Opel GT Forum
Das GT Forum => Teilemarkt Suche => Thema gestartet von: Iceberg am 26. Februar 2017, 13:12:57
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Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen GT.
Sollte rost- und unfallfrei sein, kein Spachtelbomber und die Karosserie in Originalform.
Fahrbereit und ein wenig Tüv wäre wünschenswert.
Bei Motor, Getriebe und Felgen usw bin ich offen.
Preislich bis max. 10k, je nach Zustand.
Schön wäre auch wenn ich nicht durch ganz Europa fahren müsste, obwohl ich das für einen guten auch machen würde ;)
Wohne 67271, also zwischen Mannheim und Kaiserslautern.
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:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: sorry...aber unter 10K wirst du so einen GT nicht bekommen .......
mfg robert
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Ich wollte auch gerade schreiben, dass es aber für ein rostfreies Originalauto mit 10k eng wird :pfeif:
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Hallo Rob,
mir ist vollkommen klar das ein GT wie Du ihn aufbereitest min. das doppelte oder eher mehr Wert ist ;)
So etwas suche ich aber auch nicht, sondern eine gute Basis, wie zB Micky´s GT, der am Ende für unter 9k angeboten wurde.
Einfach einen Wagen den man die nächsten 3-4 Jahre ohne Komplett Resto fahren kann.
Gruß
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Da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt. Ich suche kein rostfreies Originalauto, sonder einen rostfreien (zumindest weitgehend) in Originalform, also ohne Verbreiterungen, Flügeln, Schürzen oder ähnlichem Zeugs.
Dachte nicht das ich das unmögliche suche :trost:
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für das geld würd ich nicht mal meinen hergeben :lach:
LG nobby
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Naja, geht schon.....
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=235941119&isSearchRequest=true&grossPrice=true&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&scopeId=C&minFirstRegistrationDate=1965-01-01&maxPrice=10000&makeModelVariant1.makeId=19000&makeModelVariant1.modelId=13&pageNumber=1
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"Innenausstattung .... Vollleder"
:lach:
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Nu komm, nen paar Abstriche mußte schon machen. .. immerhin unter 10
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aber der angebotene ist ja unter dem NEULACK schon wieder rostblasig.............
schwierig bei GT s ------entweder sie sind blender ...oder rostmühlen...oder super restaurierte ..............Viel anderes gibt es meist nicht ...
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Ja, ist echt nicht einfach was vernünftiges für den Preis zu finden.
Ärgerlich finde ich immer 3-400km hin zu fahren und dann den angeblich "Rostfreien" zu endtarnen.
Daher hoffe ich hier im Forum was faires zu finden. Muß wie gesagt kein toller Wagen sein, einfach ein ehrlicher "Daily Driver", naja, nicht zwingend daily :pfeif:
Klar, würde mir so ein von Rob gemachter sehr gut gefallen, wäre mir aber persönlich im Moment fast zu schade zum fahren ;)
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Hallo,
mochte meinen Senf auch dazugeben!
Ich habe 2Jahre gesucht,bis in die Niederlande sogar!
Wollte auch nicht mehr als10tausend ausgeben,
aber unter 10tausend gibt es nichts Gutes,
Viele wollen überteuerte Preise für Ihre Autos,
weil mal in den Achzigern Neunzigern Hand angelegt wurde.
und selbst bei knapp 10 ist die Karosse auch nicht gut!!
Oder Sie sind nicht mehr orginal,Sonnendächer,Spoiler,GFK ect.
Gebe lieber mehr aus für einen nachweislich restaurierten.
Du hast dann immer noch genug zu tun!
Mann will Ihn doch fast perfekt haben!
Gruß Helmut
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Da hast Du wohl leider recht.
Aber wo zieht man die Grenze zwischen Anspruch und Wirklichkeit.
Für mich soll der GT ein Drittwagen werden, an dem ich basteln kann wenn ich Lust und Laune habe, aber auch mal mit zur Arbeit fahren kann.
Mal sehen was sich ergibt 😉
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http://www.noordhuis-classics.nl/car-classifieds/opel-gt-1973/
Bei 'Beschrijving' gibt es auch ein YouTube clip von die GT
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http://www.noordhuis-classics.nl/car-classifieds/opel-gt-1973/
Bei 'Beschrijving' gibt es auch ein YouTube clip von die GT
da steckste nochmal 5 mille rein bis er tuev / h usw... hat
dann lieber das budget etwas hoeher anlegen, dann passt es auch..
unter 15..... laeuft da nix
hab selber vor 2 jahren gesucht und musste feststellen, mit 10... wird dat nix !
bin dann per zufall an meinen gekommen.... und musste auch drauflegen
gruss bimbo01
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5000€ werden nicht reichen um diesen GT zu richten :zwinker:
Wenn man nur bedenkt, was eine Lackierung kostet.
Falls er aber eine gute Basis hat, hast Du lange Freude daran.
Wenn ich das richtig verstehe suchst Du einen GT der erst mal fährt und ich sage es mal so:
"Noch durch den Tüv kommt ohne zu tricksen"
Da sollte sich doch was finden lassen.
Natürlich wird so ein GT nicht perfekt sein, eventuell muß man auch mal etwas reparieren und eventuell auch nachlackieren.
Die eine oder andere Rostblase kann es auch geben.
Mal ehrlich:
Wenn man sich zum Beispiel die GT's auf dem Europatreffen anschaut, sind viele dabei, die dieser Beschreibung entsprechen.
ABER: Die Besitzer haben Freude daran, fahren damit auch mal wenn es mal regnet.
Was nützt mir ein Auto, das in Watte verpackt in einer temperierten Garage steht und nie oder sehr selten bewegt wird.
Klar will man immer das perfekte Auto und es gibt auch mal etwas zu "Optimieren"
Aber alles was nicht dem perfekten GT entspricht gleich als "Schrott" hinzustellen :zuck:
So etwas suche ich aber auch nicht, sondern eine gute Basis, wie zB Micky´s GT, der am Ende für unter 9k angeboten wurde.
Warum hast Du den nicht genommen?
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Ich hab meinen im Jahr 2000 unter genau diesen Aspekten um 8.500 gekauft. Reimport, rostfrei und ab und zu was zu machen. Mittlerweile hab ich gut 12.000 und unzählige Stunden reingesteckt und es fehlt immer noch der neue Lack :rofl:
Aber genau das macht mir ja auch Spaß.
Es wird sich schon DEIN GT finden. Man muss ja keinen Panikkauf machen. Vielleicht hüpft ja noch zu Beginn der Saison der eine oder andere aufs Tablett weil sein Besitzer kaum dafür Zeit findet.
Abwarten, einige ansehen damit man was lernt und den Blick fürs Wesentliche bekommt.
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@Rainer
Ja, genau so ist der Plan, erstmal fahren ;)
In ein paar Jahren kann man dann eintweder was besseres holen oder halt selbst ran gehen.
Hab zwar bislang nur Schweller, Radläufe oder Endspitzen ersetzt und das ist auch schon ne weile her, aber zutrauen würde ich mir das schon. Momentan würde mir dazu einfach die Zeit fehlen. Und ich will fahren! ;)
@Rip
Klar, da läuft schon etliches rein mit den Jahren. Finde ich aber nicht schlimm, wenn man Spaß dran hat, sehe ich genau so :wink:
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Das Thema "GT" lief bei mir phasenweise auch über Jahre bevor ich dann tatsächlich zugegriffen habe. :zwinker:
Immer mal bei Mobile oder Autoscout reingeschaut. Den ein oder anderen Verkäufer mal angerufen und dann das Thema komplett wieder bei Seite gelegt.
Nächstes Jahr ist 10-jähriges Jubiläum...kanns selber kaum glauben, wie doch die Zeit vergeht. :zuck:
Meiner ist auch nicht perfekt...freue mich aber immer wieder mit ihm zu fahren sowie auch zu fummeln.
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Du musst dir einfach selber die Frage beantworten ob 10k € ein persönlich gesetzes Limit ist oder ob du dir mehr wie 10k € nicht leisten kannst.
Wenn du für unter 10k € ein Fahrzeug kaufst ist die Gefahr groß, dass du später feststellst eine Spachtelbude gekauft zu haben. Denn wenn die Karosserie komplett durch oder 100 mal geschweißt ist ist das Geld futsch. Der Preis für einen GT hängt stark vom Blechzustand ab. Technik ist sehr günstig zu richten. Wenn du dann nicht die Möglichkeit hast so eine Karosserie in Eingenleistung fit zu bekommen wirds richtig teuer.
Deshalb überleg mal ob du vielleicht nochmal 5000 € locker machen könntest oder vielleicht noch 1 Jährchen sparst. Lieber etwas später hinterm Steuer deines GTs sitzen ohne böse Überaschungen fürchten zu müssen.
Du kannst natürlich weiterhin die Augen nach einem guten Fahrzeug offen halten aber kaufe nichts nur weil du meinst JETZT fahren zu müssen.
Im "Normalfall" begleitet dich ein GT dein restliches Leben weil du von dem Virus selten geheilt wirst :zwinker: und da sollte es schon der richtige sein der zu dir passt.
Ich weiß das Warten ist schwer aber lohnt sich meißt. Habe selber über ein Jahr nach einem bestimmten Auto gesucht (kein GT) und das war auch gut so...
Vg Simon
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Hi Simon,
da gebe ich dir recht, teilweise ;)
5k mehr bedeuten nicht zwingen ein um 5k € besseres Auto.
Und wo zieht man da die Grenze?
Wenn man auf der sichen Seite sein will, geht dies wohl nur über eine Komplettrestauration die man von Anfang an begleitet hat.
Diese steht für mich persönlich aber nicht zur Debatte, da ich einerseits selbst Schrauber bin, und zum anderen solch ein Auto garnicht möchte.
Mal abgesehen vom Preis über 20k, der mit Sicherheit mehr als gerechtfertigt ist, aber bei meinen 1000 anderen Hobbies einfach keinen Sinn macht.
Hab noch ein Böötchen und ein Moped und die wollen auch kein schlechtes Wetter :grins:
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Da hilft nun all das Lamentieren nichts. Ich habe für 10k schon unglaublichen Schrott gesehen aber auch durchaus brauch und vor allem fahrbare Autos. Du hast klar beschrieben, wo du Abstriche machen willst. Da heißt es jetzt GT´s anschauen und wenn du selbst nicht sicher bist, jemanden mitnehmen der ein Auge dafür hat. Auf welche Punkte du achten musst ist in unzähligen Restos hier beschrieben. Wie Simon beschrieben hat - die Substanz der Karosse ist das A und O. Ein paar mechanische Geräusche dürfen dich nicht schrecken. Du musst halt ein wenig fahren in 15km Umkreis gibt es nicht viel. Ich habe mir letztendlich eine Karosse aus den USA geholt und 8 Jahre gebastelt. Meine Mopeds haben in dieser Zeit deutlich weniger Reifen gefressen. Das war meine erste Resto. Der Spaß war immer dabei und die Vorfreude auf die erste Fahrt riesengroß.
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Leider nur ne schmale Beschreibung und kaum Bilder!
Opel GT für 8.750 € bei mobile.de: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=240253941
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=240253941
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Ja, hatte ich direkt angeschrieben :wink:
Und nur 250km weg, Katzensprung.
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Leider nur ne schmale Beschreibung und kaum Bilder!
Opel GT für 8.750 € bei mobile.de: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=240253941
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=240253941
Innen rot :lupe:... heftig ... :flitz:
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Innen rot :lupe:... heftig ... :flitz:
:teacher: Nanana
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er hat aber den hier aktuell stark diskutierten Knick in der Motorhaube und dem Frontblech :kiff:
lgErwin
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Interessanter Kabelbaum! :lupe:
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https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/opel-gt-1900-mit-dem-2-0e-motor/610357403-216-8641
zwar um 2 mehr---aber vielleicht geht ja noch was
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Geile Farbkombi. Große Bremse. Blasen an der Dachentlüftung sind halt scheiße.
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Ja, hatte mit dem schon Kontakt.
Wenn die Dachentlüftung ok wäre, hätte ich auch etwas tiefer in die Tasche gegriffen, denn ansonsten ist der recht solide.
Aber das zu richten frist, selbst wenn man es nur beilackiert, was sicherlich nie 100% unsichtbar wird, schnell die Differenz zu einem wirklich guten.
Mein Angebot wurde dankend abgelehnt :pfeif:
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Und was war mit dem mit der roten Ausstattung?
Angebot bei Mobile ist ja raus!
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Der hat leider garnicht reagiert auf email oder Anruf.
Ist leider sehr oft der Fall. Irgendwie sind GT Verkäufer schon ein seltsames Volk :grins:
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Geile Farbkombi. Große Bremse. Blasen an der Dachentlüftung sind halt scheiße.
... und Sperrdiff! :tumb:
Das alleine hat über 1000.- Wert :zwinker:
Aber ist schon extrem, wie die Preise gestiegen sind. Vor 16 Jahren kaufte ich meinen mit ähnlichen Umbauten und in etwa gleichen Zustand für 4000.- SFR. Nun + - das 3-Fache!!! :knie: :pfeif:
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Der hat leider garnicht reagiert auf email oder Anruf.
Ist leider sehr oft der Fall. Irgendwie sind GT Verkäufer schon ein seltsames Volk :grins:
War bei mir letzte Woche auch!
Wollte einen Commo in Köln kaufen, Termin gemacht, Urlaub genommen und am Abend vorher hat der Verkäufer abgesagt! Er würde das Auto doch erstmal selber behalten! :zuck:
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Hallo,
So ist es mir auch ein paar mal passiert,
Da hast Du recht,die meisten Verkäufer waren seltsam
und nicht gerade fair!
Einer ließ mich nach Köln
fahren als Druckmittel
um den Wagen mir vor der Nase zu verkaufen!
einfach immer dran bleiben,
irgendwann klappts!!
Gruß
Helmut
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Suche ist beendet :tumb:
Gestern 1300km runter gerissen.
Ist nun doch Mikey's GT geworden. Mit dem kann ich die nächsten Jahre fahren und dann sehen wo die Reise hin geht.
Danke für die Unterstützung :wink:
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:tumb:
Viel Spass mit Deinem Neuerwerb :wink:
Wir freuen uns auf Bilder
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@Iceberg
Ich hatte mir den ja auch angeschaut, sah ja von 2m Entfernung echt klasse aus, aber was ist mit den ganzen Blasen (sogar auf dem Dach), mit dem Fahrertürspalt, mit dem Unfallschaden vorne???
Schade, aber war mir dann leider doch zu heftig, da ich keine Bastelbude suche...
LG Reinhard
PS: Ich kenne jemand in Polen, der die angeblich für 4-5k€ völlig restauriert...
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Ich hätte auch gerne einen besseren genommen für das Geld 😜
Zieh mal die BBS, den 2.0e, das Getrag 240, Auspuff, Fahrwerk, Überholte Achse usw ab. Da beiben noch keine 4k über und dafür isser Top! Nicht perfekt aber für meine Zwecke ideal und fährt sich richtig gut und zuverlässig. Die paar Lackschäden kann man für schmales Geld beheben und das ersetze Frontblech ist doch gut gemacht. In ein paar Jahren kann man immer noch schaun was man tut. Jetzt wird erstmal gefahren. Ich bin happy 😉
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Bin die Woche knapp 500Km gefahren, hat richtig Spass gemacht.
Fühlt man sich gleich wieder wie in den 80ern ;)
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Herrliche Bilder :tumb:
zum Schwachwerden :hut:
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Einfach nur Schön! :tumb: :wink:
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Hallo,
waren die kleinen Nummernschilder eingetragen oder hast Du sie bei der Zulassungsstelle "so" bekommen?
Gruß Martin
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Waren schon eingetragen :tumb:
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Moin Diego,
freut mich, dass du jetzt einen GT gefunden hast. :wink:
Der Flitzer sieht richtig toll aus auf den Fotos. :tumb:
Ich wünsche dir viel Spaß bei den Ausfahrten mit deinem neuen Schätzchen
und allzeit gute Fahrt!
Schöne Grüße
Matthias