Opel GT Forum
Das GT Forum => GT Original => Thema gestartet von: Burnsi am 29. Juni 2015, 11:40:25
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Hallo,
Mein 2.0N geht aus nach einer gewissen Strecke.
Nach etwas Zeit geht er wieder, aber nicht lange dann stottert er um danach überhaupt kein Gas mehr anzunehmen.
Funken hat er, ich dachte an ein Wärme Problem aber auch ein abkühlen des Vergasers mit Wasser hilft nicht.
Wenn er dann wieder anspringt läuft er paar hundert Meter, dann kommt er für 2sec ins stottern und geht aus.
Was kann das sein?
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Sieb im Tank oder Benzinfilter zu...
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OK, sowas dachte ich auch. Bin auch mal ohne Tank Verschluss gefahren um die Entlüftung auszuschließen.
Auto steht jetzt auf nem Parkplatz. Wenn es das Sieb ist, wie man ich das reinigen? Habe leider vorhin erst noch getankt.
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Hast Du einen Benzinfilter drin?
Das siehst Du ja ob da Benzin ankommt, oder mal schnell die Leitung am Vergaser abziehen und einen Becher laufen lassen.
Benzin hast Du getankt :pfeif: ?
Wenn das Sieb verstopft ist muß der Tank leer sein.
Die Verschraubung abdrehen und mit einem Schraubendreher von unten das Sieb durchstoßen.
Ein Benzinfilter ist danach "Pflicht" mit Sieb eine Empfehlung...
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Filter habe ich nicht, und ja ich habe Benzin getankt
Dann muss ich überlegen wie ich die karre die 3km heim bekomme.
Danke erstmal.
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Kommt Sprit am Vergaser an?
Sonst konntest Du mal versuchen vom Vergaser aus die Leitung frei zu pusten
(Mit Pressluft)
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Genau diese Idee hatte ich auch gerade.
Leitung zum Vergaser ist Stahl. Ich werde versuchen da reinzublasen.
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OK, stehe wieder.
Sprit bekommt er, daran liegt es nicht.
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Welcher Versager ?
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Vario 2
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Habe ich doch richtig geraten,
Vario 2 steht für VARAJET II?
wennn ja, dann schau mal in den Vergaser ,einfach von oben, ob die Anreicherungsnadel noch da ist, verbogen, oder sonstwie nicht sinnvoll arbeitet !!
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Ja genau.
Ich habe jetzt den kleinen Filter im Vergaser gereinigt.
Wusste nicht dass da noch einer verbaut ist.
Test steht noch aus.
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Viel Erfolg!
Da der Fehler kurz nach dem Tanken aufgetreten ist, spricht viel dafür das Schmutz aufgewirbelt wurde.
Der vorne genannte Fehler ist typisch für das verstopfte Sieb im Tank.
Könnte sein, dass dieses bei Dir aber schon durchgestoßen ist.
Ich würde Dir raten einen Filter in die Leitung einzubinden, am besten kurz vor dem Vergaser.
So hast Du einen Schutz, dass der Schmutz schon gar nicht in den Filter vom Vergaser kommt, denn bis dahin sollte er schon gar nicht kommen.
Nebenbei hast Du dann auch ein "Schauglas" um zu sehen ob überhaupt Sprit kommt :zwinker:
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Bin heute 35km gefahren und keine Probleme mehr.
Scheint die Reinigung des Filters hat sich gelohnt.
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