Opel GT Forum
Das GT Forum => GT Original => Thema gestartet von: GTVolker am 24. Dezember 2024, 12:54:56
-
Hallo Zusammen,
bei meiner Neuerwerbung (Foto) war auch ein umfangreiches Teilepaket dabei.... :tumb:
Unter anderem eine verchromte Lichtmaschine (siehe Foto). Kann mir jemand sagen, was das für ein Teil ist? Bosch? Delco? Sonstiges? :zuck:
Schon mal Danke für die Antworten...
Grüße und schöne Feiertage
Volker
-
Delco Lima
-
Schon mal Danke für die Info.
Kann man mit der DELCO Lichtmaschine auch einen Bosch Verteiler einsetzen?
Oder muss der auch von DELCO sein?
Grüße Volker
-
Kann man mit der DELCO Lichtmaschine auch einen Bosch Verteiler einsetzen?
Oder muss der auch von DELCO sein?
Grüße Volker
Das ist egal, was Du für einen Verteiler hast.
Auch die Halterung ist dieselbe.
Was mir aber seltsam vorkommt sind die 100A
Normal hatten die Delco 55A
Ist die für den CIH?
-
Hallo Rainer,
Die 100 A kommen mir auch komisch vor, hatte bisher immer nur Bosch Lichtmaschine, Zündspule, Zündmodul und Verteiler eingebaut. Das ganze dann Kontaktlos..
Hab auch eine Pertronix Flame Thrower Zündspule mit 1,5 Ohm gefunden (siehe Foto)
Irgendwie passt das alles nicht zusammen.... :zuck:
Ich denke, ich werde mir alles in Bosch "zusammensuchen", dann gibt es auch keine bösen Überraschungen...
Grüße Volker
-
Google sagt zu 7127-secn:
https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=7127-secn
So ein Exot scheint das nicht zu sein.
-
Google sagt aber auch:
Hersteller WAI
Wird wohl ein China Nachbau der Delco sein
Passend für:
Buick LeSabre 1983, Regal 1983.
Chevrolet C10 Suburban 1983, C20 Suburban 1983-1986, Citation II 1984-1985, Impala 1985, K10 Suburban 1984, P20 1984, P30 1984-1985
Müsste man nur wissen ob sie auch an den CIH passt :zuck: :zwinker:
-
Ja, hatte ich auch schon gefunden...
Ist bei vielen Amerikanischen Fahrzeugen im Einsatz, auch V8
Bei mir kommt ein 2E Motor ins Auto
Die Zündspule von Pertronix soll mit dem Umbausatz auf Kontaktlos von Ignitor ganz gut funktionieren...
Wäre also eine Möglichkeit mit den beiden Teilen und einem Bosch Verteiler und Zündmodul weiter zu arbeiten :zuck:
Ob dann die etwas überdimensionierte Lichtmaschine zum Einsatz kommt, muss ich mal sehen.
Hat jemand schon so ein Teil im Einsatz?
Grüße Volker
-
Diese Lichtmaschine ist deshalb nett, weil sie verchromt ist.
Habe sie auch schon lange liegen aber noch nicht verbaut,
kann also nicht sagen, ob sie platzmäßig gut passt.
-
Wäre schon interessant, ob die ohne viel Umbau passt.
Hat die jemand verbaut?
-
Das Thema Lichtmaschine ist jetzt ja soweit geklärt...
Werde nach dem Einbau mal Fotos einstellen. :tumb:
Aber schon taucht das nächste Problem auf :lupe:
In meinem Teilefundus ist auch eine LE Jetronic Einspritzanlage für einen 2E aufgetaucht, bei welchem ich folgende Frage habe:
- am Thermostatgehäus sind incl. dem Zusatzluftschieber 3 Stecker (siehe Fotos), 1 x braun, 1 x schwarz (Zusatzluftschieber) und 1 x grau. Für den grauen Stecker habe ich am LE-Kabelbaum kein Gegenstück :zuck:
Oder kommt der nicht vom LE-Kabelbaum?
Hab schon im Forum gesucht, aber nichts gefunden...
Grüße Volker
-
Wenn ich den großen Widerstand sehe dann hast Du da einen L Kabelbaum.
welche Farbe haben die Einspritzdüsen?
https://www.senatorman.de/
Gruß
Georg
-
Die Einspritzdüsen sind gelb und der Stecker für den Luftmengenmesser hat 7 Pole. Sollte also LE sein, oder :zuck
Grüße Volker
-
Der Kabelbaum ist mit den Widerständen aber L
-
Nein, wie es Georg schon geschrieben hat:
Die LE Jetronic hat keine Vorwiderstände.
LMM L-Jetronic 7 Pole
LMM LE-Jetronic 5 Pole
Dein Kabelbaum ist von der L-Jetronic,
Thermostatgehäuse von der LE
Die gelben Einspritzdüsen sind ebenfalls LE
-
genau so Reiner :tumb:
-
Danke für die Infos. :tumb:
Ist halt immer schlecht wenn man die Teile nicht selbst organisiert hat. Aber jetzt weiß ich wenigstens was nicht passt und was ich mir noch besorgen muss.
Grüße Volker