Opel GT Forum
Das GT Forum => GT Original => Thema gestartet von: Kajatan am 01. Juli 2016, 19:11:25
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Ich schon wieder
Also bei meinem gt wurde irgendwie viel gemurkst. Alles spiegelverkehrt montiert. Wie Wischer, Gurtschlösser, Reifen etc.
Das hier sind die Schrauben für die Sitze. Das kann dich so nicht richtig sein oder? Was gehört da original rein?
Gruß Kai
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original gehören M8X15 Schrauben mit Zahnscheiben rein, aber ob es nun Inbus oder Sechskant waren kann ich Dir nicht sagen.
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Original sind 6 kant drin.
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Danke
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Sechskant ---die aber normalerweise ne 13 er schlüsselweite hatten ...aber beim gt war es ne 11 er schlüsselweite.....
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Das Problem ist, das man mit normalen M8 mit Sechskant SW13 nur mit eine ganz schlanken Nuß beikommt.
Inbus sind schon fast zu hoch, da kann es an der Schiene ecken.
Bei "Standard" Schrauben wären Riebe brauchbar. Problem ist, wenn der 6-kant mal rund ist.... :zuck:
Original sind Sonderschrauben M8 mit SW11 verbaut (wie es Rob schon schrieb), zu kaufen hab ich die noch nicht gefunden.
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zur not: einfach die inbus etwas zuschleifen ----und einen gekürzten inbus schlüssel nehmen
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Also meine 13er Nuss passt in die Schiene. Dann werde ich das wohl mir standard sw machen.
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es gibt auch inbusschrauben mit niedrigem Kopf (DIN6912)
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Um den niedrigen Schraubenkopf geht es ja nicht. Die Nuss müsste sehr kurz sein damit die Ratsche passt. Oder halt nen kurzen oder gekürzten inbusschlüssel. Das außen Sechkskant ist ja Schlüsselweite 11 bei m8 weil die standard Nuss 13 evtl. zu breit für die C-Schiene ist. Und 6-Kant-Nüsse haben den vorteil das die schraube darin versenkt, also mehr Platz für die Ratsche da ist.
Gruß Kai
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Hallöle,
ich habe M 8 X 16 mit Sechskant genommen, erst vorne und dann hinten mit einem normalen gekröpften 13 Schraubenschlüssel festgezogen. Es geht, vorne dauert es etwas länger, wegen der Schienenhöhe.
Gruß Georg :hut: