Opel GT Forum
Das GT Forum => GT Original => Thema gestartet von: thobie am 05. Januar 2025, 10:13:10
-
Hallo
Wir standen vor dem Problem das wir für die Gläser der Fernscheinwerfer keine Dichtungen und keine Halter (Federklammern) mehr gefunden haben.
Habe mir dann kurzerhand mal ein paar Dichtungen und Halter mit dem 3d-Drucker erstellt. Die Dichtungen sind aus TPU und die Halter aus PETG gedruckt.
Für den Fall das jemand sich auch die Teile drucken möchte kann er gerne die Dateien haben, einfach eine kurze Info senden.
Gruss
Thomas
-
Hey cool, die Halterungen werden nur draufgesteckt und die halten so? Original sind ja Federklammern, die sehr schwer zu entfernen sind.
Ich melde mich dann für die Dateien an.
LG Leo
-
Ja es hält sehr gut, der Durchmesser des Lochs ist ca. 2/10mm kleiner als der Dorn am Ring.
Ich habe den Halter ein wenig warm gemacht und dann mit einer kleinen Nuss aufgepresst. Hält sehr gut, nach dem ersten Test musste ich den Halter zerschneiden um den zu entfernen. Man kann auch noch einen tropfen Sekundenkleber als Sicherung draufgeben, wenn man denkt es hält nicht!
Kein Problem, ich schicke Dir gern die Datei.
Gruss
Thomas
-
Stelle die beiden Dateien einfach hier ein. Hoffe das funktioniert, wenn nicht bitte PN!
Gruss
Thomas
-
Danke! Hat funktioniert.
LG Leo