Opel GT Forum
Das GT Forum => Teilemarkt Suche => Thema gestartet von: Werner, oder was am 28. Februar 2025, 11:56:19
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Noch etwa 6 Wochen, dann sollte mein neuer GT/J fertig sein. Einer der Allerletzten mit der EZ: 27.07.1973 Fahrzeug Nr. 10768 . Dieser GT/J wurde sogar mit Teppich ausgeliefert, da Opel in die letzten Modelle noch alles verbaut hat, was übriggeblieben war. Er wird von Peter Bayer wieder original aufgebaut - aber die Unterbrecherkontakte muss ich nicht mehr haben. Deshalb Umbau auf E-Zündung.
Er ist aus 3. Hand und stand 29 Jahre trocken in einer Garage. Hatte noch nie einen GT/J gesehen mit so wenig Rost! Sogar der Batteriehalter ist noch astrein!
Nur mal den Kotflügel Fahrerseite abgewaschen...der wird richtig super!
Also, sollte jemand noch so einen E-Satz haben, bitte melden auf PN oder : gt.power@web.de
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Ich habe den hier verbaut:
http://e-spark.eu/de/bosch/65-3bos4u1.html
Funktioniert einwandfrei.
LG Leo
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Habe ich in meinem GT auch verbaut, läuft SUPER :tumb:
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Kann ich bestätigen.
Nimm gleich die passende Zündspule dazu.
Auf dem Link von Leo ganz unten auf der Seite.
Kommt aus Holland, war bei mir aber recht schnell da.
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Hallo Werner,
die hier angesprochene Kontaktlose Zündung bekommste bei Opel GT Teile :lupe:
https://www.pro-gt.de/de/kontaktlose-zuendung.html
Und das ist doch gar nicht so weit von Dir :zwinker:
Gruß
Eberhard
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Hallo Eberhard,
Warum neue Zündspule!
Habe bei mir das gleiche montiert und
keine neue Zündspule eingebaut.
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Die klassische ohne Vorwiderstand
Neue Zündspule in ordentlicher Qualität.
Diese Zündspule kommt ohne internen bzw. externen Vorwiderstand.
Sie ist also so ausgelegt wie das damalige Original unserer Opel-Oldies.
Für die Verwendung dieser Zündspule ist sicherzustellen, dass sich noch der originale Motorkabelbaum mit internem Widerstandkabel im Fahrzeug befindet.
Bitte beachtet, dass die meisten nachgefertigten Motorkabelbäume kein serienmäßiges Widerstandskabel aufweisen.
In diesem Fall ist diese Zündspule NICHT passend !
Passend für :
- Opel GT 1100, GT 1900 mit serienmäßgem Motorkabelbaum (oder Nachfertigung inkl. Widerstandkabel)
Auszug von Udo Börnrmann
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Hallo Eberhard,
Warum neue Zündspule!
Habe bei mir das gleiche montiert und
keine neue Zündspule eingebaut.
Vorschlag kommt nicht von mir.... :kaffee:
Nur der Hinweis wo man eine Kontaktlose Zündung kaufen kann, :zwinker:
Gruß
Eberhard
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Hallo Werner,
die hier angesprochene Kontaktlose Zündung bekommste bei Opel GT Teile :lupe:
https://www.pro-gt.de/de/kontaktlose-zuendung.html
Und das ist doch gar nicht so weit von Dir :zwinker:
Gruß
Eberhard
Jo, nur fast um 60,- teurer - soviel kostete der Versand nicht und war wirklich sehr schnell geliefert...
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Für das Modul muß eine neue Leitung eingezogen werden da es mit 12V läuft!
Gruß
Georg
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Moin an alle :wink:
Ich habe mir die kontakt gesteuerte Zündung von Joachim Feßler in den 1100 er eingebaut. Der GT springt super an und läuft sehr ausgeglichen.
Minimaler Zeitlicher aufwand. Super Ergebnis :tumb:
Gruß GT 1100 Michael
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Für das Modul muß eine neue Leitung eingezogen werden da es mit 12V läuft!
Gruß
Georg
12V haben wir ja
Ich meine, die meisten GTs sollten ja schon einen neuen Kabelbaum verbaut haben, da kann man normalerweise wählen, welchen Anschluß man nimmt. Entweder noch das Originale Widerstandskabel oder ohne mit einen externen Widerstand, dann den anderen Stecker.
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Hallo Werner,
die hier angesprochene Kontaktlose Zündung bekommste bei Opel GT Teile :lupe:
https://www.pro-gt.de/de/kontaktlose-zuendung.html
Und das ist doch gar nicht so weit von Dir :zwinker:
Gruß
Eberhard
Jo, nur fast um 60,- teurer - soviel kostete der Versand nicht und war wirklich sehr schnell geliefert...
Echt, auf die Preise habe ich gar nicht
geschaut.... :pfeif:
Was ich eigentlich selten mache, weil unsere bekannten Ersatzteilhändler so alles anbieten, was unsere GT,s so brauchen, was ja auch entsprechende Kosten für Sie verursacht. :kaffee:
Nur Mal so ein Gedanke, wenn Du verstehst was ich meine :bier1:
Gruß
Eberhard
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Echt, auf die Preise habe ich gar nicht
geschaut.... :pfeif:
Was ich eigentlich selten mache, weil unsere bekannten Ersatzteilhändler so alles anbieten, was unsere GT,s so brauchen, was ja auch entsprechende Kosten für Sie verursacht. :kaffee:
Nur Mal so ein Gedanke, wenn Du verstehst was ich meine :bier1:
Gruß
Eberhard
Ich will keinen Händler schlecht machen und schon gar nicht Wolfgang. Hast ne PN bekommen.
Edit: Eberhard: :bier1:
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Hallo Leo,
alles klar, wir verstehen uns :tumb:
Gruß
Eberhard
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Vielen Dank für Eure Vorschläge. Werde sie meinem Schrauber Peter unterbreiten - das soll er entscheiden. Ich fahre seit 1977 GT, aber mit dem Schrauben habe ich es nicht - nur Fahren!!!