schon geschrieben, die Bohrung passt.
Wird bei OHC /DOHC Umbauten mit dem 240 "OHC Getrag" auch benötigt, hab auch schon ein paar verbaut.
Nicht ganz so viele wie Willi :pfeif: :zwinker:
@ Willi
im Omega gab es den DOHC (..XEV) und da müsste auch ein Pilotlager verbaut sein, oder?
-
Hallo Reiner,
alle OHC und DOHC die als Heckantrieb mit einem Getrag 240 oder R25 serienmäßig laufen haben ein Pilotlager, die Bohrung in der Kurbelwelle haben aber alle Motoren. Selbst der LET hat diese Bohrung aber nie serienmäßig dieses Lager. Das liegt daran dass der LET die gleiche Kurbelwelle wie der XE verbaut hat.
So nun an alle schöne Ostern :hut:
Gruss Willi
-
Dann war meine Antwort doch nicht so verkehrt :zwinker:
ich hab zwar keines da, aber als Tipp
Dohc, Ohc und CIH 6 Zylinder sind die gleichen
Selbst der LET hat diese Bohrung aber nie serienmäßig dieses Lager. Das liegt daran dass der LET die gleiche Kurbelwelle wie der XE verbaut hat.
Ist mir bekannt, meinen letzten Calibra Turbo habe ich mit Motorschaden gekauft und da die Kurbelwelle von einem XEV verbaut.
Bei meinem Never Ending Projekt "GT Turbo" hängt der LET schon viele Jahre drin, mit Nadellager (Pilotlager).
Sei es drum, wünsche ebenfalls schöne Osterfeiertage :wink: