Opel GT Forum
Das GT Forum => Teilemarkt Suche => Thema gestartet von: amico23 am 10. September 2017, 19:31:50
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Hallo zusammen,
Hat jemand noch einen 22 mm Hauptbremszylinder von ATE übrig?
Einen Bremsdruckminderer fehlt mir auch noch.
Gruß Martin
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Hallo Martin,
Hàtte noch 2 Stùck im Lager.
Gruss Willi
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Danke Willi,
hast ne PN.
Dann bleibt noch der Bremsdruckminderer 35 Bar offen :lupe:
Gruß Martin
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Danke Willi,
hast ne PN.
Dann bleibt noch der Bremsdruckminderer 35 Bar offen :lupe:
Gruß Martin
Was für einen Bautyp suchst du denn?
Einen 35bar BDM habe ich noch hier liegen ... gebraucht mit Fuß zum aufschrauben!
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Guten Morgen Wolfgang,
hab mal ein Bild im Netz geklaut.
Sehen deine(r) so aus?
Hast Du ein Paar oder nur einen einzelnen?
Gruß Martin
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Bremsdruckminderer reicht 25 Bar, hab mich im Umrüstkatalog vertan :paper:
ATE 03.0101-0032.2
Gruß Martin
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Die auf deinem Foto sind gängige BDM´s von ATE - die bekommst du im Doppelpack für 16-20 Euro incl. Versand überall zu kaufen!
Für den GT brauchst du nur einen. Moderne Autos haben in jedem Bremskreis einen - deswegen gibt es die auch meist im 2er-Pack.
Der, den ich hier liegen habe ist ein 35bar aus den 70ern - mit Gußfuß zum aufschrauben. War so in meinem GT verbaut!
Sieht so ähnlich aus wie der auf dem Foto. Da du 25bar brauchst, passt der bei dir aber eh nicht.
Beachte beim BDM den richtigen Faktor für den Ausgangsdruck. Ich habe aktuell einen 25/3 von ATE (ATE-03.0101-0032.2) bei
Umrüstung auf Scheibenbremsen hinten verbaut.
25/3 bedeutet, das bis 25bar Eingangs- und Ausgangsdruck identisch ist. Über 25bar Eingangsdruck wird der Ausgangsdruck mit
dem Faktor 0,3 gemindert. Das bedeutet, dass zum Beispiel bei 70bar Eingangsdruck = 38,5bar Ausgangsdruck oder bei 100bar
Eingangsdruck = 47,5bar Ausgangsdruck anstehen!
Da der GT hinten recht leicht ist, dürfen die Ausgangsdrücke nicht zu hoch liegen - sonst blockiert die Bremse zu früh!
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Danke Wolfgang,
endlich mal ne verständliche Erklärung der Bremsdruckminderer :tumb:
Gruß Martin