Opel GT Forum
Allgemeines => alles was sonst nirgends passt => Thema gestartet von: Der Kardinal am 07. Juni 2016, 12:29:33
-
Die Rallye-Ikone holt sich einen GT
Umparken im Hause Röhrl. Der Lange aus Regensburg steht schon seit Jahren nicht nur als Entwicklungs-
helfer in Diensten von Porsche. Jetzt holt sich die Rallye-Legende aber einen Opel GT in die Garage... :tumb:
siehe hier :
http://www.auto-motor-und-sport.de/news/roehrl-faehrt-jetzt-opel-die-rallye-ikone-holt-sich-einen-gt-7778465.html
und hier :
http://www.autozeitung.de/auto-news/opel-gt-walter-roehrl
-
Die Aufnahmen wurden auch noch bei Opel in Rüsselsheim werbewirksam gemacht :tumb:
-
Im Alter kommt die Weißheit..... :zwinker:
-
Hab auch was von ihm...
-
Im Alter kommt die Weißheit..... :zwinker:
Werner,ist das wieder so ne Bauernregel.Dann muss ich wohl 100 werden :lach:
-
Dann ruft den Walter doch mal an, damit er sich im Forum anmeldet.
Außerdem soll er seine Fahrgestellnummer brav in die Liste eintragen.
-
Werner,ist das wieder so ne Bauernregel.Dann muss ich wohl 100 werden :lach:
[/quote]
Keine Angst Nobby, die 5 Jahre gehen noch rum :trost:
Aber für diejenigen, welche hier im Forum öfters über den " Zeitwert " des GT diskutieren, sollte dies eine gute Nachricht sein, denn wenn sich ein Walter Röhrl einen GT kauft, ist dies dem Zeitwert bestimmt nicht abträglich! :zwinker:
-
Das stimmt , allerdings muss Walter das Auto auch behalten können!! :freu: :knie:
-
Man beobachtet in letzter Zeit, dass so einige "Prominente" den alten GT entdecken und das noch öffentlich präsentieren.
Und wenn man dann hört, dass diese Interessenten doch sehr überrascht sind, doch nur so wenig Geld für den Kauf eines gut erhaltenen oder gut restaurierten GT auf den Tisch legen zu müssen, macht mich das nachdenklich.
Warum steigt der Wert des alten GT nicht im Vergleich zu anderen populären Oldtimern oder Klassikern? :zuck:
-
DANKE,
Das frage ich mich auch , seit 20 Jahren !!
-
DANKE,
Das frage ich mich auch , seit 20 Jahren !!
Angebot und Nachfrage = Marktwirtschaft! Es gibt einfach noch zu viele GT´s! :pfeif:
-
Warum steigt der Wert des alten GT nicht im Vergleich zu anderen populären Oldtimern oder Klassikern? :zuck:
dafür gibt es viele Gründe:
- weil ein GT keine Lobby hat
- weil früher kaum ein Prominenter einen GT gefahren hat und dies öffentlich gezeigt hat
(naja, mal abgesehen von Erhard Keller, Norbert Schramm und Manfred Kaltz)
- weil Opel seit vielen Jahren ein schlechtes Image hat und
- dies nicht mehr los wird
- weil ein Opel GT nicht mit einem Mercedes Pagode oder Porsche 911 zu vergleichen war und ist
- weil man als Normalbürger (und wie soll es da ein Promi?) es überhaupt nicht verstehen kann, dass so viele GT überlebt haben
- ...
nur mal so geschrieben
die Preise steigen, wenn auch recht langsam, gemessen an anderen Oldtimern
-
Stimmt, leider, :knie:
Helfen würde uns sicherlich, wenn Kaiserslautern und Rüsselsheim endlich ähnlich verfahren würde wie Bochum!! :freu:
-
Wer weiß eigentlich was von 8 Minuten? :zuck:
-
Helfen würde uns sicherlich, wenn Kaiserslautern und Rüsselsheim endlich ähnlich verfahren würde wie Bochum!! :freu:
Kaiserslautern feiert am 9. Juli 2016 50-jähriges Jubiläum mit Tag der offenen Tür
-
Genau wie Bochum..... :freu:
-
Wer weiß eigentlich was von 8 Minuten? :zuck:
Er meinte die Rundenzeit auf der Nordschleife :flitz:
-
Richtig , wobei ich allerdings auch unter 9 Min. bereits einen Helm trage.
-
Man beobachtet in letzter Zeit, dass so einige "Prominente" den alten GT entdecken und das noch öffentlich präsentieren.
Und wenn man dann hört, dass diese Interessenten doch sehr überrascht sind, doch nur so wenig Geld für den Kauf eines gut erhaltenen oder gut restaurierten GT auf den Tisch legen zu müssen, macht mich das nachdenklich.
Mich macht nachdenklich, dass hier immer und immer wieder die gleiche Leier abgespielt wird, dass "unser" GT doch im Gegensatz zu anderen Oldtimern viel zu wenig wert sein.
Ich kanns echt nicht mehr hören....
In den ganzen Elfern und Pagoden sitzen mittlerweile überwiegend nur noch "gut betuchte" Herren, der Rest steht rum als Spekulationsobjekt.
Ich möchte nicht, dass ein GT massiv teurer wird, dann schlagen auch hier die Spekulanten zu. Nebenbei steigen dann mal wieder die Ersatzteilpreise. Und die Versicherungen werden dann vermutlich auch die Hand ein bisschen weiter aufhalten.
Die wenigsten von uns werden Ihr Auto verkaufen. Also was soll das dann immer??? ( Von mir aus können die Preise gerne fallen, dann kauf ich ein :grins:)
In diesem Thread gings darum, dass Walter Röhrl nen GT gekauft hat. Find ich klasse und wird "unserer Scene" sicherlich nicht schaden und vielleicht hat der ein oder andere dann mal die Gelegenheit, auf einer Messe oder sonstwo mit Ihm ins Gespräch zu kommen.
Also zurück zum Thema und freut euch drüber.....
P.S. Nem wahren Fan ist egal, ob seine Karre was wert ist, oder halt auch nicht...... :zwinker:
-
Ob der walter die kiste auch noch will wenn er damit gefahren ist....
Er war A400 und kadett C Gte gewohnt im Rallye Trim.
-
Ob der walter die kiste auch noch will wenn er damit gefahren ist....
Er war A400 und kadett C Gte gewohnt im Rallye Trim.
Er war Audi s1 gewohnt, dagegen sind das luftpumpen.
Gesendet von meinem Toaster im Bräunungsgrad 3
-
Auf den Bildern ist auch noch Erhard Schnell (84) zu sehen. Der Erfinder des GT.
-
Erhard Schnell (84) ....
Er ist schon bisschen älter .... :zwinker:
-
Stefan liegt richtig: Egal was der GT Wert ist, die meisten Besitzer werden ihn eh nicht verkaufen und da ist der Wert egal. Auch das mit den Ersatzteilen stimmt - die würden viel teuerer werden - auch wenn man in den USA noch immer sehr viele GT-Fahrzeuge zu Preisen weit unter 4000 Dollar erwerben kann.
Prominente GT Besitzer gibt es allerdings sehr viele - daran liegt es nicht:
Rummenigge, Roy Black, Monika Lundi fallen mir da spontan ein.
Jedenfalls freue ich mich, dass der beste Rennfahrer ever jetzt einen GT gekauft hat und dies auch dokumentiert! :tumb:
-
Ob der walter die kiste auch noch will wenn er damit gefahren ist....
Er war A400 und kadett C Gte gewohnt im Rallye Trim.
Du glaubst doch nicht wirklich, dass Walter noch nie einen GT gefahren ist. In seiner Zeit bei Opel bestimmt hatte er bestimmt öfters das Vergnügen.
-
@ Lück :tumb:
-
Mich macht nachdenklich, dass hier immer und immer wieder die gleiche Leier abgespielt wird, dass "unser" GT doch im Gegensatz zu anderen Oldtimern viel zu wenig wert sein.
Ich kanns echt nicht mehr hören....
Die wenigsten von uns werden Ihr Auto verkaufen. Also was soll das dann immer??? ( Von mir aus können die Preise gerne fallen, dann kauf ich ein :grins:)
P.S. Nem wahren Fan ist egal, ob seine Karre was wert ist, oder halt auch nicht...... :zwinker:
Moin
Und wenn dann mal ein super Auto zum angemessenen Preis angboten wird ist es auch nicht recht!
@Lück :tumb: :tumb: :tumb:
-
Auf den Bildern ist auch noch Erhard Schnell (84) zu sehen. Der Erfinder des GT.
er wird nächstes jahr 90
-
Ich habe ihn letzten Monat noch nach seinem Alter gefragt, nun denn...
Dort hat er mir noch auf der Haube ein Autogramm gegeben, mit Snap on.
-
Also, da muss noch einmal etwas klar stellen, bevor hier ein falscher Eindruck meines oben geschriebenen postings entsteht.
Mit den Verkaufspreisen bzw. Marktwert des Opel GT gegenüber anderen Klassikern am Markt habe ich es so ausdrücken wollen, dass es Menschen gibt, die sich für einen Opel GT interessieren und sehr überrascht sind, dass der GT verhältnismäßig günstig zu bekommen ist. Bei eingigen habe ich gehört, dass sie ohne weiteres davon ausgegangen sind, als "Startgeld" für einen guten Opel GT 40-50 Euronen auf den Tisch legen müssten.
Und dann fast schon amüsant feststellen, doch nur knapp 20 ausgeben zu müssen.
-
... als "Startgeld" für einen guten Opel GT 40-50 Euronen auf den Tisch legen müssten.
Und dann fast schon amüsant feststellen, doch nur knapp 20 ausgeben zu müssen.
du meinst bestimmt 40-50 Tausend Euronen und 20 T€ ...
:wink:
-
Um mal wieder auf das Thema zurückzukommen. Schon klasse gemacht, wie Opel's CEO medienwirksam die Marke mit Hilfe der Ralley Ikone in Scene setzt. :tumb: :tumb:
Gruss Jörg
-
Ich kann mir nicht vorstellen, dass er mit dem GT fährt :zuck:
Ein Fahrzeug mit 90PS und schlechtem Fahrwerk gehört wohl nicht zu seinem Standard :zwinker:
Der wird halt in einer privaten Autosammlung "verstauben"
-
Wo ist denn die Private Autosammlung, seine Garage fasst nur 4 Autos.