Opel GT Forum
Das GT Forum => Teilemarkt Suche => Thema gestartet von: Höxteraner am 02. Juli 2019, 06:32:37
-
So, der neue GT steht seit 12 Stunden bei mir vor der Tür!
Das erste was ich bräuchte wäre ein KM/H Tacho!
Bei meinem hängt die die Nadel auf 80 und bewegt sich nicht mehr!
Hat jemand einen zu veräußern?
-
Hallo,
was für eine Wegstreckenzahl (W557 oder W660) benötigst du?
Gruß
Andy
-
In den meisten Fällen benötigt man einen 660er Tacho auch wenn ein 557er verbaut ist.
Hintergrund:
Der 557er war für die ersten CIH 4-Gang Getriebe mit Tachoanschluß "in Fahrtrichtung rechts" (braunes Ritzel)
Hinterachse 3,44
Diese Getriebe sind meist schon durch andere mit Tachoanschluß links ersetzt worden.
Für alle anderen CIH Getriebe (4 und 5 Gang sowie Automatik braucht man bei der 3,44er Übersetzung, die in den meisten GTs verbaut wurde, den 660er Tacho.
Übrigens, die Geschwindigkeitsanzeige (Werk) ist beim 1062 Meilen Tacho gleich wie beim 660er, du könntest eventuell umbauen (nicht das Zählwerk).
-
Ich hätte einen 557er "km/h"zu verkaufen.
Brauche auch einen 660er da ich auf 5gang Getrag umrüste. :zuck:
Würde ihn für 45,- abgeben wollen .. VB.
-
Ok! Wohl nicht so einfach!
Ich leg mich heute Abend einmal unters Auto und schaue mal was das für ein Getriebe ist!
-
Du verkaufst ihn schon wieder ? :kaffee:
Da war die Freude aber kurz.... :pfeif:
Gruß
Eberhard
-
Hatte das irgendwie anders in Erinnerung!
Bin enttäuscht!
Fahren macht zwar wirklich Laune, aber das wars dann auch schon irgendwie!
Klein, tief, eng, laut!
Commo und Co haben dann doch mehr Reitzvolles!
Glaub ich bin raus!
-
Ja, kann ich verstehen. :zwinker:
Sehe meine GTs auch mehr zum basteln, :pfeif:
Und irgendwie ist das Auto nicht mit meinem Bauch mitgewachsen, :trost:
Gruß
Eberhard
-
Da ist absolut kein Feuer mehr!
Ob‘s am Alter liegt?
Hab noch nicht mal Lust die Nummernschilder anzuschrauben! :zuck:
-
In den meisten Fällen benötigt man einen 660er Tacho auch wenn ein 557er verbaut ist.
Hintergrund:
Der 557er war für die ersten CIH 4-Gang Getriebe mit Tachoanschluß "in Fahrtrichtung rechts" (braunes Ritzel)
Hinterachse 3,44
Diese Getriebe sind meist schon durch andere mit Tachoanschluß links ersetzt worden.
Für alle anderen CIH Getriebe (4 und 5 Gang sowie Automatik braucht man bei der 3,44er Übersetzung, die in den meisten GTs verbaut wurde, den 660er Tacho.
Übrigens, die Geschwindigkeitsanzeige (Werk) ist beim 1062 Meilen Tacho gleich wie beim 660er, du könntest eventuell umbauen (nicht das Zählwerk).
Also bei mir die Tachowelle links ins Getriebe! Fahrerseite!
-
Da ist absolut kein Feuer mehr!
Ob‘s am Alter liegt?
Hab noch nicht mal Lust die Nummernschilder anzuschrauben! :zuck:
Für mich unverständlich, ich habe Commo A Coupe, GT und Kadett C Coupe GT/E 2, alle sind anders aber sau geil zu fahren.
-
Ok, hat jetzt jemand so einen 660er Tacho?
Bei mir ist jetzt ein 557er drin, ist aber wohl nicht richtig!
-
Hallo Thomas :wink:,
leider habe ich keinen, aber ich kann dir sagen das diese Tachos sich auf dem Markt rar gemacht haben, vllt hat einer der großen Teilepuristen einen für dich. Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche. :tumb:
Oh....
Hatte das irgendwie anders in Erinnerung!
Bin enttäuscht!
Fahren macht zwar wirklich Laune, aber das wars dann auch schon irgendwie!
Klein, tief, eng, laut!
Commo und Co haben dann doch mehr Reitzvolles!
Glaub ich bin raus!
PS: Ich hoffe du verkaufst nicht so schnell wieder
Gruß Alex
-
Suche immer noch! Notfalls auch den 557!
Wieviel zeigt der denn verkehrt an?
-
Hallo Thomas :wink:,
hätte einen W634 abzugeben.
Wohl der seltenste Type von GT Tachos und für W660 Ersatz eigentlich zu Schade.
Bei Interesse kannst dich bei mir melden.
Gruß Martin
-
Hi Martin,
Danke fürs Angebot obwohl ich den Preis nicht kenne!
Ist aber wohl zu schade für meinen Gt!
Trotzdem Danke!
-
Suche immer noch! Notfalls auch den 557!
Wieviel zeigt der denn verkehrt an?
Die Wegdrehzahl sagt ja aus wieviel Umdrehungen die Tachowelle machen muß, um 1km mehr Wegstrecke anzuzeigen.
Wenn von der Übersetzung her der 660er Tacho benötigt wird und ein 557er drin ist:
660/557x100= 118,5%, also rund 18,5 % zu viel (mit dem blauen Ritzel im Getriebe)
Es ist allerdings so, dass der 660 Tacho mit Serienbereifung sogar schon ca.4% zu viel anzeigt, mit dem 557 geht die Abweichung über 20%
mit dem gelben oder roten Ritzel wird der Fehler noch größer
Hat Martin (Maetesmann) den 557er für 45€ nicht mehr?
Ich hätte einen 557er "km/h"zu verkaufen.
Brauche auch einen 660er da ich auf 5gang Getrag umrüste. :zuck:
Würde ihn für 45,- abgeben wollen .. VB.
der Preis ist mehr wie gut :zwinker:
-
Doch, ich hab noch einen 557er abzugeben .. hab jetzt einen 660er. :tumb:
€45,- steht .. zzgl. Versand.
Mail me, baby ! :grins:
-
Jau los, ich nehm den!
@Martin: kriegst PN
-
Verkauft ! :grins: