Opel GT Forum
Das GT Forum => GT Original => Thema gestartet von: Alex1970TexasGT am 25. Juni 2016, 14:07:40
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Hallo :wink: zusammen,
ich wollte grad nach Teile fuer meinen Motor schauen und da ist mir aufgefallen es unterschiedliche Nockenwellenlageranzahl bei den Baujahren gibt.
seht selbst: http://www.opelgtsource.com/store/gt/engine/1.9-bearings.html
Da steht drin 4 Lagerschalen sind von 71-75 in den Koepfen verbaut worden und vorher nur 3. Stimmt das?
Dann muesst ja in meinen nur 3 drin sein. Baujahr 96.
Wuerde ja sehr gerne nachschauen aber der Motorenbauer hat am Wocheende zu. wenn ich das zu 100% weiss, dann bestell ich mir meine sachen, damit er die reinmachen kann.
Sorry fuer diesen daemlichen Threat.
gruss Alex
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Dämlich triffst gut.
Warum glaubst du es nicht was Gil Wesson schreibt?
WS genau drin ist, Reinschauen
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:trost: da kann ich dich beruihgen, erstens gibt es keinen CIH Kopf mit dem Bj. 96 und zweitens sind alle Köpfe von 75 bis Ende mit vier Lagern ausgestattet... die letzten Köpfe wurden gegen 87 gegossen.
aber vielleicht kannst du dich erinnern ob du ganz vorne die beiden Kopfschrauben zum Steuergehäuse hattest, wenn ja ,vier Lager...wenn nicht , drei Lager :teacher:
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Ach sorry meinte 69. ich hab niemals gesagt das ich es nicht glaube. Das ist eine Unterstellung die ich nicht richtig finde. Ich wollte nur mal wissen ob meine wirklich nur 3 hat. Oder ob es vielleicht Ausnahmen gibt.
Ich finde es nur immer doof ( harmlos ausgedrückt), wenn jemand ne frage wie da immer drauf regiert wird. Es gibt andere hier im Forum, da kommen immer nur sinnlose Kommentare und da wird dann nur freundlich draufhingewiesen.
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was habe ich falsch gemacht.... :zuck: ????
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was habe ich falsch gemacht.... :zuck: ????
Hallo Alex
sehe es gelassen :grins:
es gibt keine dämlichen Fragen, nur dämliche Antworten. :flitz:
conrero Du hast nichts falsch gemacht, es war Dein vorredner.
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was habe ich falsch gemacht.... :zuck: ????
eigentlich hat niemand was falsch gemacht. ihr beide du und baker gebt immer korrekte antworten. Ihr habt mich einfach heute auf den falschen fuss erwischt und euch hats leider getroffen. Sorry dafuer war nicht meine absicht.
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Ich mache per Definition schon mal überhaupt nix falsch :teacher: :ätsch:
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Wie gesagt ich muss mich echt zurück manchmal. Sorry noch mal war keine absicht
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Nu ja, dann will ich Euch mal auf die Sprünge helfen :lach: :lupe:
https://gtforum.de/index.php?action=dlattach;topic=255098.0;attach=15391;image (https://gtforum.de/index.php?action=dlattach;topic=255098.0;attach=15391;image)
Und sach denn mol,dat sin 3
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:stirn: stimmt auf die idee bin ich ja gar nicht mehr gekommen.
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:trost: da kann ich dich beruihgen, erstens gibt es keinen CIH Kopf mit dem Bj. 96 und zweitens sind alle Köpfe von 75 bis Ende mit vier Lagern ausgestattet... die letzten Köpfe wurden gegen 87 gegossen.
aber vielleicht kannst du dich erinnern ob du ganz vorne die beiden Kopfschrauben zum Steuergehäuse hattest, wenn ja ,vier Lager...wenn nicht , drei Lager :teacher:
Kann mal jemand erklären oder zeigen welche beiden Schrauben gemeint sind?
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:trost: da kann ich dich beruihgen, erstens gibt es keinen CIH Kopf mit dem Bj. 96 und zweitens sind alle Köpfe von 75 bis Ende mit vier Lagern ausgestattet... die letzten Köpfe wurden gegen 87 gegossen.
aber vielleicht kannst du dich erinnern ob du ganz vorne die beiden Kopfschrauben zum Steuergehäuse hattest, wenn ja ,vier Lager...wenn nicht , drei Lager :teacher:
Kann mal jemand erklären oder zeigen welche beiden Schrauben gemeint sind?
(http://up.picr.de/26010625qa.jpg)
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Hallo, hier ein Bild von den jeweiligen Zylinderkopf-Dichtungen. Die beiden Inbusschrauben an der vorderen Zylinderkopf-Stirnseite sieht man auch wenn der Ventildeckel montiert ist.
Lg Sunny!
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Alles klar...bestens :tumb: