Opel GT Forum
Das GT Forum => Teilemarkt Suche => Thema gestartet von: Egges am 26. Mai 2015, 08:51:08
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Hallo Zusammen,
hat vielleicht noch jemand 2 Radnaben im "Regal"?
Suche für meine VA 2 Radnaben da bei meinen die Rändelstehbolzen viel Spielhaben und ich bei 3 Stehbolzen schon Klebeband nutzen musste das sich die Stehbolzen beim anbringen der Räder nach innen verschoben hatten.
Einfah mal bitte melden.
Danke Egges
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Du hast ne PN...
Falls sie Dir zu teuer sind, auch nicht schlimm, ich muß sie nicht verkaufen.
Wenn Du sie wo anders günstiger bekommst, ist das OK :zwinker:
Es passen alle vom GT, Kadett C, Ascona/Manta A+B, Rekord C D E....
Allerdings mußt Du eines beachten:
:lupe: Das innere Radlager am GT ist am Innen Ø kleiner, wenn die Naben nicht vom GT sind, unbedingt GT Radlager verwenden :teacher:
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Reiner das ist im moment bei mir verbaut ...
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Wie ich per PN vermutet habe, die 238 innenbelüftete "Irmscher" Bremse.
Hier ein Bild von der "Rekord 2,2i" Bremse mit Festsattel
Der selbe Sattel ist bei der innenbelüfteten 246 "Irmscher /Opel" Bremse verbaut
(http://up.picr.de/22060077em.jpg)
Hier sieht man die Verbreiterung des Sattels
(http://up.picr.de/22060118bg.jpg)
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Hallo Egges
Ich würde den wackligen Stehbolzen und das Loch in der Nabe reinigen und dann gut mit Loctite einschmieren und das Rad montieren bis der Kleber fest ist.
Gruss, Joe
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Joe wenn das halten sollte?
wäre ein Versuch wert
gruss egges
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Joe wenn das halten sollte?
wäre ein Versuch wert
gruss egges
nimm Loctite 601 das hält. Habe bei meinem Porsche Oldtimer-Traktor die Radlagerschalen eingeklebt, weil sie sich im Gehäuse gedreht haben. Muss halt vorher gut sauber und fettfrei sein.
Gruß Reinhold
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Vor dem Einziehen der neuen Radbolzen die Bohrung in der Nabe mit der Hammerfinne rundum dängeln und den neuen Bolzen mit Schraubensicherungsmasse einziehen, alternativ den neuen Bolzen mit einem Körnerschlag versehen - das sollte i.d.R. halten.