Opel GT Forum
Das GT Forum => GT Original => Thema gestartet von: rob am 28. Mai 2019, 18:33:13
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Da ATZ eine Vergaser als Original Opel GT verkauft ,,,,hätte ich die frage . gab es den Vergaser so im GT 32DIDTA-4 --- ist der Solex Vergaser mit Unterdruckdose
MfG Robert
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GT immer ohne Dose!
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Ausführung mit Unterdruckdose kennen ich nur aus dem Manta A und anderen. Die Variante mit Unterdruckdose wird aber oft als GT Vergaser angeboten.
https://gtforum.de/index.php?topic=253156.msg1674629#msg1674629
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was für Nachteile gibt es bei dem Vergaser im GT ?......
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das is doch der, was ürsprünglich bei meinem dabei war oder ?
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Das Ansprechverhalten beim Beschleunigen ist etwas träger da die 2 Stufe mit der Unterdruckdose öffnet, die Düsenbestückung und manchmal der Kraftstoffanschluß ist auch etwas anderes, je nachdem für welches Fahrzeug der Vergaser ist, kann man aber auf den GT fahren.
Wenn Du die Nummer von dem Fähnchen am Vergaser hast kann ich Dir sagen für welches Fahrzeug er ist.
Gruß
Georg
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jo ...danke ,,,schau morgen mal nach .....Fähnchen ist noch dran
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Hi Rob!
Bei meinem Ami war auch ein 32/36 DGAV 33 B1 drauf. War genau so wie Georg beschrieben hat.
Hab den Vergaser dann mal ordentlich bedüsen lassen, dann lief er gut. Nur manchmal hat er sich an der plötzlich zusätzlichen Spritmenge (wenn die 2. Stufe sich geöffnet hat) verschluckt. Manchmal.
Und wenn da einer der Schläuche am Krümmer unten abging (die wurden mir der Zeit so hart dass sich nicht mehr fest genug hielten) dann war Schicht im Schacht. Falschluft ist ein Luder!
Hat man das im Griff, dann läuft der Vergaser gut. Hab je nach Fahrweise ca. 8 Liter auf 100 km verbraucht.
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Puh...8l/100km ist aber schon etwas mager, finde ich. Ich habe meinen bei ruhiger Fahrweise auf Landstraße auf knapp 10l/100km eingestellt.
Etwas fetter, finde ich netter :zwinker: :tumb:
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vergaser nummer 3441836 A müßte von nem 74 er Manta sein. hat an der Seite auch nen dicken Anschluß ...vermutlicherweise irgendwas mit Abgaszeugs . wo schließe ich den dicken anschluß an ?---Krümmer ?
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Ja, ist Manta/Ascona A ab 5.73
Die Anschlüsse sind für einen Kohlefilter und Tankentlüftung so wie bei den US-GTs die braucht man nicht, ich habe die Messinröhrchen bei solchen Vergasern einfach rausgezogen, einfach mit dem Föhn warm machen dann geht das.Ein Loch muß man wieder mit einem Alustopfen verschließen, die Schwimmerkammerentlüftung bleibt offen.
Gruß
Georg
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:tumb: Vielen dank ----dann bau ich den im GT ein ---Der ist sogut wie neu . :freu:
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Hallo zusammen,
ich habe bei meinem GT auch ein Vergaser vom Manta/Ascona A 16 S, mit der Bedüsung vom 19 S verbaut.
Läuft sehr gut und Motor springt auch immer sehr gut an, egal ob kalt oder heiß.
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das freut mich schon mal sehr gut ------JO der kommt drauf
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Der DIDTA mit der für die zweite Stufe zuständige Unterdruckdose sollte im GT aber unbedingt mit
dem Hitzeschild verbaut werden!
Nicht umsonst wurde normal der TDID mit der mechanischen zweiten Stufe verbaut!
Norbert
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:tumb: mach ich auf alle fälle ,,,,hab bestimmt noch 5 Bleche rumliegen
MfG Robert