Opel GT Forum
Das GT Forum => GT Original => Thema gestartet von: Joschi am 17. August 2019, 14:23:20
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Hallo GT-Gemeinde,
ich rätsel gerade für was diese Halterung gedacht ist. Könnt ihr mir da weiterhelfen?
(http://)
Herzlichen Dank und viele Grüße
Joschi
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Ich vermute daß der GT damit durch das Grundierbad gezogen wurde ---hat was mit Produktion zu tun !
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Hallo!
Das ist nichts originales was beim GT so war, würde ich sagen. Könnte eine Halterung für eine Fanfare aus dem Zubehör sein oder oder oder..... Bei einigen GT`s die früher zum Einspritzer umgebaut wurden hat man an dieser Stelle auch schon mal den Luftfilter platziert.
VG Sunny!
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Sorry ich dachte er meint die links darunter Halterung
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...Hi rob, dachte ich zuerst auch! Hab`s erst auf den zweiten Blick gesehen :lupe:..............
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Danke für eure Infos. Dachte mir schon, dass das nicht original ist. Jetzt kann ich mir ja überlegen wozu ich die Halterung zweckentfremden kann.
Gruß
Joschi
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Also ich hab da die elektrische Benzinpumpe montiert. Hatte zwar nicht den Halter, aber die Position passt hervorragend, zumal die Mitsuba senkrecht montiert werden soll.
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Ist das gut so weit weg vom Tank?
Meine Pumpe sitzt über der HA und ist doch sehr laut im Inneren! Hab heute schon ohne Erfolg ne neue eingebaut! Aber vorne wäre ne Alternative!
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Ist das gut so weit weg vom Tank?
Meine Pumpe sitzt über der HA und ist doch sehr laut im Inneren! Hab heute schon ohne Erfolg ne neue eingebaut! Aber vorne wäre ne Alternative!
Die von Peter ist eine el. Pumpe für Vergaser.
Du hast eine Pumpe für Einspritzer, das ist was anderes...
Schwingungsdämpfer verbaut?
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Ach so!
Ja, die Schwingungsdämpfer hab ich! Bleibt dann aber auch so!
Gibt schlimeres! :zwinker:
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Ich habe eine Innentankpumpe eingebaut. Diese Pumpe ist praktisch nicht zu hören.
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Ich habe eine Innentankpumpe eingebaut. Diese Pumpe ist praktisch nicht zu hören.
Sind Bilder von dem Umbau vorhanden?
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Ist das gut so weit weg vom Tank?
Hallo Peter,
hast du das nur zur Probe montiert, oder bist du schon so gefahren ?
Ich habe die original Mitsuba und aus Erfahrung weiß ich, wenn sie so weit vom Tank montiert wird ist die Förderleistung sehr unregelmäßig für zwei Vergaser :zuck:
Deswegen habe ich sie auch über der Hinterachse verbaut, da sie selbstansaugend ist, stellt das kein Problem da.... nur das tickernde Geräusch was sie macht könnte störend wirken.
Allerdings wird das bei mir wohl übertönt :pfeif:
ich habe aber meinen Tank vor der Beschichtung umgebaut und die originalen Anschlüsse verschlossen. dafür dann eine "Lanze" zur Ansaugung von oben bis in den Sumpf eingesetzt, sieht von außen ähnlich aus wie der Füllstandsgeber.
(https://up.picr.de/36534965bt.jpg)
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Ist das gut so weit weg vom Tank?
Meine Pumpe sitzt über der HA und ist doch sehr laut im Inneren! Hab heute schon ohne Erfolg ne neue eingebaut! Aber vorne wäre ne Alternative!
Bei mir war die Pumpe auch deutlich im Innenraum zu hören. Ursache war eine Verengung im Rücklauf, eine Schelle hatte die Messinghülse die in der Kunststoffleitung sitzt, gequetscht.
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Bei mir war die Pumpe auch deutlich im Innenraum zu hören. Ursache war eine Verengung im Rücklauf....
Dazu wollte ich gestern Abend schon was schreiben, war mir aber zu spät :zwinker:
3 Dinge machen die Pumpen laut:
- zu wenig Zulauf zur Pumpe.. Schlauchquerschnitt Tank zur Pumpe zu klein oder es kommt sonst zu wenig vom Tank
- Rücklauf gehemmt*** oder Benzindruck zu hoch (eingestellt)
- Pumpe ohne oder mit zu starren Silentblöcken aufgehängt.
zu ***
Ein Fehler der oft beim GT gemacht wird, ist den Rücklauf direkt an den Anschluß der Tankentlüftung (belüftung :zwinker: ) anzuhängen.
Das Problem dabei ist, dass da vorne am Röhrchen zwar eine ca. 6mm Bohrung ist, diese aber hinten auf ca. 1,5 mm verengt ist.
Das Benzin muß sich also durch die enge Bohrung "quetschen"
Die Folge: der Benzindruck ist viel zu hoch, denn der eigentliche Benzindruckregler ist ausgehebelt und die Benzinpumpe muß dagegen arbeiten.
@ Reinhard:
Ich habe eine Innentankpumpe eingebaut. Diese Pumpe ist praktisch nicht zu hören.
Ich hab schon mal irgendwo Bilder mit Innentankpumpe gesehen, würde mich aber trotzdem interessieren wie Du das gelöst hast.
Was für eine Pumpe hast Du verbaut?
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ich rätsel gerade für was diese Halterung gedacht ist. Könnt ihr mir da weiterhelfen?
Hallo
gedacht vllt für eine Befestigung zusätzlicher Massekabel … ?
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Stimmt, ich hab die Pumpe für den Vergaser. Die Pumpen für Einspritzer werden meistens am Unterboden Nähe Tankauslass samt Benzinfilter montiert.
@ Conrero
Ich fahre ja nur einen 40er Doppelweber und die Mitsuba ist von Beginn an diesem Platz montiert.
Läuft absolut ohne Probleme. Keine Aussetzer oder ähnliches.
Das Surren hab ich auch, wenigstens höre ich beim Zündschlüssel drehen dass sie funktioniert. Im Fahrbetrieb ist es nicht zu hören. Weil meine Abgasanlage etwas sonoriger klingt :pfeif:
Du hast natürlich wieder die Premium-Lösung :tumb: :tumb: :tumb:
Ich bin immer wieder begeistert von deinen Ideen. :knie:
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Surren....??? die tickert eigentlich, die Mitsuba ist eine Magnetkolbenpumpe.
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Surren....??? die tickert eigentlich, die Mitsuba ist eine Magnetkolbenpumpe.
Ja, tickern ist korrekt.