Opel GT Forum
Das GT Forum => Teilemarkt Suche => Thema gestartet von: Tom 2 am 11. Juni 2014, 13:39:53
-
Geehrte Foristen,
mein Motor ist ja z.Z. beim Motorinstandsetzer. Beim Strahlen des Steuergehäuses hat sich leider ein Loch aufgetan. Es ist an der Stelle wo außen das Thermostatgehäuse angeschraubt ist. Schweißen lässt sich das leider nicht.
Ich suche also ein Steuergehäuse für einen 1900 Motor, erste Serie.
Gruß, Tom2
-
Steuergehäuse strahlen???? :pfeif: :no:
Thermostatgehäuse ist bei mir am Kopf angeschraubt :zuck:
Gruss Norbert
-
Beim Strahlen des Steuergehäuses hat sich leider ein Loch aufgetan.
macht nichts, kannste nach dem strahlen eh wech schmeißen :grins:
kannst übrigens auch eins von der 2. Serie verbauen... und wenn du es unbedingt sauber haben möchtest, dann nur Trockeneisstrahlen !
-
.. und wenn du es unbedingt sauber haben möchtest, dann nur Trockeneisstrahlen !
Soda geht unter Anderem auch :zwinker:
-
kannst übrigens auch eins von der 2. Serie verbauen...
Passt das wirklich, wenn der Kopf aus der 1. Serie ohne die M8 Schrauben ist :zuck:
-
Ja, den an dem Gehäuse sind nur Angüsse für die Schrauben... ob die nun drin sind oder nicht, habe hier in neues, an dem sind zwar die Angüsse aber garkeine Bohrungen für Gewinde :lupe:
-
Hallo Leute,
tja, dass kommt davon wenn man (ich) nicht richtig zuhört. Ihr habt natürlich vollkommen Recht mit der Einbaulage des Termostatgehäuses. Es war allerdings auch nicht dieses Teil, sondern das Loch ist in der Wand zur Wasserpumpe, Asche auf mein Haupt :knie:.
Zurück zum Strahlen des Steuergehäuses, das Teil ist natürlich abgebaut und die Problematik mit z.B. verstopften Ölkanälen, ist dem Profi bekannt. Er hat die entsprechenden Reinigungsmaschinen, damit dies nicht passiert. Außerdem wurde natürlich nicht mit Sand gestrahlt.
Ich hatte noch ein Steuergehäuse von einem 1900er E-Motor, dieses Gehäuse passt leider auch nicht. Wenn ich das richtig verstanden habe, liegt es unter anderem daran, dass die Zylinderkopfdichtung bei den Motoren der ersten Serie vorne noch zusätzlich eine Verdickung haben.
Ich brauch also immer noch ein Steuergehäuse für einen Motor der ersten Serie. Ich könnte jetzt im Tausch ein Steuergehäuse für einen 1900er E-Motor anbieten.
Gruß, Tom2
-
Nimm doch die Kopfdichtung von der 2.Serie, dann hast Du auch das Problem mit dem "dicht bekommen" bei Steuergehäuse nicht.
(in Verbindung mit dem 1.9E Steuergehäuse)
Das "E" unterscheidet sich aber noch durch die fehlende Bohrung für die Benzinpumpe. (kann man reinbohren)