Opel GT Forum

Das GT Forum => GT Original => Thema gestartet von: Hubi GT am 10. Juli 2014, 16:23:36

Titel: Blinkerreflektoren
Beitrag von: Hubi GT am 10. Juli 2014, 16:23:36
Hallo zusammen!

Habe mir von Udo Blinkerreflektoren gekauft, habe jetzt allerdings keinen Plan wie ich sie optimal befestigen kann. Ideen, Vorschläge?

Gruß Hubi
Titel: Re: Blinkerreflektoren
Beitrag von: baker am 10. Juli 2014, 17:58:58
Frag Udo  :grins:
Titel: Re: Blinkerreflektoren
Beitrag von: 3 71er Melone am 10. Juli 2014, 18:18:13
Wo soll das Teil denn hin wenn die Glühlampe drin ist :pfeif:

 http://www.splendidparts.de/kaufhaus_2/themes/kategorie/detail.php?artikelid=179623&kategorieid=68&source=2&refertype=1&referid=68  (http://www.splendidparts.de/kaufhaus_2/themes/kategorie/detail.php?artikelid=179623&kategorieid=68&source=2&refertype=1&referid=68)
Titel: Re: Blinkerreflektoren
Beitrag von: Hubi GT am 10. Juli 2014, 18:43:07
das Teil sollte ohne Probleme hineinpassen, bei deutschen GT`s ist das gleiche original verbaut. Allerdings ist dieses vernietet, reisst man das Alte raus hat man keine Möglichkeit mehr das Neue zu vernieten... Es ist keine richtige Niete sondern nur das Gehäuse umgebördelt.

Hubi
Titel: Re: Blinkerreflektoren
Beitrag von: rob am 10. Juli 2014, 20:34:05
ich würde an den stellen wo die alten nieten waren ----neue löcher an deinem Reflektor bohren ,,,, dann deine Reflektoren mit 2 Komponenten kleber ankleben.

die löcher hätte ich gebohrt ,,damit der Reflektor nicht mehr verrutscht ,,wenn du klebst.

mfg robert
Titel: Re: Blinkerreflektoren
Beitrag von: Reiner am 10. Juli 2014, 21:59:49
oder raus bohren und ein Gewinde schneiden... :zwinker:
Titel: Re: Blinkerreflektoren
Beitrag von: rob am 10. Juli 2014, 22:46:14
Stimmt....die bastler unter uns wieder :wink:
Titel: Re: Blinkerreflektoren
Beitrag von: GT-Mike BS am 12. Juli 2014, 20:32:36
Hallo Leute,
die Reflektoren habe ich mir aus Aluminium Spiegelblech,mit einer Schere,selbst geschnitten.
Ich habe das gesamte Blinker Innengehäuse verspiegelt.

Die Reflektoren habe ich mit Modellbaukleber in das Gehäuse geklebt.

Jetzt leuchten die Blinker sehr viel heller als vorher,was auf dem 2. Bild nicht so gut zu
erkennen ist,aber im Original sieht man es sofort.   :grins:


Bild 1: mit den Reflektoren
Bild 2: Blinker im Einsatz.

MfG Mike



Titel: Re: Blinkerreflektoren
Beitrag von: Blue Bird am 14. Juli 2014, 08:38:26
Die Idee gefällt mir so gut, daß ich die gerne umsetzen werde. Wo hast Du das Alu-Spiegelblech gekauft. Habe auf die Schnelle nichts im www. gefunden. Zumindest nichts in Kleinstmengen....
Titel: Re: Blinkerreflektoren
Beitrag von: Tom 2 am 14. Juli 2014, 10:55:39
Hallo,

so Aluspiegelblech gib es umsonst, wenn man z.B. alte Deckenleuchten mit Reflektor auseinandernimmt.
Mich würde interessieren, wie und womit das Gehäuse verspiegelt wurde.

Gruß, Tom2
Titel: Re: Blinkerreflektoren
Beitrag von: 3 71er Melone am 14. Juli 2014, 11:13:02
Hallo,

so Aluspiegelblech gib es umsonst, wenn man z.B. alte Deckenleuchten mit Reflektor auseinandernimmt.
Mich würde interessieren, wie und womit das Gehäuse verspiegelt wurde.

Gruß, Tom2

Gehe noch mal über Los! :paper:
Titel: Re: Blinkerreflektoren
Beitrag von: Tom 2 am 14. Juli 2014, 11:17:29
So, gerade zurück von "Los".
Jetzt weiss ich es auch  :zwinker:.

Gruß, Tom2
Titel: Re: Blinkerreflektoren
Beitrag von: Blue Bird am 14. Juli 2014, 14:37:34
Ok, dann pack ich mal den Vorschlaghammer aus und klopfe mal auf die Deckenleuchten, mal sehen wo ich zwei oder mehr Reflektoren ernten kann....  :kiff:
Vorsicht ich spreche neben bayrisch auch fließend ironisch....  :zwinker:

Da kommt mir noch eine Idee, ich hab irgendwo noch Neonröhren mit Reflektoren.... Danke, mir ist jetzt gehelft....  :tumb:
Titel: Re: Blinkerreflektoren
Beitrag von: GT-Mike BS am 14. Juli 2014, 15:36:55
Hallo Leute,
ich habe das Spiegelblech von einer Neonlampe
mit 2 Röhren genommen.

Es waren solche Lamellen,die als Blendschutz dienen.

Nun sollen sie aber blenden !!!!

MfG Mike
Titel: Re: Blinkerreflektoren
Beitrag von: Coke-Car am 15. Juli 2014, 10:07:04
Hallo

Wo hast Du das Alu-Spiegelblech gekauft. Habe auf die Schnelle nichts im www. gefunden. Zumindest nichts in Kleinstmengen....

Das es Spiegelfolie im Baumarkt zu kaufen gibt wißt ihr aber schon, oder!? Kleinste Schnipsel davon hingegen natürlich nicht, da muß man dann leider immer eine 5m Rolle kaufen.

Wenn es nur um die Reflektoren geht, dann wäre mir der Preis von Udo dafür nicht zu hoch. Wer aber unbedingt selber welche herstellen möchte, warum auch immer, dann hier noch mal zwei Vorschläge:

Zwei Hartholzklötzchen mit dem Bandschleifer etc. in Form bringen (negativ & positiv), ein Stück Alublech dazwischen und ab in den Schraubstock damit. Anschließend nur noch auf Hochglanz polieren - voila.

Ein kleines Döschen Polyesterharz und Glasfasergewebe kaufen, wenn man so etwas nicht schon hat. Auch hier wieder ein Holzklötzchen in Form bringen, am besten an der Stelle an der abgeformt werden soll mit Alufolie abdecken, da man den GFK-Dreck sonst nicht mehr vernünftig vom Klotz trennen kann und dann ein paar Schnipsel von dem Gewebe schneiden. Nun etwas Harz mit Härter verrühren, den mit Alufolie versehenen Klotz damit einstreichen, die Schnipselchen auch tränken und auf das Klötzchen drücken. Ein paar Schichten sollten hier ausreichen. Wenn der Klotz bzw. die Alufolie keine schlimmen Falten geworfen hat, dann sollte man eine Oberfläche haben die man gleich mit Spiegelfolie bekleben kann, ohne den GFK-Rohling nachbearbeiten zu müssen (spachteln u. schleifen). Evtl. reicht ja sogar die Alufolie zum reflektieren aus  :zwinker:.

Ansonsten bin ich ebenfalls ein Freund der Zweckentfremdung. Das mit den Lamellen des Blendschutzes finde ich klasse  :tumb:.

MfG: Dirk
Titel: Re: Blinkerreflektoren
Beitrag von: Rip am 15. Juli 2014, 11:21:02
... Das mit den Lamellen des Blendschutzes finde ich klasse  :tumb:.

Ich frag mich gerade ob es jemandem auffällt wenn ich in meinem Büro ein paar Lamellen wegnehme  :flitz:
Titel: Re: Blinkerreflektoren
Beitrag von: Tom 2 am 15. Juli 2014, 14:38:24
Hallo Peter,

ausprobieren und danach hier berichten :lach:.

Gruß, Tom2
Titel: Re: Blinkerreflektoren
Beitrag von: Hubi GT am 15. Juli 2014, 23:24:20
der Vollständigkeithalber:

Die Reflektoren sind bereits gebohrt, diese Bohrungen musste ich allerdings etwas nacharbeiten, das hervorstehende Material, wo der alte Reflktor befestigt war, habe ich etwas abgeschliffen, sodass diese Punkte nur mehr als Zentrierung dienen und den neuen Reflektor mit 2-Komponentekleber verklebt. Sollte so die nächste 40 Jahre halten  :zwinker:

Hubi
Titel: Re: Blinkerreflektoren
Beitrag von: Nobby am 16. August 2014, 12:47:24
also ich habe die besagten reflektoren angeschraubt, M2,5 gewinde anstelle vom niet gesetzt und edelstahlschraube mit sicherungsmittel rein gedreht, hält.

LG nobby

PS: die idee mit der innenverspiegelung des ganzen gehäuses gefällt mir.