Opel GT Forum
Das GT Forum => GT Original => Thema gestartet von: Burnsi am 29. September 2018, 19:55:13
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Ich will meine gfk Motorhaube gegen eine org wechseln.
Die habe ich nun lackieren lassen aber leider vorher nicht Probe montiert.
Natürlich passt sie jetzt nicht, da sind 2 große Blech fanghaken dran die nicht an der gebogenen Stange der Motorhaubenverriegelung vorbei gehen.
Kann ich da was umbauen oder muss ich die Dinger abschneiden?
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Ich musste bei meiner Haube den Fanghaken versetzen und etwas bearbeiten, dass er an der Haubenverriegelung vorbei geht.
Wichtig ist auch noch ob du eine kurze oder lange Haube gekauft hast. Nachdem du aber zwei Fanghaken hast sollte es eine kurze Haube sein.
https://gtforum.de/index.php?topic=256268.msg1706061#msg1706061 (https://gtforum.de/index.php?topic=256268.msg1706061#msg1706061)
Vg Simon
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OK, gut. Dann habe ich ja die richtige.
Wie stellt man die Haube in der Höhe ein?
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Es gibt keine Möglichkeit die Höhe einzustellen. Das wir über die Haubenauflage-Gummis vorgegeben. Man kann höchstens was unterlegen oder wegnehmen vom Gummi.
Vg Simon
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Wie sieht denn Deine Verriegelung aus?
Oftmals wurden die für Vergaser / Einspritzer umgebaut
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Werde morgen mal ein Foto machen
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Die Haube müsste an der Befestigung etwas höher rauf. Dann könnte ich sie weiter unten anschrauben.
So wie es jetzt ist berührt sie beim schließen das frontblech.
Wie komme ich da höher? Unterlegen?
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Hallo, meinst du mit "höher rauf" in Richtung Frontscheibe oder vertikal nach oben? Bei nach oben kannst du das Haubenscharnier evtl. noch etwas nach oben setzen an den beiden Schrauben.....
LG!
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Ich muss vertikal nach oben damit ich die Haube mehr in Fahrtrichtung stellen kann ohne dass sie beim schließen am llb ansteht.
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Hallo Dieter,
Normal ist das Scharnier so gemacht, dass es passt.
Das Scharnier dreht sich ja an der Seite über einen Bolzen der über einen Winkel an einem Blech unter dem oberen LLB festgeschraubt ist.
Wenn der Bolzen sich nicht mehr richtig dreht, wird das Blech verbogen und die Haube hängt zu tief.
Das ist der Anfang, später bekommt man auch noch 2 Dellen am oberen LLB, nämlich dann, wenn das Blech im Eck abreißt.War bei meinem GT so.
Falls das nicht der Fall ist:
Die Bohrung mit der das Scharnier festgeschraubt ist, hat auch etwas Luft so bekommst Du die Haube auch 1-2mm höher.
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Denke dass ich eher um die 5mm brauche.
Ich werds morgen mal mit unterlegen versuchen.
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