Opel GT Forum
Das GT Forum => Teilemarkt Suche => Thema gestartet von: Iceman-Bruehl am 10. Oktober 2024, 20:12:54
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Hallo Zusammen,
suche Dekorstreifen GT / J oder ähnliches für meien Wagen.
Wer irgendwas anzubieten hat, einfach kurz anschreiben mit am besten Bildern
und Preisvorstellung.
Viele Grüße,
Mike
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https://splenditparts.de/shop/de/chrom-gtj-teile/354-opel-gtj-zierstreifensatz.html
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Hallo Reiner,
super danke dir für den Link.
Perfekt :tumb:
Viele Grüße, Mike
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Oder auch so?
https://gtforum.de/index.php?action=gallery;sa=view;id=2236
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Hallo Ralfi,
sehen auch sehr schön aus.
Aber wo gibt es die ?
Hat Splendidparts nicht im Sortiment.
Viele Grüße,
Mike
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Ich denke, selbst entworfen.
Ist aber ja kein Ding, kann man sich ja mit nem Schneidplotter schneiden lassen.
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Joo,
Frage wäre nur wer hat einen und macht sowas ?
Ich kenne da leider keinen, der sowas macht. :zuck:
VG Mike
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Geb in Google oder noch besser in Kleinanzeiger einfach mal "Schneideplotter" oder "Plotter Aufkleber" ein
Da kannst Du Dir einen heraussuchen, der das macht. :zwinker:
Sicherlich auch in Deiner Nähe.
Die brauchen in der Regel eine Vektordatei oder dxf, kommen aber auch mit anderen Dateien zurecht, kostet halt mehr.
Ich hab auch noch so ein Teil herumstehen, leider habe ich die Software dazu nicht mehr :zuck:
Hier im Forum war mal ein Mitglied, der das beruflich gemacht hat, leider schon ewig nicht mehr aktiv...
Vielleicht kann Dir Ralfi einen Satz machen lassen :zuck:
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Hallo Reiner,
ja da gibt es wirklich eine riesen Auswahl.
Werde mich da mal durchkämpfen und nachfagen.
Danke für den Tipp und schönes Wochenende,
Mike
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PS.
Und ich habe jetzt diese gefunden auf einem Modell gefunden.
https://www.ebay.de/itm/386078491577
Das wäre das Non plus Ultra, in schwarz. :tumb:
Aber der Traum wird wohl leider immer bleiben. :zuck:
VG Mike
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Als Systemadmin müsste doch der Umgang mit Software nicht das Problem sein?
;-) Ralfi
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Nein ,das ist nicht das Problem.
Mit Adobe Illustrator sollte das ein Kinderspiel sein.
Es ist die Hardware die fehlt.
Bräuchte halt jemanden der mir das dann auf Folie ausdruckt. :zwinker:
Hat aber Zeit, da ich mich erst mal an die Restauration geben muss,
was wichtiger als die Verschönerung ist.
Dann kann ich mich mal intensiv damit beschäftigen.
VG Mike
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Einen Schneidplotter haben alle, die auch Fahrzeugbeschriftungen
für Firmenwagen machen. Das ist nicht das Problem.
Klar, das ist dann nachher das Tüpfelchen ;-)
Vielleicht ist auch ein guter Weg, dass man erst eine Folie großzügig auf den GT klebt, die
nicht so gut haftet, dass man sie auch wieder gut abbekommt, ohne den Lack mitzunehmen.
Auf der dann den Verlauf der Linien am GT festlegt, dann abzieht, abmisst und auf den
Rechner überträgt. Weil am Heck mit den Rundungen, könnte es ohne Anpassen vorher
vielleicht nicht gleich richtig passen.
Müsste ne Folie sein, die sich nicht beim Abziehen dehnt, sonst taugt das ja auch nichts.
Oder man lackiert die Streifen gleich drauf, dann hat man kein späteres Schrumpfen der Folie
und Klebränder und Kanten.
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Hallo Ralfi,
wäre mit Sicherheit eine gute Vorgehensweise. Mache mich mal schlau.
Glaube in Köln ist ein Laden, der Beschriftungen für Firmenwagen macht.
Die können da bestimmt gute Tipps geben. Hatte ich gar nicht drüber nachgedacht.
Aber danke für deinen Tipp und schönes Wochenende.
Viele Grüße,
Mike
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Und wenn man es drucken lässt anstelle nur schneiden einer schwarzen Folie, dann kannst Du sogar nen Farbverlauf machen ;-)
Dünne schwarze Zierstreifen oben von vorn bis hinten hatte ich am GT beim Kauf. Die haben mir nicht gefallen und habe sie entfernt.
Sollten die geschwungenen Oberkanten der Kotflügels vorn und hinten betonen, aber schwarz auf braun war etwas wenig Kontrast.
Da finde ich einen gerade durchgehenden Streifen unten schnittiger. Letztendlich betont er auch die Rundungen oben, weil er in gerin-
gerem Abstand als die untere Fahrzeugkante zu ihnen verläuft.
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Hallo Ralfi,
vielen Dank erneut für die Inspirationen. Denke wenn ich den Wagen
nach Vollabnahme durch den TÜV bekommen habe,
werde ich mich damit mal intensiv auseinander setzen und mir Zeichnungen
im Vorfeld erstellen, um einen Eindruck des Ergebnisses dann schon mal optisch
zu sehen.
Aber bis dahin ist noch einiges an Arbeit an Motor, denke auch Tank und Chassis zu erledigen.
Das hat Vorrang. :tumb:
VG Mike
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Nach meinem Kenntnisstand gab es den GT, wie das Minichamps Modell, von Opel nie.
Ob sich die Minichamps-Leute jetzt an einem "Tuner" GT orientiert haben oder ein eigenes Design entworfen haben :zuck:
Jedenfalls gibt es GT's mit diesem oder ähnlichem Design.
Hast Du mal in der Galerie geschaut, da gibt es ein paar Anregungen.
https://gtforum.de/index.php?action=gallery;cat=36
Streifen, wie auf dem Minichamps Modell sind zum Aufkleben sicherlich eine Herausforderung, da wird sich lackieren eher anbieten.
Obwohl, da ja auch entsprechend abgeklebt werden muss.
(https://up.picr.de/48781235jf.jpg)
(https://up.picr.de/48781236lx.jpg)
So am Rande, mich überrascht etwas, was für Preise für das (gebrauchte) Modell aufgerufen und wohl auch bezahlt werden.
Gerade den mit Streifen habe ich in "meiner" Farbe lackiert, weil er nicht original ist. :zuck:
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Hallo Reiner,
ja hatte ich im Forum schon durchgeforstet. Sind einige wirklich schöne Autos dabei,
mit interessanten Decals.
Und ich war auch geflasht von den Preisen der Minichamps Autos. Habe einen in türkis beim Kauf
meines mit geschenkt bekommen. Am Besten verkaufen und sinnvoll wieder ins Auto investieren.
Vielleicht ist das mit der rundherum Verzierung auch etwas des Guten zuviel und man sollte sich
einzig und alleine auf das Mittelstück festlegen. Wäre glaube ich fast schöner und reicht effektiv auch.
So ungefähr :
VG Mike
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Ja, manchmal ist weniger mehr ;-)
Beim Minichamps ist hinten ja auch noch ein "Knick" drin, der nicht der Karosserie folgt.
Also wenn schon so viel Streifen, dann sollten sie auch passen. Sonst wirds affig.
Drum finde ich den gelben auch so schön. Das ist nicht so dick aufgetragen.
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Sieht aber auch "in echt" gut aus. Finde ich jedenfalls.
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Ja, sieht schon nicht schlecht aus.
Aber ich tendiere auch jetzt eher zu
weniger ist mehr. Man wird eher durch die Streifen von der
wirklichen Form, der Schönheit und dem Charakter des Autos abgelenkt.
So ein Streifen unten mit der Beschriftung ist einwenig Abwechslung zum Standard.
Und das reicht eigentlich. :tumb:
VG Mike
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Ja, sehe ich genauso ;-)
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Sieht aber auch "in echt" gut aus. Finde ich jedenfalls.
Echt-Variante ohne Heckbeklebung
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Ja, dann fragt auch keiner mehr, was das für ein Auto ist ;-)
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Ohne Heckbeklebung wunderschön. :tumb:
Glaube das wird mein Design werden. Halt nur in schwarz oder weiß, da rot auf den Brilliantocker
Farbton nicht passt.
Aber wenn jemand noch was anderes Dezentes findet, gerne schicken. :zwinker:
VG Mike
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Hallo Ralf,
ich spiele echt schon seit längerem mit dem Gedanken, diese Streifen (inkl. Heck) zu verwenden.
Hast Du einen Link, wo ich mehr Fotos von dieser Variante ohne Heck sehen kann?
Gruss R.
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gerade der Schwung übers Heck, ist es für mich, was das Design ausmacht. OPEL GT muss ja nicht unbedingt draufstehen, denke das sieht man auch so :pfeif:
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Hallo Klaus,
das sieht nur noch nach extremer Gewalt und Power aus. Schon Hammer. :tumb:
Da passt auch das Design, auf Grund der tierischen Verbreiterung und Form.
Bei einem normalen wie meinem würde das glaube ich aber übertrieben wirken. :zwinker:
VG Mike
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Bei einem normalen wie meinem würde das glaube ich aber übertrieben wirken. :zwinker:
ist doch ganz normal :pfeif:
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Schöner Wagen. :tumb:
Sind bestimmt auch Flügeltüren oder ?
VG Mike
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Sind bestimmt auch Flügeltüren oder ?
dürfte für den Streifen unerheblich sein
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Stimmt :tumb:
War ja nur eine Frage :zuck:
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Ob sich die Minichamps-Leute jetzt an einem "Tuner" GT orientiert haben oder ein eigenes Design entworfen haben :zuck:
Jedenfalls gibt es GT's mit diesem oder ähnlichem Design.
das war ein damals in den USA erhältlicher "Zubehörstreifen" zum nachrüsten. :zwinker:
Streifen, wie auf dem Minichamps Modell sind zum Aufkleben sicherlich eine Herausforderung, da wird sich lackieren eher anbieten.
Obwohl, da ja auch entsprechend abgeklebt werden muss.
korrekt, so oder so eine Herausforderung und viel Arbeit
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Hallo Ralf,
ich spiele echt schon seit längerem mit dem Gedanken, diese Streifen (inkl. Heck) zu verwenden.
Hast Du einen Link, wo ich mehr Fotos von dieser Variante ohne Heck sehen kann?
Gruss R.
:lupe: Habe mein Archiv durchstöbert aber tatsächlich nur dieses eine Foto dazu gefunden :zuck:
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https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/opel-gt-j-zierstreifen-schriftzug-set-emblem-cih/2896491021-223-1546?utm_source=copylink&utm_medium=social&utm_content=app_ios&utm_campaign=socialbuttons
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Hallo,
vielen Dank für den Link, aber ich habe schon begonnen mir meine
eigenen induviduellen zu gestalten. Dauert noch, aber ausgemessen
habe ich alles.
Wenn sie fertig sind, mache ich ein paar Bilder. Vielleicht interessiert
sich der Ein oder Andere auch dafür. Die Plotdatei ist ja dann noch vorhanden
und ich könnte die nochmal drucken lassen.
VG Mike
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Ich bin eh der Meinung, dass GT/J nicht zu Deinem GT passt, denn zumindest optisch ist es ja kein GT/J :zwinker:
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Moin Reiner,
kenne zwar nicht genau die Unterschiede aber in den Papieren steht Gt A-L. Wo da genau der Unterschied zum J ist,
keine Ahnung. Ja die Streifen werden nur Opel und GT beinhalten und nicht das J . :zwinker:
VG Mike
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kenne zwar nicht genau die Unterschiede aber in den Papieren steht Gt A-L. Wo da genau der Unterschied zum J ist,
In Kurzform:
Der GT/J (Junior) war eine etwas günstigere Variante des GT 1900
Einige der Merkmale:
Kein Chrom, bis auf die Türgriffe
Stoßstangen in schwarz
Scheibenumrandungen nur der Gummi, keine Zierleisten.
Emblem schwarz
Weitstrahlergehäuse schwarz
Keine Uhr.
Kein abschließbarer Tankdeckel und dieser in schwarz
Ampermeter und Öldruck waren nur Warnleuchten.
Nur Gummimatte, kein Teppich
Andere Felgen
Andere Innenaussstattung.
Also alles etwas "günstiger"
und der besagte Dekorstreifen... :zwinker:
Gute und originalerhaltene GT/J sind selten, da sie oft im nachhinein auf GT-AL getrimmt wurden
(https://up.picr.de/48810477pk.jpg)
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Hallo Reiner,
danke für die Info. Finde ich echt interessant und spannend, wie sich das so entwickelt hat
und was es für Unterschiede gibt.
Lerne jeden Tag dazu. :tumb:
VG Mike
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(...) in den Papieren steht Gt A-L. (...)
Beim GT/J steht auch GT-AL in den Papieren. Die Autos waren ja technisch identisch. Unterschiede im wesentlichen, wie schon beschrieben, hauptsächlich optisch. Damit wollte man vor allem einen günstigeren Kaufpreis realisieren.
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Na dann habe ich wieder was dazu gelernt. :tumb:
Wieviel war das den preislich an Unterschied bei den Modellen ?
VG Mike
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Ich meine so knapp 1500,-DM. Die haben die meisten dann doch noch irgendwie zusammen gebracht.
Noch zu erwähnen, dass man das "schmucklosere" Erscheinungsbild auch durchaus als sportlicher Verstehen sollte.
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Wie war da denn da der Grundpreis vom GT / J ?
Sprich, wieviel Prozent mehr musste man für die Luxusvariante dann drauflegen ?
Wäre auch interessant mal mit der heutigen Zeit zu vergleichen, wenn man Upgrades
bei den Autos ordern möchte. :zwinker:
VG Mike
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10990.- DM (steht unter dem Bild, das ich gepostet habe) :zwinker:
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Der GT 1900 hat ab März 1971 12.219,- DM und der GT/J 10.500,- DM gekostet. Der GT 1100 ab Anfang 1970 11.100,- DM
Gruß Peter
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(...) in den Papieren steht Gt A-L. (...)
Beim GT/J steht auch GT-AL in den Papieren. Die Autos waren ja technisch identisch. Unterschiede im wesentlichen, wie schon beschrieben, hauptsächlich optisch. Damit wollte man vor allem einen günstigeren Kaufpreis realisieren.
Zur Info....
A + AL ist die Typenbezeichnung ...... :lupe:
Die AL Ausführung hatte den großen 1,9 Liter Motor an Werk,
und die A Ausführung war dem 1,1 Liter Motor ab Werk ausgestattet.
Hat also nichts mit GT oder GT/J zu tun. :zwinker:
Gruß
Eberhard
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Werde von Tag zu Tag schlauer. :tumb:
Da bin ich aber froh das ich die AL Version mit 1900ccm hatte,
obwohl das ja nach neuesten Erkenntnissen auch nicht mehr stimmt,
wie ich erfahren habe. Jetzt wohl 2200ccm. :zuck:
Hauptsache läuft irgendwann und bekommt TÜV für alles.
Wünsche euch einen schönen Sonntag. :wink:
VG Mike
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Denke, so werden die Dekorstreifen werden.
Siehe Bilder.
Wie denkt ihr darüber und gibt es eventuell Verbesserungsvorschläge ?
Danke und viele Grüße,
Mike
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Moin Mike,
sieht doch schon mal ganz gut aus :tumb:
Aber versuche doch, "OPEL GT" nicht zu trennen, sondern auf einem Folienabschnitt zu lassen.
Auch würde ich den Schriftzug komplett mittig auf die Tür bringen, denn so z.B. sieht das
ziemlich disharmonisch aus...:zwinker:
(https://up.picr.de/48828732ya.jpg)
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Hallo Thomas,
danke für deine Inspiration, aber ich habe die extra getrennt
und etwas auseinander gezogen.
Habe mal 2 Bilder angefügt, an denen ich mich orientiert habe.
Finde das eigentlich sehr gelungen von der Optik, wenn die geklebt sind.
VG Mike
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Hi Mike,
so ist der Schriftzug OPEL GT zwar durch die Türspalte getrennt,
aber er ist mittig zwischen dem vorderem und hinterem Radlauf positioniert.
Auf diese Weise ist das doch harmonischer gelöst...:tumb:
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Hallo Thomas,
denke das wird bei mir auch ziemlich zentriert aussehen.
Mache mal Fotos, wenn er geplottet und dran ist. :zwinker:
VG Mike
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Man könnte sich auch mal den Schriftzug an den 911ern ansehen, von denen das wohl übernommen wurde ... ?
Um auch noch mal einen Blick auf das Original zu werfen.
Weil ne Kopie von der Kopie ...
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Das ist gut möglich.
Aber Hauptsache es macht glücklich. :freu:
VG Mike :zwinker: