Opel GT Forum
Allgemeines => alles was sonst nirgends passt => Thema gestartet von: Jörg aus Lux. am 22. Juli 2016, 16:11:40
-
Hallo zusammen,
das ist doch eine gute Nachricht :trost:; es ist vor allem keine schlechte Nachricht bzw keine Nachricht gegen den GT Concept. :tumb: :freu:
hier der aktuelle link:
http://www.xing-news.com/reader/news/articles/353879?link_position=digest&newsletter_id=14758&xng_share_origin=email
Bei Verlusten sähe es ja immer düster aus mit solchen neuen Investitionen und diese werden dann oft als teure Spielereien abgewürgt.
-
Den GT-Concept sollte man bei Opel wirklich für die Serienproduktion in Erwägung ziehen.
Auch wenn der Wagen selber keinen oder nur geringen Profit abwerfen wird (ich nehme an daß nicht besonders viele davon verkauft würden da der Wagen einfach nur unpraktisch, dafür aber "saugeil" ist), als Image-Träger könnte er wichtig sein und somit den Verkauf der anderen Fahrzeuge ankurbeln helfen.
Hoch die Tassen! :bier1:
-
Aber gerade,,die unnützen machen doch das das besondere einer Marke aus.
Ein Ferrari ist so unnötig wie ein Kropf.
-
Ein Ferrari ist so unnötig wie ein Kropf.
Stimmt und keiner will ihn haben :flitz:
-
Ich denke auch, dass OPEL unbedingt ein neues "Spielzeug" braucht.
Für´s Imge wäre das sicher einen weiteren Schritt nach vorne.
Aber wie ich Detroit kenne, werden die OPEL wieder aussaugen ...
-
Hallo zusammen,
natürlich ist der GT-Concept unpraktisch und unvernünftig ! Aber super Design. Und.......????
Unser Opel GT etwa ? Kein Kofferaumdeckel, keine Rücksitzbank, minimaler Stauraum und dann mindestens 10.000 DM.
Mein Vater fand ihn geil, aber er hatte zwei Kinder, was hat er gemacht ?
Er kaufte sich für 8000,-DM einen nagelneuen Opel Kadett B für uns alle und Gepäck.
Trotzdem ist unser GT Kult und ein, vor allem, zeitlos schönes Auto.
Der GT-Concept hat auch das Zeug dazu !
-
Aber gerade,,die unnützen machen doch das das besondere einer Marke aus.
Ein Ferrari ist so unnötig wie ein Kropf.
So sehe ich das auch. Welchen Sinn macht ein Scirocco, ein Mercedes SLK, ein BMW Z1 und und und ... passt nix rein,
sind nur für max. 2 Leute - machen aber Spaß! :kiff:
Die Meisten SUV´s haben ihren Namen auch nicht verdient - und werden trotzdem gekauft. Die Karren sind noch über-
flüssiger als ein Ferrari! :rofl:
Opel braucht einen Hingucker mit Dampf - dann wird das Auto auch gekauft. :tumb:
-
Hallo zusammen,
jaaaa, Dampffffffff.....da macht mir der 3-Zyl. Sorgen mit seinen 1000 ccm.
Eigentlich zeigte die Erfahrung in der Vergangenheit immer:
Hubraum ist durch nix zu ersetzen als durch noch mehr Hubraum.
Ok, wir haben jetzt die Turbos und Kompressoren, aber so ein 3-Zyl. motorchen ????? :lupe:
Auf unserem GT Treffen in Ketsch war ein sehr netter und kompetenter GT-Fahrer, der Günter aus
Franken, der ist inzwischen Auto-Mechaniker im Ruhestand, also jahrzehntelange Profi-Erfahrung.
Er hat mit den 3-Zyl. aus Astra und Co schlechte Erfahrungen gemacht , hatte mehrere Autos da mit
Schäden, er als Mechaniker mag den 3-Zyl. überhaupt nicht. :no:
Vielleicht sollte man ihm lieber, als zukunftweisendes Concept-Auto, auch einen umweldfreundlichen E-Motor mit
den leistungsfähigen Kreisel-Batterien aus Österreich (die ärgern zZ Tesla ganz gewaltig) verpassen.
Nicht, daß es dem GT-Concept nachher geht wie dem Opel GT 1100, sieht schnell aus und ist schnell müd. :flitz:
-
Ich bin auch immernoch dafür, dass Opel sich gut in einer luxoriöseren Liga profilieren könnte, wenn es eine Luxusmarke aus den eigenen Reihen gäbe.
Die bedienen sich einfach aus dem GM-Regal (für irgendwas muss die Mami ja gut sein) z.B. den Holden Commodore (wie Vauxhall mit dem VXR8), gleicht ein paar kleine Dinge an, und gibt dem Topmodell einfach einen anderen Markennamen ... z.B. REGENT ...
So müssten sich Interessenten nicht mit einem Opel zeigen, was ja in Premiumkreisen immernoch ein Frevel zu sein scheint.
-
... so zum Beispiel :grins:
-
Währe mit Sicherheit so erfolglos wie ein VW Phaeton
-
Mit dem Senatorenflopp war schluss mit Premium.
Ist auch unnötig bei dem Angebot.
Das Cadillac thema ist in D auch gefloppt.
Wiederholung.....
-
so ein Commodore und Opel wäre wieder im Geschäft :zwinker:
(http://i305.photobucket.com/albums/nn240/dqp-sammy/cars/image001-1.jpg)
-
Hallo zusammen,
...
ich treffe mich jeden Sonntag zu einem Oldtimer-Treff in der Nähe von KL
dabei ist auch ein anerkannnter Opel-Händler aus KL (fährt selbst GT, Ur-alt-Rekord, Lotus Omega, etc ...)
er meint, bis 2018 wird bei Opel noch gar nicht geplant
und die Chancen, dass der GT Concept so kommt, wie er jetzt aussieht, ist sehr unwahrscheinlich
also abwarten bis 2017 ...
ansonsten mach dir den 1,4 ltr-Motor, 4 Zyl. aus´m Adam rein und du hast mehr davon
-
so ein Commodore und Opel wäre wieder im Geschäft :zwinker:
DAS WÄRE WAS
:tumb:
-
Schaut klasse aus das Gerät, was ist das?
Erinnert an BitterSC
-
Schaut klasse aus das Gerät, was ist das?
Erinnert an BitterSC
das ist eine Studie von Auto Bild für einen neuen Commodore.
-
Die Front sieht richtig,richtig stark aus :tumb:
-
... und die Grundform des D-Rekord / B-Commodore - Coupé ist erhalten :freu:
Aber soviel ich weiß, stammt diese Illusion aus den Federn des Axel-Springer-Verlagas,
somit dürfte diese wohl nie in die Realität umgesetzt werden ... sehr sehr schade eigentlich ...
-
... und die Grundform des D-Rekord / B-Commodore - Coupé ist erhalten :freu:
Aber soviel ich weiß, stammt diese Illusion aus den Federn des Axel-Springer-Verlagas,
somit dürfte diese wohl nie in die Realität umgesetzt werden ... sehr sehr schade eigentlich ...
stimmt, die Chancen für eine reale Umsetztung tendieren wohl gegen null ...aber da sieht man es mal wieder: Außenstehende verstehen scheinbar besser was Opel ausmacht und was Kunden kaufen würden, als betriebseigene und wohl auch betriebsblinde Hausdesigner und Marketingstrategen. Dabei wäre es genau so einfach, wie es die Auto-Bild Designer zeigen: Grundformen erhalten und mit Bedacht faceliften, dann das Produkt auch wieder so nennen wie es die Leute in guter Erinnerung haben und historische Emotionen wecken. Vernünftige und robuste Technik auf der Höhe der Zeit aber ohne unnötigen Ballast ...in diesem Falle ein Commodore wie ein moderner Commodore auszusehen hätte, großes Lob an den Blick und die Umsetzung des Designers ...sollte Opel einfach klauen :zwinker:
-
... betriebsblinde Hausdesigner und Marketingstrategen ...
Klaus, kann ich so nicht stehen lassen
weder sind die betriebsblind noch etwas anderes
(das zeigen die vielen Designstudien und was daraus wurde)
du weißt genauso gut wie ich dass letztendlich immer GM sagt, was kommt und wie es kommt
da hat Opel seit mind. 25 Jahren keine Möglichkeiten gehabt selbst zu entscheiden
kleines Bsp . den GT Turbo wollte Opel mit Stahldach bauen ...
und so wie der Bild-Commo aussieht, geht das gar nicht
alleine schon nicht wegen der harten Frontkante . Stichwort Fußgängerschutz
kennen wir ja allzu gut von Manta-A in der US-Version
diese Teile hätte der GT auch bekommen sollen . Kalifornien sei Dank
auch ein Grund warum die Produktion eingestellt wurde ...
-
Hallo Jungs,
eine weitere Idee wäre, wenn Opel vielleicht mal den Herrn Schnell
auf einen Kaffee einladen würde. Dabei könnten vielleicht wieder
schöne Autos entstehen. :lach: :rofl:
Spass bei Seite.[/b
Selbst VW, Fiat, Mini .... wurden neu aufgelegt, aber mit vielen Ähnlichkeiten
zu den alten Modellen gebaut. Und die Verkaufszahlen belegen, es hat funktioniert. :paper:
Warum kann oder will Opel das nicht ??? :zuck:
SEHR SCHADE !!!
Gruss Mike
-
lange Liste mit geringfügiger Umsetzung: :hut:
https://de.wikipedia.org/wiki/Konzeptfahrzeuge_von_Opel
-
und so wie der Bild-Commo aussieht, geht das gar nicht
alleine schon nicht wegen der harten Frontkante . Stichwort Fußgängerschutz
sorry aber das kann ich so nicht stehen lassen.
Schau Dir mal z.b. einen neuen Ford Mustang an, da ist die Kante auch nicht anderes und es geht...
Und immer das Todschlagargument, dass Opel nicht entscheidet sondern GM ...auch Opel Leute fanden es ganz toll so modern klingende Namen zu kreiren die dann alle mit A enden und nix aussagen ...das wurde dann ganz stolz als das neue Erkennungszeichen und bla bla bla gepriesen... bullshit. Die Namen klingen eher wie Krankheiten als nach einem Auto ...und wenn man solche große Namen der Vergangenheit vorzuweisen hat, dann sollte auch der Mut nicht fehlen diese Namen beizubehalten auch wenn sie nicht mehr ganz so "hipp" sind. Die Erfolgsmodelle konsequent weiterentwickeln und die Identität behalten... das wohl marktstrategisch einiges schief gelaufen ist, sieht man ja daran wie es die letzten Dekaden gelaufen ist ...und diese Böcke wurden nicht alle von GM geschossen, die Opel Verantwortlichen haben dazu auch beigetragen ...Hauptsache irgendwelcher moderner und ach so innovativer Kram ...umparken im Kopf ...sorry aber blödsinniger geht es schon bald nicht mehr (auch wenn diese Kampangne sogar recht erfolgreich ist) ...aber auf welchem Niveau? Da wird sich ein paar armseelige Prozente am Marktanteil gefreut und als riesiger Erfolg gefeiert ...Hauptsach sich selbst feiern, das gibt ein gutes Gefühl...
Sorry ich steigere mich da gerade rein aber wenn man sieht welches Potential Opel eigentlich hat ...aber wenn man Autos baut die niemand will, dann bringt auch ein Name den man sich weder merken noch aussprechen kann auch nichts
-
Sorry ich steigere mich da gerade rein ...
nein ... bloß nicht ... :bier1:
:wink:
-
lange Liste mit geringfügiger Umsetzung: :hut:
https://de.wikipedia.org/wiki/Konzeptfahrzeuge_von_Opel
was meinst du mit "geringfügig"?
zu wenig umgesetzt von den Concept-Autos in die Realität?
mitnichten . lies mal die Spalte "Anmerkung"
da wurde eigentlich recht viel umgesetzt ...
-
Seit dem Kadett D produziert opel nur optisch und qualitativ schlechte Autos.
Ausnahme calibra.
-
Seit dem Kadett D produziert opel nur optisch und qualitativ schlechte Autos.
wie kommst du da drauf?
schau dir mal die Klassensiege in 1 und 2 an bei Goldenen Lenkrad:
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Preistr%C3%A4ger_%22Das_Goldene_Lenkrad%22
wenn die alle so schlecht wären wie du behauptest, hätten sie noch nicht einmal einen Blumentopf gewonnen
Ergänzung:
in Klasse 2: 7 Siege für Opel und
7 Siege für VW (der hochgelobte Konkurrent ...)
-
Goldene Lenkrad vom Springer Verlag hat bei mir null Aussagekraft: Die Juroren waren Leute wie Boris Becker, Loddar und weitere Speerspitzen aus Funk und TV! Die saßen vermutlich vor 35 Jahren das letzte Mal in einem Opel oder VW.
Die ganzen Vergleiche sind für die Füße - man weiß nicht erst seit ADAC-Debakel : Wer gut schmiert, der gut fährt:)
Ich denke, Opel macht derzeit seine Sache ganz gut. Die Marktanteile belegen es. Und ob der neue GT gebaut wird oder nicht, ist mir auch wurscht. Mein Hobby bleibt der alte GT - auch nur der gefällt mir wirklich. Aber auch er hat zu seiner Zeit Opel nicht aus den Puschen geholfen - es waren die Ascona, Kadett und Rekord, welche zu guten Verkaufszahlen verhalfen.
Ergo: Ich mag meinen GT - alles vorher oder nachher ist mir ehrlich gesagt auch Schnuppe :bier1:
-
Ausnahme calibra.
Gefiel mir auch nicht wirklich.
Ergo: Ich mag meinen GT - alles vorher oder nachher ist mir ehrlich gesagt auch Schnuppe
Im großen und ganzen stimme ich dieser Ansicht zu. Ich bin Anhänger eines anderen Herstellers, feiert in der Formel 1 ein Erfolg auf den anderen :grins:.
Ich hoffe inständig das der neue GT nicht kommt. Aber falls doch, dann bitte nicht mit der Bezeichnung GT. Tigrator - das wäre doch ganz nett. :grins:
MfG: Dirk
-
Welchen Umsatz machen die Bochumer denn gegenüber den Ingolstädtern, den Bayern, oder stuttgarten :zuck:
-
Welchen Umsatz machen die Bochumer ...
wo lebst du denn?
Bochum wurde geschlossen
wenn dann "Rüsselsheimer" ...
-
Lieber Antwerpener..... :freu:
oder SUI..... :trost:
-
Lieber Antwerpener..... :freu:
oder SUI..... :trost:
Auch beide tod!
Die Kohle wird in Glivice gemacht!
-
Auch beide tod!
deswegen macht sich RAK ja lustig darüber ... siehe seine smileys
-
War die tage da nicht eine Nachricht , dass die Zahlen mal wieder gar nicht so schwarz sind.... :zuck:
-
Schwarze Zahlen würde für GM bedeuten das man Steuern an den Deutschen Staat zahlen müsste - das ist weder von GM noch vom Weißen Haus so gewollt.