Opel GT Forum
Das GT Forum => GT Original => Thema gestartet von: mbulli am 25. September 2020, 14:01:26
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Hallo zusammen!
Nur eine kurze Frage, ich hatte den Wärmetauscher ausgebaut u. außerdem noch die Lenksäule. Muss beim Gebläse die Zündung eingeschaltet sein.??
Gruß Uli
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JA
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Bei mir ist aus dem Anschlußdraht ein Dauerplus geworden, d.h. sobald ich es anschliese läuft das Gebläse obwohl es ausgeschalten ist. Was kann da passiert sein??
Gruß Uli
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Die Frage ist erst mal:
Hat nur das Gebläse Dauerplus?
Komplette Lenksäule getauscht, incl. Elektrik?
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Ja, nur das Gebläse. Die Lenksäule ist ausgebaut
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Zündschloß oder zumindest der Schalter ist dran?
oder woher kommt sonst der Strom?
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Da stimmt was gewaltig nicht -----
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Zündschloss ist momentan nicht dran
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Das Kontaktteil ist aber dran und die Kabel von der Lenksäule?
Zumindest der weiße Stecker rechts am Sicherungskasten muss gesteckt sein und daran muss sich ein funktionierendes Kontaktteil befinden
Wenn nicht, darf am Heizungsgebläse gar kein Strom sein!
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Hab mir erstmal Schaltpläne ausgedruckt um den Stromlauf exakt zu verfolgen
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Hat jemand einen Schaltplan für 2-stufiges Gebläse ??
Gruß Uli
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Du mußt nur den Schaltplan der "2 Serie" nehmen (04558)
Das Gebläse hat nur einen Widerstand vor der ersten Stufe.
Schwarz Rot Weiß an die erste Stufe
Schwarz an die 2 Stufe
Nr.22 ist das Gebläse
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Hier der Link
https://gtforum.de/index.php?topic=253774.0
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Hallo Reiner!
Erstmal vielen Dank. Ich muss bloß erstmal ein paar Tage pausieren, da ich gestern Augen-op hatte. Bis bald. Ulli
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Unten rechts am Plastegehäuse sind ja 3 Anschlüsse, kommt die rote Leitung u. die 2,5 schwarze zusammen u. die schwarz -weiß 0,75 an den einzelnen Anschluß ??
Gruß Uli
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Hier noch 2Bilder
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Eine rote Leitung gehört da gar nicht hin.
wie schon geschrieben:
Schwarz Rot Weiß an die erste Stufe
Schwarz an die 2 Stufe
der 3 Stecker wird vermutlich Masse sein
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OK, das sieht anders aus wie ich in Erinnerung habe.
Sind die beiden Kontakte getrennt?
Sieht für mich wie eine Heizung mit externem Widerstand aus
Was für ein Baujahr ist Dein GT?
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Die rote Leitung geht zum Gebläsemotor. Ich habe einen gtj 72
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Hallo,
die rote Leitung geht zum Gebläsemotor.
Aus dem Kabelbaum kommt nur schwarz und schwarz-weiß-rot.
Die rote Leitung kommt an den Doppelstecker, zusammen mit der dicken schwarzen Leitung.
Die sw-ws-rt Leitung kommt an den Einzelstecker.
Der Doppelstecker verbindet die dicke schwarze Leitung, große Stufe, direkt mit dem Motor.
Hinter dem Einzelstecker sitzt im Gehäuse ein Widerstand, der führt zum Doppelstecker.
Wenn sw-ws-rt, kleine Stufe, geschaltet ist, muss der Strom durch den Widerstand und der Motor dreht langsamer.
Die andere Leitung vom Motor ist Masse und kommt an die Karosse, nicht an Doppel- oder Einzelstecker.
Gruß
Manfred
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:tumb:
Danke Manfred,
ich war der Meinung, dass die Leitung zum Motor innen angebracht sind und nicht außen ankommen.
Geht aus dem Schaltplan nicht hervor :zwinker:
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Hallo,
ich habe zufällig vor kurzem ein Foto vom Anschluss Heizungsgebläse
gemacht. Es ist zwar nicht das Beste geworden, aber
vielleicht hilft es "bildlich" weiter.
Genauso wie Manfred es geschrieben hat. :tumb:
Gruß Petra
(https://up.picr.de/39548361ls.jpg)
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Möchte mich bei allen für die Hilfe bedanken, Gebläse funktioniert wunderbar
Gruß Uli