Opel GT Forum
Das GT Forum => GT Original => Thema gestartet von: Burnsi am 27. März 2017, 13:45:36
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hallo,
ich habe an der fahrerseite das problem dass ich die tür nicht mehr so einstellen kann dass sie gut schliest und oben an der scheibe an die dichtung gedrückt wird.
kann man den scheibenrahmen etwas drücken?
es fehlen ca. 5mm.
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Hallo,
sowas kenne ich.
Wenn man mit so einem Anliegen in die Werkstatt kommt, sagt der
"Dreh Dich mal um"
und dann biegt er das hin :grins:
Es besteht halt die Gefahr, daß die Scheibe dann schwerer geht.
Gruß
Jürgen
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Nur zur Sicherheit: die Scheibe vorher runter drehen. Ist hoffentlich eh klar. :pfeif:
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:tumb:und die Führungsschiene der Scheibe kann mann unten eistellen,wenn nötig etwas Langloch machen.
Gruß Manfred
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OK, werd ich demnächst mal probieren
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Genau so wird´s gemacht, Dreh dich mal um. :pfeif:
Nur beim Benz hat man damit keinen Erfolg, die Türen halten, aber opelmäßig-- super Methode.
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Genau so wird´s gemacht, Dreh dich mal um. :pfeif:
Nur beim Benz hat man damit keinen Erfolg, die Türen halten, aber opelmäßig-- super Methode.
Leider kann ich mich nicht umdrehen.
Und ich habe Angst dass der Lack reißt.
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Ich hab das auch schon so gemacht, hab dazu Styropor zwischen Tür und A bzw. B Säule geklemmt.
So kann man gezielter drücken.
Allerdings solltest Du erst prüfen, ob die Tür oben richtig eingestellt ist.
Ist die Tür eben mit dem Kotflügel?
1mm höher (weiter draußen) ergibt oben schon 3-4mm..
Die GT Türen einzustellen ist meiner Meinung nach viel schwerer wie die Scheinwerfer, und das ist ein Sch...
@RAK
Ja, wir wissen Du findest Opel schlecht, und alles andere ist besser.
Stellt sich mir nur die Frage, warum bist Du dann vor dem Opel Werk gestanden und hast protestiert, als es geschlossen wurde?
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Tja, vieles andere -war- besser, bis 1979 jedenfalls, aber eben nicht Alles. Bis dato war die opel Welt auch eigentlich i.O. :wink:
Aber heute ist eben ganz vieles Mist, da ist opel wirklich nicht allein!! :bier1:
Hast du mal ´nen "modernen" Simmering vom ´nem Benz , 6 Zylinder in der Hand gehabt, Müll ab Werk, dazu hat der Benz ´ne Rostvorsorge wie beim Käfer, heute ist eben noch mehr Müll als je zuvor, auf den Straßen!! Es Fahren ja auch kaum alte Autos auf den Straßen, jedenfalls bei uns im Ruhrgebiet.
Die Liste ist endlos weiter zu führen... hält Alles nur noch 7 Jahre ganz allgemein, danach kommen die Reparaturen und zwar Saftige.
Neues Automatich Getriebe bei opel , auch ´n super Thema, bei 150.000 km ist das Leben desselben am Ende. Wie kann das '?
opel weiß das und rechnet auch ganz fest damit, Ölwechsel desselben ist gar nicht mehr möglich, keine ölablassschraube mehr dran,
"öl hält ein Leben lang", stimmt ja auch, nur ist das Leben eben nach 150.000 auch ganz sicher am Ende, so wird heute kalkuliert und gerechnet in den Konzernen, nicht nur in Bochum :rofl:
Dazu die Preise,
Meriva Außenspiegel abgefahren, nur der Spiegel kostet 400,- Euro , Hallo ??? Für zwei vom Mabuchi motoren (je 15,- Cent)verstellbaren Spiegel??? Und ich fand den GT spiegel mit 26 Mark schon teuer, aber naja.
opel ist heute schlecht, ganz schlecht, aber wer ist besser??? :zuck:
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Dazu die Preise,
Meriva Außenspiegel abgefahren, nur der Spiegel kostet 400,- Euro , Hallo ??? Für zwei vom Mabuchi motoren (je 15,- Cent)verstellbaren Spiegel??? Und ich fand den GT spiegel mit 26 Mark schon teuer, aber naja.
Dann rate ich dir niemals Motorrad zu fahren. Da kostet ein popeliger Spiegel mehr als bei jedem
Auto und die Kunststoffverkleidung (einer Seite) ist teurer als ein neuer Zylinderkopf! :kiff:
Alles was außen herum schnell mal kaputt geht, kostet auch richtig - ist schon immer so gewesen! :ätsch: