Opel GT Forum
Das GT Forum => GT Original => Thema gestartet von: ku5944 am 04. Februar 2017, 16:44:12
-
Hallo Forum Gemeinde,
bevor ich im Zusammenhang mit der Restauration den zukünftigen 1,9 Liter CIH Motor einbaue, benötige ich die genauen Maße der beiden senkrechten Traversen am Motorträger.
Ausgangspunkt: In dem Fahrzeug war vorher ein 1,6 Liter Motor verbaut. An den Höhentraversen befinden sich Schweißspuren und ich befürchte, dass diese Traversen wegen dem kleineren Motor eingekürzt worden sind. Ich habe folgende Maße:, gemessen von hinten, dem Fahrgastraum aus, vom Sitz des Motorlagers bis untere Kante Quertraverse (siehe Bild):
rechts: 208 mm
links: 244 mm
Es wäre hilfreich, wenn mir jemand die Originalmaße übermitteln könnte. Im Vorraus herzlichen Dank.
mfg
Erich
-
Hi Erich!
Hab noch ein Bild gefunden. Die Höhen sind definitiv unterschiedlich. Maße hab ich damals leider keine genommen.
-
habe bei meinem nachgemessen
rechts 20,5 cm, links 24.5 cm
Die CIH- Motorenblöcke sind doch alle gleich hoch, egal welcher Hubraum, oder sehe ich da was falsches.
-
Die CIH- Motorenblöcke sind doch alle gleich hoch, egal welcher Hubraum, oder sehe ich da was falsches.
das siehst du genau Richtig :tumb:
-
dh. für dich wenn dein 1,6 ein CIH motor ist, passt alles !!
-
Hallo,
vielen Dank für euere Mitteilungen. Auch ich meine aus meiner aktiven Monteurzeit zu wissen, dass die CIH Motorblöcke alle gleich sind. Reinhold hat ja auch die selben Maße an seinem Motorträger festgestellt.
Ich habe nochmals die Abstände gemessen und mit dieser Querschnittszeichnung aus dem Handbuch (siehe meine Bild) verglichen. Es war alles Maßstabsgetreu.
mfg
Erich