Opel GT Forum
Das GT Forum => GT Original => Thema gestartet von: KI72 am 23. Februar 2016, 10:54:13
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Moin
Habe leider im Forum nichts auf meine Frage gefunden.
Da ich im Moment am GT nicht weiter schweißen kann ( zurück in Deutschland aber leider mit Gipsbein :trost: ) kümmere ich mich mal um andere Dinge. Mir wurde ein 1,9 SH Motor mit 71KW/97PS angeboten. Nun weiß ich nicht ob ich den für ein GT mit H-Kennzeichen verwenden kann. Es ist jetzt ein 1,9 S mit 66KW/ 90PS eingetragen. Wenn es passt, muss ich Bremsenmäßig auch noch etwas ändern und kann ich dann auch auf Webervergaser umrüsten?
Danke schon mal
Gruß
Ralf
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Der passt ohne große Änderungen - wenn du einen Doppelweber wie im Midi Kit draufbauen willst würde ich zum eigenen Komfort eine innen-belüftete Scheibenbremsanlage verbauen. Da fühlt man sich auch sicherer.
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Ich habe gerade eine Schlachtkarosse erworben Bj.70,dabei ist auch der 1900 SH Motor der original eingebaut war.
Dürfte also wegen H Nr.keine Rolle spielen.
Gruß Manfred
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,dabei ist auch der 1900 SH Motor der original eingebaut war.
den SH gab es serienmäßig nicht im GT :no:
Trotzdem ist er natürlich H-KZ tauglich und kann ohne Bremsänderungen verbaut werden. Erst ab 106PS muß man die Bremse upgraden
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Mit welchem Vergaser will´st du den denn fahren?
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Mit welchem Vergaser will´st du den denn fahren?
Da gibt es ja nun wirklich genügend Auswahl und braucht nicht der normal verbaute
Zenith zu sein :zuck:
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... Und nicht versuchen die Ventile einzustellen, das klappt nicht auf gewohnte weise
Das Ding hat Hydrostössel wenn er Serie ist
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... Und nicht versuchen die Ventile einzustellen, das klappt nicht auf gewohnte weise
Das Ding hat Hydrostössel wenn er Serie ist
Ne Grundeinstellung brauchen auch Hydros :pfeif:
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Super
Danke für die schnellen Positiven Antworten. Das mit den Hydrostösseln und der Einstellung ist mir bekannt. Ja welchen Vergaser ich verwenden werde kann ich noch nicht sagen, da es erst mal eine Vorplanung ist. Wird sich später ergeben. Aber das mit den Bremsen werde ich wohl in Angriff nehmen.
Da fällt mir ein .......muss ich für andere Vergaser auch noch etwas am Heizungskasten ändern? Da meine Karosserie Arbeiten noch nicht beendet sind könnte ich das gleich mit überdenken.
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Eindeutige Antwort, - kommt darauf an!
Bei Verwendung der Standard normal Brücke - nein.
Doch, wenn du Doppelvergaser mit Filtern, o.ä. fahren willst , ist da schon was nötig, zumindest eine Verlegung der Heizungsrohre. Da sind manta Fahrer nun doch ziemlich im Vorteil.
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Eindeutige Antwort, - kommt darauf an! (...)
z.B.: :link: (https://gtforum.de/index.php?topic=89457.msg1635583#msg1635583)
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Hallo,
bei meinem GT ist auch der 1,9 SH Motor eingebaut, allerdings mit dem Solex-Vergaser, und ohne Umbau der Bremsen. Er ist mit H-Kennzeichen zugelassen. Sieht man äußerlich eh nur an der Motor-Nummer.
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Der Block ist eh der Selbe wie beim 19S
Ausschlaggebend ist Kopf, Nocke und Vergaser...
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Ich habe damals meinen Rekord D Sprint Coupe auch mit 38er DGES Weber gefahren.
Mir war der Zenith zu anspruchsvoll und beim Solex 32/35 TDID kam mir die zweite Stufe
zu grob.